Shampoo für lange Haare

Hallo,

kann mir jemand mal ein richtig gutes Shampoo für lange aber recht feine Haare geben? Im Moment sind wir am Verzweifeln. Die Haare von unserer Tochter verknoten sich so dermaßen und wir bekommen sie trotz Spray (mit Ölen) kaum auseinander. Wenn sie dann mal entfilzt sind, sind sie sehr schön und wir möchten sie nicht abschneiden.

Hilfe!

Freue mich über Tipps!

LG

Carola

3

Hallo.

Auf alle Fälle Spülung in die Längen und zum Bürsten den Tangle Teezer.

LG

1

Viel wichtiger als Shampoo ist eine geeignete Pflegespülung und zwar bei jedem, wirklich JEDEM Haarewaschen.

Nach dem Haarewaschen grosse Portion Pflegespülung auftragen und unter der fliessenden Duschbrause vorsichtig kämmen, danach gründlich ausspülen.

2

meine kinder haben beide sehr feines, aber dichtes, lockiges haar (lang). bei ihnen funktioniert erstaunlicherweise ein ganz olles kräuterschampoo kaufland marke sehr gut. (ich habe auch feine, dichte locken sehr lang und benutze es auch)

wir beutzen ein spray von dove zum kämmen. wenn wir im winter föhnen müssen, benutzen wir auch ein hitze-protect spray, das macht die haare auch noch einfacher zu kämmen.

einen riesen unterschied macht bei uns die bürste, die man benutzt. wir haben eine rechteckige, große noppenbürte von bed-head gefunden, die für uns alle gut funktioniert. mit anderen bürsten geht es meisst garnicht. einen kamm benutzen wir fast nie, auch nicht bei nassen haaren. wenn dann nur mit unmengen an spülung unter der dusche (das mache ich aber nicht bei jedem waschen, sondern nur ab und an).

unser frisör hat eine bürste, die sich anti ziep wunder oder so ähnlich nennt, das sieht aus wie ein kleiner pferdestriegel aus plastik und das funzt auch erstaunlich gut.

früher hatten wir von mixed chicks haarpflegemittel, die sind richtig gut, aber in deutschland sehr teuer. die kann man auf amazon bestellen.

und wenn es feucht draußen ist und vor'm ins bett gehen, dann wird natürlich stramm eingeflochten. (ich finde, dass ein französischer zopf am kopf mit fischgrätenzopf in der länge die haare am besten entknuddelt hält)

lg1

4

Um die langen Haare gut durchkämmen zu können- direkt nach der Wäsche aber auch die Zeit danach- empfehle ich auch nach jeder Haarwäsche einen Klecks Spülung.

Meine Tochter hat wie ich viele und feine Haare, wir benutzen dieses Shampoo und die entsprechende Spülung dazu :

http://www.garnier.de/haare/haarpflege-marken/fructis/kraft-und-volumen/shampoo

5

Hallo Carola,

ich kann dir von unseren Erfahrungen/Vorgehen berichten:
Seit Jahren pflegen wir die langen Haare mit einer wöchentlichen Olivenölkur ( reines
Olivenöl in die feuchten unteren 15 cm Haare, Handtuch für 15 min drüber, ausspülen ) und danach noch die Haarbutter von DM und abschließend das Guhl Eishampoo.
Danach sind die Haare geschmeidig; damit das so bleibt und sich die Haare nachts nicht "vertüddeln" schläft unsere Tochter mit einer Schlafhaube#rofl, das sieht sehr nach "unsere kleine Farm" aus, hilft aber ungemein.

Viele Grüße
Floh

6

Hallo,

ich habe mittlerweile auch schon alle Shampoos durchprobiert und bin jetzt bei Nivea hängengeblieben.

Shampoo und Spülung in einem und die Haare lassen sich schön durchkämmen.

Ein Mal die Woche bekommt sie eine Kur von Fructis die drinbleiben kann, meist über Nacht.

Noch läuft es gut und ich hoffe es bleibt so.

Liebe Grüsse

odupo

#winke

7

Hallo,

unsere Tochter hat lange feine lockige Haare und wir sind seit einiger Zeit bei folgender Kombi gelandet:

1x wöchentlich waschen mit John Frieda FrizzEase Lockenshampoo (nur den Oberkopf, die Längen nur ausstreichen, und gut ausspülen. Die Haare nicht trocken "rubbeln" o.ä. sondern nur in dein Handtuch einschlagen. Anschließend einige wenige (so 3-5) Tropfen Moringa-Oil (beim Friseur gekauft, teuer aber sein Geld wert und äußerst sparsam im Gebrauch) ins noch feuchte Haar in die Längen eingestrichen, leicht anfönen (nicht zu trocken) dann vorsichtig bürsten (Wir verwenden eine mit Naturborsten). Danach trocknet der Rest an der Luft.

Für die Nacht gibt's einen geflochtenen Zopf und wenn es arg zauselt unter der Mütze z.B. dann helfen ebenfalls einige Tropfen vom Öl ins trockene Haar.

Der Tangle Teezer geht bei uns gar nicht und Kämme haben wir schnell wieder aussortiert.

Ich fürchte Du musst da weiter rumprobieren, denn wie Du siehst hat jeder andere Lösungen gefunden.

Auf meiner Suche geholfen hat mir das "Langhaarnetzwerk". Ich hab selbst kurze Haare und keine Erfahrung mit langen Haaren gehabt. Auf der Homepage habe ich aber einige gute Tipps gefunden und für uns umsetzen können.

LG

8

Hallo,

meine Tochter hat ähnliche Haare. Wenn sie arg verfilzt sind dann hilft ne Spülung.. ganz wichtig ist , dass es nicht Shampoo/Spülung ist , sondern ne reine Spülung, am besten für trockene, spröde Haare. Wenn gerade kein Haarewaschen möglich ist, nehmen wir von Gliss Kur diese Spülung, die man nicht auswaschen muss. Weiß den Namen gerade nicht, ist in so ner hellblau/türkisen Sprühflasche (Million Gloss oder so?)

lg

9

Hallo,
meine Große hat langes lockiges Haar, welches auch extrem verfilzt. Sie benutzt seit ca. 2 Jahren nur noch das Oil Repair Shampoo von DM mit dazugehöriger Spülung, beides ohne Silikone, was mir wichtig war. Außerdem geht sie mit geflochtenen Haaren ins Bett, das erleichtert morgens das Kämmen ungemein.
LG