Masturberen mit 9 Jahren .... Eure Meinung bitte

Hallo. Eine Frage von meiner Freundin...

Gerne hätte ich mal von anderen Eltern erfahren wie es mit euren Kindern aussieht. Unsere grosse ist nun neun Jahre alt und hat das Masturbieren für sich entdeckt. Zum Anfang nur in ihrem Zimmer und heute sogar vor dem TV obwohl Mama mit in der Stube War und ihre Schwester neben ihr war. Ich bin rausgegangen. Der Duschstrahl in der Badewanne beim Baden wird auch schon eine Zeit lang zur Befriedigung benutzt. Sie Masturbiert täglich zur Zeit. Manchmal auch mehrmals. Ich find es sehr früh mit Neun Jahren und sehr oft. Sollte ich mit ihr darüber sprechen? Ist das normal so extrem ? Wir sind ja eine offene Familie. Wie ist das bei euren Kindern in dem Alter?

Lg u Danke

3

in Gegenwart vor dir und der Schwester #schock
Wie als ist denn die Schwester, jünger oder älter?

wie schon geschrieben wurde, die fehlende Scham ist hier das Problem, nicht die Sebstbesfriedigung

6

Die Schwester ist 4 Jahre ...

8

also, ich würde da nicht zuschauen oder gar den Raum verlassen

Sondern sie umgehend fragen, was sie da macht und zu ihr sagen, dass sie das lassen soll

Ein normales Mädchen macht sowas doch nicht vor anderen, auch wenn sich das jetzt blöd anhört, entwicklungstechnisch finde ich das unnormal

Gerade im Alter wo die Brüste wachsen und die Schamhaare, da "schämt" man sich doch plötzlich wieder, auch wenn vorher alle sich nackt im Bad gezeigt haben z.Bsp.

weiteren Kommentar laden
1

Ehrlich?

Also wenn deine Tochter das erst mit 9 Jahren macht, dann ist sie diesbezüglich eine echte Spätentwicklerin. Kinder entdecken das schon im Kindergartenalter für sich normalerweise.

5

Was ehrlich ? Wi gesagt mit Duschstrahl sogar ... also meine eigene Tochter ist 8 und macht sowas garnicht.

9

Ob mit oder ohne Duschstrahl, ich frage mich woher ihr wisst, was eure Schulkinder unter der Dusche treiben? Seid ihr da immer mit dabei?

weitere Kommentare laden
2

Auf die Gefahr hin, da auf ein Fakethema reinzufallen:

Ein gesundes neunjähriges Kind sollte längst gelernt haben, dass es Dinge gibt, welche Privat sind. Somit wäre nicht das Masturbieren das Problem, sondern das Fehlen von Schamgefühl. Alles andere ist in meinen Augen indiskutabel und fürs Kind hoch riskant.

7

Was soll daran bitte Fake sein. Schon unangenehm genug das ich es für sie fragen soll .

10

Es gibt genügend Leute im Internet die sich an Themen über die kindliche Sexualentwicklung aufgeilen, deshalb der Fakeverdacht.

4

Hallo,

redet Ihr nicht mal darüber? Ich würde dem Kind klar machen, daß man soetwas macht, wenn man allein ist und das auch ausgibig mit ihr durchsprechen.

LG

26

Hallo,

nachdem wir über das "Wenn Du das machst, wirst Du blind", wohl inzwischen hinaus sind, würde ich es einfach unkommentiert lassen.

Wobei es meine Tochter bislang nicht gemacht hat, oder aber so, dass es nie aufgefallen ist.

GLG

27

Hi,
gewöhnlich entdecken Kinder ihren Körper schon früher, mit anfassen, drücken usw. der Geschlechtsteile und dann sagt man ihnen schon, dass sie sich gerne anfassen dürfen aber das bitte wenn sie für sich sind. Da das anscheinend versäumt wurde würde ich das jetzt mal ansprechen. Aber so, dass es für die Tochter nicht komisch oder peinlich wird. Ob das "normal" ist kann ich Dir nicht sagen. Es ist halt komisch, dass es der ganze Haushalt mit bekommt. Das verwundet mich ein bisschen. Gewöhnlich sollte sie schon eine Schamgrenze haben.

