Welcher Schulrucksack ist wasserdicht ? Ergobag Satch wasserabweisend

Hallo !

Wir suchen einen Schulrucksack ab 5. Klasse, welcher wasserdicht ist.
Der Satch ist nicht wasserdicht - und nun ?
Danke für Eure Tipps.
vIele Grüße
Tanja

1

Hallo,

meine Tochter hat einen Satch - bis jetzt ist noch kein Wasser ins Innere gedrungen. Auch einmal bei wirklich strömendem Regen nicht. Sie hat allerdings auch keinen sehr langen Weg. Ansonsten gibt es doch sicherlich einen Regenschutz, den Kind eben drüber ziehen kann?

LG jokie

2

welcher ranzen ist denn 100%ig wasserdicht???

Unser Großer hat auch den Ergobag Satch und der hält noch jedem Wetter stand... natürlich darf man ihn nicht bei strömenden Regen aufn klatschnassen Boden stellen, aber das hält ja kaum ein Rucksack aus...
Es gibt aber für die ergobacks auch diese Regencapes zum drüberziehen (ähnlich wie bei den Schulranzen)....

LG
Mone

3

Ich war heute im Taschenladen, weil wir auch auf der Suche sind. Ich hab auch den von Satch im Auge. Die Verkäuferin meinte, keiner der Rucksäcke und er Art sind wasserdicht. Alle nur wasserabweisend.

Gruß
Mona

4

Naja, 100% wasserdicht wirst du wohl nie bekommen.

Normalen Regen können die meisten schon eine zeitlang vertragen, du kannst ja zusätzlich noch imprägnieren.

5

Mein Sohn hatte 1,5 Jahre einen Satch. Sein Schulweg beträgt 20 Minuten mit dem Rad und er hatte OFT nasse Schulsachen!!! Der Regenbezug wurde nach kurzer Zeit weg gepackt, da zu peinlich. ;-)

Er hat kurz vor Weihnachten einen Dakine Campus bekommen und da bleibt alles trocken.

Seine Schwester hat einen 4you classic plus und den kann ich in der Badewanne abduschen (!) und innen bleibt alles trocken! Sie möchte auch keinen anderen mehr. :-)

6

Hallo,

Bei uns haben beide Kinder einen Satch und wir hatten noch nie Probleme.
Der Schulweg ist ca. 15 Minuten und mein Sohn hast Schirme....die Jacke war wiederum schön öfters durch, während im Rucksack alles trocken war.