Hallo zusammen!
Ich bin so geladen. Meine Tochter war am letzten Wochenende bei ihrem Vater. So, jetzt haben wir ja grad Fasnet und an diesem Wochenende war wohl ein Brauchtumsabend in dem Ort wo er wohnt. Das wusste ich vorher aber nicht. Meine Tochter kam am Sonntag Abend heim und weinte bitterlich. Sie war zusammen mit ihrem Vater und seiner Freundin auf dieser Veranstaltung. Bis 23 Uhr!!!! Sie ist erst 10!!! Die beiden haben sich scharmlos betrunken und meine Tochter sollte dann bei den Eltern seiner Freundin übernachten. Ich muss dazu sagen dass sie weder die Freundin, noch deren Eltern leiden kann. Ausserdem erzählte sie mir dann, dass sie mittlerweile das einzige Kind in der Zunft ist.
Ehrlich gesagt will ich nicht dass mein Kind da länger mit dabei ist. Auch würde ich am liebsten den Kontakt zu dem Vater unterbinden. Sie ist eh sehr selten bei ihm da sie schon garnicht mehr großartig will. Hab ich denn irgendwie die Möglichkeit das Alleinige Sorgerecht zu beantragen, auf Grundlage dieser Vorfälle? Vor ein paar Jahren hatten wir das Thema schon mal..... ich dachte echt der hätte sich geändert....
Liebe Grüße
Kindsvater betrinkt sich während Tochter bei ihm ist
Hallo,
also wir sind auch öfters am Wochenende unterwegs mit unseren Kindern (8 und 10) und da wird es öfters auch mal später und es wir auch Alkohol getrunken ....
das alles finde ich nicht schlimm ..woher weißt du dass sie betrunken waren?
Nicht gut finde ich, dass sich Deine tochter nicht wohl gefühlt hat - darüber würde ich mit deinem Ex sprechen.
Alleiniges Sorgerecht ist denke ich nicht gerechtfertigt.
LG
lisboeta
Hast du den Vater mal gefragt?
Meine Stiefschwester hat bei der Mutter auch immer die dollsten Dinger erzählt und dick auf die Tränendrüse gedrückt.
Und unser Sohn ist erst 7 und geht mit uns auf alle möglichen Feierlichkeiten. Ab und an kommt es auch vor, dass wir dann Alkohol trinken.
Wenn sie das Wochenende so doof fand, dann soll sie es ihm sagen. Und wenn sie sich das nicht traut, dann soll sie es ihm schreiben.
Da du Fasnet schreibst, ist der Vater in Süddeutschland zuhause, oder?
Ich wundere mich darüber, dass es offensichtlich tatsächlich noch Zünfte gibt, die das Jugendschutzgesetz missachten - wenn es denn eine offizielle Veranstaltung war. Und Brauchtumsabend klingt für mich offiziell.
Ich bin selber aktiv in der Fasnet und wir - und die umliegenden Zünfte - achten genau darauf, dass so etwas nicht passiert.
Bei uns gibt es keine 10jährigen, die um 23.00 Uhr noch auf Veranstaltungen neben besoffenen Eltern rumlungern (müssen). Dafür sorgen Security, Zunftmitglieder und ab und an gibt es auch Besuch von Polizei in Zivil.
Ob man da jetzt das alleinige Sorgerecht bekommt??? Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass dies ein Grund ist.
Unschön und dem Kind gegenüber absolut unverantwortlich ist es natürlich allemal.
Wenn der Vater das nächste mal seine Tochter sehen will, dann soll sie ihm sagen dass sie nicht zu ihm möchte (wenns denn so ist). So hört er es von seinem Kind persönlich und dir kann man nicht sagen das du den Kontakt zum Vater unterbindest. Ich gehe davon aus das wenn sie ihren Vater nur alle paar Monate zu Gesicht bekommt, dass ihr keinen geregelten Umgang habt. Sollte er diesen dann haben wollen dann soll er das übers Jugend Amt machen. Dann kann deine Tochter den Mitarbeitern vor Ort auch die Vorfälle schildern und sagen warum sie nicht gerne bei Papa ist.
So würde ich es Handhaben. LG
hallo,
vorschlag zur güte.
schlag doch dem kindsvater vor, dass wenn er solche pläne hat, er doch bescheid sagen soll, und dann wird das vater kind wochenende verschoben.
Und wenn vater kind wochenende dann halt etwas kindgerechtes- und wenn sie die freundin nicht mag... halt ohne freundin. oder zumindest nur stundenweise mit freundin ( weil eine chance geben sollte man der freundin doch auch)
grüsse a
alkohol in gegenwart von kindern ist einfach nur asozial. da würde ich meine tochter auch nicht mehr hinschicken wollen.
rein rechtlich ist es äusserst zweifelhaft, dass du wegen eines einmaligen vorfalls das alleinige sorgerecht bekommst. und selbst wenn du es hättest, könnte er immer noch das umgangsrecht einklagen, insofern hätte deine tochter davon keinen vorteil.
ich würde ihr das nächste mal ein handy mitgeben, damit sie dich anrufen kann, wenn sie sich nicht wohl fühlt. und sie dann abholen.
Hallo,
das alleinige Sorgerecht würde Dir sowieso nichts nützen, weil der Vater ehein Umgangrecht hat.
Ich finde es auch nicht gut...mein Ex leistet sich auch einiges.
Jetzt ist die Große 11 und sagt ihm klipp und klar, was ihr nicht paßt und daß sie dort oder dort nicht hingeht oder gar nicht kommt.
das macht vieles leichter..
LG Larina