Schuhe für 12 jährigen ?

Hi, mein sohn ist 12 jahre alt und hat nun schuhgröße 44, was könntet ihr mir für schuhe für ihn empfehlen ? Hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Vielen dank mmumm

1

Hallo,

was möchte er denn selber tragen? Äußert er keine Wünsche?

lg

2

nein, er lehnt nur alle schuhe ab

3

in dem alter machst du mit nike air max nichts verkehrt. mein sohn (8) trägt keine anderen schuhe mehr

6

sind die in größe 44 nicht relativ teuer, ich habe ihm schon mal so teure Schuhe gekauft (150 euro) und die waren nach 3 monaten zu teuer

13

Du, wo kommst du her?

Hast du dir mal überlegt, warum dein Sohn alle Schuhe ablehnt?
Vielleicht weil du murks kaufst?
Du musst darauf achten, dass er vielleicht eine Männer-Schuhgröße trägt, aber als Kind sehr schmale Füße hat.

Und ehrlich - in welchem Dorf oder in welchem Mikrokosmos kosten Schuhe in Gr. 40 weniger als in 44?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Mein Sohn ist auch 12 und hat Schuhgröße 41,5. er trägt seit einem Jahr nur noch nike Turnschuhe. Meist die Nike SB. Die sind an seiner Schule grade in.

Gestern hat er mir die Adidas yeezys gezeigt. Das wäre grade bei den youtubern der letzte Schrei. Die sind mir aber zu teuer. Seine Füße wachsen grade rasend. Ich muss alle 6 Monate eine neue Größe kaufen.

Lg

Blucki

5

Danke, die kann ich ihm ja mal vorschlagen, ich vermute, dass es die auch in 44 gibt oder ?

8

Ich habe letztens nachgemachte Yeezys für Mittelsohn gekauft. Die sind echt klasse als Sommerschuhe.

weitere Kommentare laden
7

Sandalen oder Gummistiefel ...

9

Mein Sohn ist 13 und hat Größe 45. Da sind Sneakers aller Art angesagt. Die überteuerten Nike Air Max hat er auch, darin schwitzt er aber im Sommer. Ich habe ihm nun blind diese Turnschuhe bestellt, weil sie recht luftig zu sein scheinen. Den ersten Praxistest haben sie schon mal bestanden, sie seien tatsächlich sehr atmungsaktiv, mein Sohn ist hochzufrieden. Preis war mit 50.- auch angemessen.

https://www.amazon.de/adidas-Duramo-Herren-Laufschuhe-Schwarz/dp/B00UTCR1II/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465642569&sr=8-1&keywords=adidas+duramo+7

Ich würde sie eine Nummer größer bestellen.

Grüße
Matea

10

Wie wäre es mit Vans?

Die gibt es in Leder, Canvas etc., sie können schlicht oder aber cool sein und sind durchaus eine Alternative für die gängigen Kinderschuhmarken (die es nicht bis Schuhgröße 44 gibt...).
Auch bei Converse würde ich schauen.

21

Das sind dann noch kinderschuhe ?

30

Natürlich nicht. Aber was soll es für Kinderschuhe geben, in der Größe 44?

Vans sind, wenn man möchte, schlichte Jungsschuhe. Nicht mehr und nicht weniger. AirMaxx etc. sind auch keine Kinderschuhe.

Kinderschuhe sind für mich die gängigen Kinderschuhmarken (Lurchi, Ricosta, Naturino etc) und Schuhe von Batman, Cars o.ä.

MIt 12 will man das oftmals ohnehin nicht mehr tragen, oder?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Sportschuhe oder Sneakers.

GLG

12

Hallo,

meine Tochter ist 12 und hat Schuhgröße 44.5

Sie trägt jetzt im Sommer die Nike Free Flyknit (die ich mir auch bestellen werden) und sonst hat sie noch Converse Chucks.

Gruß

16

Mit 12 Jahren würde ich ihm einen angemessenen Geldbetrag in die Hand drücken und dann soll er sich selbst was aussuchen oder barfuss gehen, wenn ihm nichts gefällt.

22

Danke, guter tipp