LG

28

Hallo,

wieso schreibst Du in der "Ich-Form" wenn es um die Tochter Deiner Freundin geht? Hast Du ihren Text irgendwo rauskopiert? Oder war es eher ein Beitrag bei "Frag Frau Bärbel" in Frau auf der Straße, der Dich beschäftigt? #gruebel

Und wie bereits mehrfach geschrieben: Mit 9 ist sie relativ spät dran und sollte in diesem Alter wissen, dass es intime Sachen gibt, die man mit sich ausmacht und nicht vor allen Anwesenden.

"...Wir sind ja eine offene Familie...."

Das liest sich aber ganz anders.

LG

29

Ja klar kopiert ... hat sie mir im Wats App gesendet was ich dann eben schreiben sollte. Ist das jetzt etwa so schlimm ???? hab doch extra oben geschrieben das Frage von freundin mmm

30

Entschuldige bitte, aber dann schreibt man doch nicht in der Ich-Form. Das liest sich schon sehr seltsam.

"...hab doch extra oben geschrieben das Frage von freundin mmm ...."
Ja - das sagen viele.

weiteren Kommentar laden
32

Da ja manche meine Freundin hinstellen oder mich das es ein Fake ist oder was auch immer gebe ich jetz mal mein eigenen Senf dazu . Thema alleine Baden lassen... niemals würde ich meine Kinder alleine Baden lassen . Bei uns ist immer etwas die Tür geöffnet. Ich schau ständig rein . Rufe ob alles ok ist . Für mich ein No go. Wir reden ja hier von 9 Jahren alten KIND und nicht von ein 14 Jährigen. Kann mir auch kaum vorstellen das es schon allein gesetzlich erlaubt ist sein Kind alleine in der Wanne zu lassen . Was sind schon für Kinder ertrunken. Einfach nur traurig und verantwortungslos . Mit 9 Jahren hat man meiner Meinung nach die Pflicht bei Wasser aufzupassen. Und allein schon Tür zuschliesen wennn ich das höre. Nicht mit 9 Jahren in der Grundschule. Mit 14 ok kein Thema aber doch nicht im Kind alter

34

Natürlich darf man ein 9 Jähriges Kind alleine in der Wanne lassen. Warum auch nicht.

ich habe mit 6 angefangen alleine zu baden ohne das meine Mutter oder meine Schwester daneben standen. Und das obwohl ich kurz vor meinem 1. Geburtstag fast ertrunken wäre.

Ein Kind das mit 9 Jahren noch in der Wanne ertrinken würde, würde das auch noch mit 14 tun. Da fehlt dann scheinbar der Reflex.

35

klar sind schon Kinder in der Wanne ertrunken, aber keine 9 Jährigen

das mit der Tür einen Spalt offen lassen und rufen, habe ich früher auch gemacht, als meine Kinder noch klein waren und ich war eine ängstliche Mutter

Irgendwann habe ich aber nicht mehr die ganze Zeit aufm Klodeckel neben der Wanne gesessen und meinem Kind beim Spielen in der Wanne zugeschaut

Mit 9 Jahren sollte die Gefahr des Ertrinkens in der Wanne gegen Null gehen und von Tür abschließen hat hier glaube ich auch keiner was geschrieben

weitere Kommentare laden
42

hallo!
völlig normal in dem alter. tun nicht alle, aber viele. allerdings würde ich ihr klar sagen, dass sie das in ihrem zimmer zutun hat und dabei gleich das wort privatsphäre und intimsphäre erläutern.
der sohn meiner freundin hat sich mit 8 schon in anwesenheit von gästen auf dem teppich gewälzt und durch die hose hindurch onaniert. ich persönlich fand das total unangenehm. meine freundin hat ihn dann schnurstracks nach oben geschickt.
vg