Guten Abend zusammen,
Langsam wird es ernst - Mini kommt nach dem Sommer in die Schule & freut sich schon total. Heute haben wir zufällig Ranzen bei Real entdeckt und direkt mal aufprobiert. Werden da noch etwas recherchieren vor kauf (sie ist aktuell 1,22 m und 22 Kilo)
Mich würde interessieren, wo Ihr Eure Ranzen gekauft habt und wo Ihr Schnäppchen gemacht habt. Ich tendiere zu Scout als Set - gerne Vorjahr.
Wäre für Tips (auch welchen Ranzen) Dankbar!
Wann und wo habt Ihr Eure Schulranzen Schnäppchen "geschossen"?
Hallo,
im Schulranzen- Brieftaschen- Schlüsselanhänger- Kofferladen. Mit dem Ergebnis, das beide Jungs nach der 1. Klasse den albern fanden und was neues bekommen haben.
Hallo
Wir haben letztes Jahr ein Set von Scout beim Toys R us gekauft für unsere Grosse Maus .Da gibt's auch immer Set Angebote . Nächstes Jahr geht's wieder ins Toys R uns für die kleine Maus die dann eingeschult wird.
Ich hab letzte Woche bei Kofferprofi bestellt, den DerDieDas Ergobag, Vorjahreskollektion für 150,-
Wir haben schon die ganzen letzen wochen immer mal wieder probiert wenn wir irgendwo welche gesehen haben und auf dieses Model läuft es immer raus, das ist der einzige der wirklich gut sitzt. Ich hab meinen "großen" dann nur noch am PC das Motiv aussuchen lassen.
Der "große" ist 107cm klein und bringt knappe 15 kg auf die Waage. Ich hoffe zwar schon das er bis zur Einschulung noch etwas wächst aber von der Grundstatur wird sich bei ihm nicht viel ändern, er ist schon seid der Geburt ein kleiner zierlicher...
Nächste Woche sind bei uns in der Gegend Ranzenpartys, da sind die Schulränzen um 20% Reduziert aber das Model das wir wollen kostet hier im Laden über 200,-
Und ich fürchte das die Preis im Sommer noch höher werden.
Wir haben einmal im Internet bestellt und einmal vor Ort im Laden mit 20% Rabatt . Informiere dich bei den Geschäften mal.. Viele haben solche rabattaktionen einmal im Jahr.
Ein Tipp.. Achte auf ein Motiv was nicht so kitschig ist... Also Pirat, Auto, Dino... Das wird dann bald uncool wenn du Pech hast. :)
Die werden einfach zu schnell groß....
Mona
Beim Großen im Dezember vor der Einschulung, ein 6er Set von McNeill für 99€ im örtlichen Lederwarenladen.
Bei Mini - er kommt auch diesen Sommer zur Schule- habe ich bereits vergangenen Sommer online den Ranzen mit Zubehör für ebenfalls 100€ gekauft. Ebenfalls McNeill ergo light kompakt...
LG
Ebay Kleinanzeigen ????. Haben unsere Wunschmodelle wenig gebraucht als Set für weit weniger als 50€
gefunden. Scheint oft Leute zu geben, die nach kürzester Zeit wieder wechseln.
Glg
Miss Mary
Hallo,
wir waren mit dem Großen im Mai vor Schulbeginn im Fachhandel. Dort hat er alles mögliche durchprobiert und am besten passte ein Scout Nano. Motiv durfte er dann selber entscheiden. Ich habe ihm nur dazu geraten, nichts allzu auffälliges oder themenbezogenes zu nehmen - an so etwas hat man sich häufig schnell satt gesehen.
"Schnäppchen" war es in sofern, dass er sich ein Vorjahresmotiv ausgesucht hat; das war schon runtergesetzt. Wir haben's im Set gekauft und bekamen noch einige Sachen wie Brustgurt, Reflektorklebeband, phosphorizierende Klebestreifen und Reflektoranhänger dazugeschenkt.
Wäre mir jetzt aber nicht wichtig gewesen. Bei uns gilt die Vorgabe: Das Ding gibt's für die gesamte GS-Zeit.
Jetzt ist er in der 4. und der Ranzen sieht immer noch fast wie neu aus. Und er mag ihn auch immer noch.
War eine gute Entscheidung.
LG
Hallo,
wir haben ein Scout Alpha-Ranzenset für unseren Sohn im Schreibwarenladen gekauft, weil die Beratung da gut ist.
Da es ein Modell von letztem Jahr ist, war es runtergesetzt und lag sogar unter den Preisen der großen Kaufhäuser in der Stadt.
Bei unserer Tochter hatten wir das auch so gemacht.
Ich denke, am billigsten bekommt man die Ranzen im Internet.
Aber für eine Beratung und die Möglichkeit der Anprobe vor Ort bin ich bereit, mehr zu zahlen.
LG
Heike
Hallo,
wir haben bei Scout online geguckt. Da gab es im Sale ein super Angebot: Ranzen (Scout Nano), Federtasche, Sporttasche und Portemonnaie für 99 Euro. Meine Große hat den Ranzen bis zur 4. Klasse getragen, ab der 4. gabs jetzt einen neuen. Den Spprtbeutel etc. nimmt sie immernoch.
LG