Hallo
bin nicht mehr auf dem Laufenden in dieser Altersgruppe .
Ich habe den Jungen zuletzt vor 5 Jahren gesehen.
Die Eltern sind beide Lehrer ( vielleicht etwas pädagogisch wertvolles? ) und beschreiben den Sohn als sehr lebhaft.
Vielen Dank schon mal.
L.G.
Geschenk-Mitbringsel für achtjährigen Jungen gesucht
Hallo
Vielleicht ein Spiel? Meine 7 jährige findet Schiffe versenken und Kniffel gerade toll.
Klappbrett geht auch immer mal zwischen durch.
Wikinger Schach würde mir auch noch einfallen, das gibt es auch im "Mini" Format und es kann draußen gespielt werden.
LG
Danke. Klingt gut.
Puzzle und Fußballkarten
hallo,
ich bringe heute auch einwm 8jährigen jungen etwas mit: eine fußballzeitschrift und etwas kleines süßes.
vg
Spielt er Fußball dor schaut die Em- Spiele? Dann kauf ihm doch einen Fanartikel.
Hallo!
Ich würde zu einem Mitbringspiel tendieren evtl. ein Experimentierkasten oder Detektivset. Geheimschrift, oder so einen Geheimschriftstift mit UV Lämpchen.
Oder aber was für draußen, wenn die Familie einen Garten hat. Zum Beispiel Ringwurfspiel, Wasserbomben, Wasserpistole etc.
LG
Ulrike
Vielen Dank für die Vorschläge.
Da sind gute Sachen dabei.
L.G.
bejona
Hallo Bejona,
wenn du ein pädagogisch wertvolles Geschenk suchst, kann ich nur Lukas und Lara auf Tour (www.lukasundlara.de) empfehlen. Bin da zufällig auf Facebook drauf gestoßen.
Mein Patenkind ist soo begeistert davon. Sie bekommt eigene Post von Lukas und Lara, die eine Weltreise machen und in spannenden Briefen davon berichten. Dazu gibt´s Fotos, Mitbringsel aus dem jeweiligen Land, Rätsel und Spiele, einfach ne klasse Idee. Du müsstest mal ihr Gesicht sehen, wenn sie den Brief mit ihrem Namen in den Händen hält, zu schön.
Zudem ist es ein sinnvolles Geschenk, da die Kinder auch noch was lernen.
Vielleicht ist das ja was für dich?!
Liebe Grüße
Christin
Danke auch dir für diesen kreativen Vorschlag.
Mein Mann hat noch mal angerufen und nachgefragt.
Der Kleine spielt Hockey und wünscht sich Zubehör.
Hätten wir auch gleich machen können.
L.G.