Hallo!
Unser Junge, 6 ist derzeit stationär in der Klinik und wird dort auf Tabletten eingestellt.
Diagnostiziert wurde ADS und er bekommt MPH.
Wir haben bis dato folgendes "Probiert":
Ergotherapie, Logopädie, Betreuung im SPZ.
Seitdem er Eingeschult wurde, wird es immer schlimmer. Er stört den Unterricht, macht nicht das, was er soll. Singt, lacht, macht Geräusche usw. Er steht sich in den anderen Kindern im Weg.
Ich merke, das die Tabletten ihm helfen, obwohl genau das DAS ist, was ich niemals wollte. Aber es "muss" sein, sonst verfällt mein Kind irgendwann in Depressionen und ist komplett von allem anderen Isoliert.
Jetzt meine Frage:
Kennt Ihr eine gute Klinik, die auf ADS Kinder spezialiert sind? Ich würde in den Sommerferien gerne eine Reha mit meinen 3 Kindern machen und suche daher eine Klinik, die auf sowas spezialisiert ist.
Liebe Grüsse..
Nadine
Eltern hier mir AD (H) S Kindern? Kinderreha usw
Hi,
der Facharzt kennt sicherlich gute Kliniken für ADS Kinder, bzw. frag mal bei der Krankenkasse nach, da nicht jede Krankenkasse alle Kureinrichtungen genehmigt.
Habt ihr schon mal mit einer Ernährungsumstellung probiert?
Kinder mit ADS, AHDS; etc. haben oftmals Probleme mit Zucker.
Ebenso die Augen würde ich von einem Kinder-Augenfacharzt prüfen lassen der sich mit ADS/AHDS auskennt. Es gibt hier Augenkrankheiten wie Winkelfehlsichtigkeit, die nicht jeder Augenarzt testet und die aber ADS/AHDS verstärken , bzw. auch der Auslöser sein können.
Leider sind die Ärzte schnell mit Tabletten dran, anstatt vorher alles abzuklären.
Genauso können Gehörprobleme als ADS/AHDS diagnostiziert werden. Hier gibt es auch gute Spezialisten!
LG
Lisa
Und auch eine unbemerkte Umschulung auf die nicht dominante Hand beim Schreiben kann Ads/Adhs Symptome hervorrufen. Das ist auch heute noch etwas, dem viel zu wenig Beachtung geschenkt wird bzw. viele Ärzte haben gar keine Ahnung davon.
LG jokie
Hallo!
Für einige Kinder mit einer gesicherten Diagnose ist ein Medikament jedoch auch ein Segen und die Nichtgabe in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung.
Ich kenne berufsbedingt einige Kinder mit einer gesicherten Diagnosen und ich weiß, wie ihnen die Medikamente geholfen haben. Diese Kinder waren oft deutlich glücklicher und ausgeglichener.
Lg Basket
Hallo,
ich würde mich da an die Caritas wenden. Die Gesundheitsberatung ist in diesen Fragen ziemlich fit und findet auch gute Kliniken raus.
Ansonsten kannst du auch bei www.rehakids.de mal nachfragen.
Für die Schule würde deinem Kind vielleicht eine I-Kraft helfen. Mein Sohn teilt sich "seine" I-Kraft mit einem ADS-Kind. Er hat viele Fortschritte durch die I-Kraft gemacht. Vieles ist besser geworden.
Danke. Die i Kraft wird parallel beantragt.
Hallo!
Kennst Du adhs-anderswelt.de? Guck mal!
Wenn Dein Sohn jetzt Medis bekommt, warte erstmal ab wie es wird, wenn er die richtige Dosis gefunden hat ????.
Wahrscheinlich fruchten dann plötzlich auch alle anderen Therapien, wie von Geisterhand ....
Lg I