Hallo,
mein Kleiner wird am Montag 7 Jahre alt und wir wollen nachmittags Kindergeburtstag feiern. Es ist ein Besuch im Indoorspielplatz für den Nachmittag geplant mit viiiel Toberei, verschwitzte ausgepowerte Kinder sind dort stets vorprogrammiert.
Jetzt liegt er seit letzter Woche Mittwoch (9.3.!! ) mit grippalem Infekt flach. Angefangen hat es mit leichtem Bauchweh, ab 11.3. dann hohes Fieber (über 40 teilweise) und Erkältung. Gestern hatte er immer noch über 39 Grad, heute die ganze Nacht nicht geschlafen wegen Ohrenschmerzen und Übergeben.
Heute waren wir nochmal beim Kinderarzt, Mittelohrentzündung und er ist immer noch richtig krank und liegt nur auf dem Sofa. Er isst nichts und trinkt nur.
Den armen Kerl hat es richtig erwischt. Der große Bruder hatte das auch, er war fast 2 Wochen krank. Beide Jungs sind sonst nie krank.
Ist es übertrieben, den Kindergeburtstag heute schon zu verschieben? Auf in 3 Wochen später, nach den Osterferien? Dann ist er sicher wieder richtig fit und auch keiner mehr im Urlaub. Dann kann ich alle in Ruhe informieren und muss nicht am Sonntag rumtelefonieren???
Viele andere Kinder sind hier auch gerade krank, ich höre es von allen Seiten.
Nicht dass er dann nach seinem Geburtstag einen Rückfall hat und wieder flach liegt??
LG Mary
Kindergeburtstag wg. Krankheit verschieben?
Ja - ich würde sofort verschieben und allen Bescheid geben.
Gute Besserung.
Hallo Mary,
würde auch gleich heute absagen, dann können sich alle drauf einstellen! Und selbst wenn er am Montag wieder fit wäre, so ein Geburstag ist ja anstrengend, nicht, dass er dann gleich wieder flach liegt. Dann macht ihr am Montag einen schönen Tag, wenn es ihm wieder gut geht, kann ja sein bester Freund oder so vorbeikommen?!
Gute Besserung
hallo!
ich würde das genauso handhaben und am montag etwas schönes kleines mit der familie unternehmen, vielleicht ins kino gehen oder den traditionellen oma-opa-kaffeeklatsch. lg & gute besserung
Nein, überhaupt nicht. Mir als Gastkindmutter wäre es doch auch viel lieber, wenn ich heute schon weiß, dass der Geburtstag nicht stattfinden wird. Dann kann ich mir etwas anderes vornehmen und die Kinder freuen sich nicht bis zur letzten Minute und sind dann richtig enttäuscht.
Ich würde verschieben.
lg
Ich würde verschieben.
Mussten wir auch schon. Da hat mein Kleiner 2 Tage vor der geplanten Party auch hohes Fieber bekommen. Bringt ja nichts mit nicht fittem Kind da hin zu fahren. Und wenn er so krank ist, selbst wenn es bis Montag hoffentlich endlich besser wird, dann sollte er sich aber doch denke ich noch ein paar Tage schonen.
Verschieb es! Deinem und den anderen Kindern zuliebe.
Es hat doch jeder Verständnis dafür, dass man bei Krankheit keinen Geburtstag feiern kann und auch die Gäste sollten alt genug sein, um zu vestehen, dass der Geburtstag verschoben werden muss.
Sag den Eltern rechtzeitig Bescheid, denn die Familien haben ja auch noch an dere Termine.
LG
Martina
würde ich genau so machen! wir mussten auch schon einige kindergeburtstage verschieben *seufz*
Hallo
Hier sind jetzt Osterferien ich hoffe für euch das keiner eurer Freunde Urlaub storniert haben wegen Geburtstag.ne ist ein Scherz.
Verschieb ihn,besser ist das. Erholt euch gut und feiert dann nach.
Ich wäre die letzte die was sagen würde.
Es ist im Winter / Frühjahr immer so das man wegen Krankheit was verschieben muss.
Mein schlimmstes Erlebnis war: Kind hatte Geburtstag und die Schwester wurde an dem Tag krank. Ich zum Arzt und kam raus aus der Praxis hatte ich Magen- Darm.
Und da war nichts mehr mit absagen. Gottseidank war min Mann daheim. Geplant war eigentlich was anderes,aber wir mussten es abändern.
Lg