Hallo Leute,
Meine Tochter 10 (fast 11) hat ein Virus Infekt mit Fieber. Letzte Woche wurde Blut im Urin festgestellt. Blut abgenommen. Alle Werte ok. Am Donnerstag war Urin ok. Seit gestern hat sie wieder leichtes Fieber und wieder Blut im Urin. Sie hat keine Schmerzen beim Wassermassen. Morgen gehen wir wieder zum Arzt.
Kennt jemand so was? Was war es bei euch?
Danke für eure Antworten im Voraus.
Blut im urin
Hi
Könnte es sein das sie bald ihre erste Periode bekommt?
Ansonsten kenne ich Blut im Urin nur wenn man eine starke/schmerzhafte Blasenenzündung hat.
aber wieso sollte Blut im Urin sein, wenn sie ihre Tage bekommt?! Oder meinst Du, das Blut kommt aus ihrer Scheide und nicht aus der Harnröhre?
Hallo, dass sie vielleicht ihre Regel bekommt war auch mein erster Gedanke. Blut im Urin hat man ja nur bei Entzündungen der Blase oder Nieren und da wären die Blutwerte nicht ok.
LG
Michaela
Hallo,
es kann durchaus sein dass die Periode kommt. Ansonsten lass mal einen Ultraschall von Harnleiter und Blase machen. Bei meinem Sohn war das vor Jahren auch - die Werte relativ unaufällig. Er hatte einen Stein der genau auf dem Harnleiterausgang lag.Seit dem dürfen wir jedes Jahr zu Kontrolle.
VG Geli
Aber WO ist denn bitte der Zusammenhang zwischen "Tage bekommen" (Blut aus der Scheide) und Blut "Blut im Urin" (Blut aus der Blase)?!
Stehe ich auf dem Schlauch??
Hallo,
solange sie keine Tampons benutzt hat man bei Urinproben doch recht einfach Blutbeimengungen während der Menstruation.
Liebe Grüße Andrea
Erst mal abwarten. Der Infekt ist ja noch nicht aus dem Körper. Kommt das Blut aus dem Harnsystem wird mit behandelt und gut.
Die Scheidenschleimhaut reagiert auch auf den Infekt und da können auch Blutzellen austreten und beim (ungeschicktem) Pinkeln ausgespült werden. Die Schleimhaut beruhigt sich auch wieder.
War bei uns auch so und lange unklar. Zum Schluss landeten wir in der Kindergyn.
und was hat der dann festgestellt?
Hallo,
ich hatte das auch mal in Verbindung mit einer Blasenentzündung, hatte aber komischerweise auch keine großartigen Schmerzen dabei. Ich würde mal auf Blasenentzündung tippen. Als sie das bei mir damals kontrolliert haben, haben sie auch zig mal gefragt "haben Sie auch nicht ihre Periode?" (als Erwachsene weiß ich natürlich NICHT, ob es Blut im Urin ist oder ob ich meine Periode haben...*augenroll*)
lg
Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren beim Urologen. Urin ist seit Dienstag wieder ganz ok. Nieren gesund. Leider fiebert sie wieder. Der kia sagt, dass es ein neuer Virus ist. Kein Wunder nachdem wir in den letzten Tagen doch ständig beim Arzt waren im Wartezimmer voll mit kranken Kindern. ????
Fieber und Ostern passt auch nicht so recht.
Gute Besserung.
Aber gut, dass das Blutthema erledigt ist.
Nun kann sie normal auf die erste Regel warten.
Hallo, Blut im Urin ist generell nicht so toll.
Mein Sohn hatte das letztes Jahr, sein Urin sah plötzlich aus wie Rotwein #angst
Der Kleine hat wohl unbemerkt einen Scharlach-Infekt durchgemacht und dadurch wurden die Nieren angegriffen (nicht durch den Virus, sondern ironischerweise durch das eigene noch unreife Immunsystem des Kindes).
Wir waren eine Woche in der Klinik zur Überwachung, das kann sehr ernst werden. Wir hatten Glück und es ist folgenlos abgeheilt, auf der Station hatten aber einige Kinder sehr viel dramatischere Verläufe.
Lass das alles bitte nochmal kontrollieren und dränge auf Untersuchungen.