Hallo ich hätte da eine Frage an die Eltern wo die Kids bald auf eine weiterführende Schule gehen werden welchen Rucksack habt ihr gekauft oder werdet ihr kaufen? Kennt ihr den Rucksack von der Marke
FIT-Z kann mir einer Erfahrungen berichten wäre sehr dankbar
schulrucksack
Wir haben einen Ergobag Satch gekauft. Meine Tochter kommt damit super zurecht. Sie ist ein zierliches Persönchen und der sitzt gut bei ihr.
Die meisten Kinder hier haben Satch Pack oder Satch Match von ergobag.
Mein Sohn hatte 1,5 Jahre einen Satch - schlechte Qualität
Und nun einen Dakine Campus LG - sehr Geräumig und gute Qualität
Meine Tochter hatte 2 Jahre einen 4you - sieht noch wie neu aus
und hat jetzt den Deuter Ypsilon - perfekt für sehr zierliche Kinder
Beim Fit-z by Lässig haben mich die schlechten Bewertungen abgeschreckt und das die gewünschten Farben nicht mehr verfügbar waren / sind.
Darf ich fragen wo bei euch der Qualitätsmangel war?
Meine Große hat ihren satch seit 3 Jahren, bisher kein einziger Mangel. Meine Kleine hat auch einen seit einem Jahr..... Nix kaputt, Farbe frisch, passt super mit all den Gurten und so immer gut einzustellen.
Hier haben sehr viele den satch und bisher hab ich noch nie was von schlechter Qualität mitbekommen.
Mona
Hallo!
Klar darfst du!
Mein Sohn bekam zu Beginn der 5.Klasse den Satch. Schon vor den ersten Herbstferien (also er wurde keine 6 Wochen benutzt!!!) waren gleich drei Nähte aufgerissen !
Wir haben ihn dann eingeschickt am ersten Tag der Herbstferien und an Heiligabend war er wieder da.
Beim zweiten Mal ging mir beim einpacken seines Handys der Reißverschluss kaputt . Mit dem Hersteller telefoniert, ich soll den Rucksack aufschneiden! Das Handy und alles andere war nämlich im Rucksack , der sich nicht mehr öffnen lies und mein Sohn konnte an dem Tag dann auch nicht an einen Teil seiner Unterrichtsmaterialien.
Es dauerte diesmal nur 14 Tage bis Ersatz da war...
Beim dritten Mal war auch eine Seitentasche für die Trinkflasche total zerlöchert, dabei hatte mein Sohn dort immer nur eine 0,5L Eco von Tupper drinnen oder die original Satch Trinkflasche. Die andere Seite hatte auch schon einige kleinere Löcher.
Das sei aber Verschleiß wurde uns mitgeteilt. Witzig das die neuen Modelle dort nun mit Stoff verstärkt sind.
Das leuchtende grün war übrigens auch total ausgeblichen...
Zu dem Zeitpunkt waren nicht ganz 1,5, Schuljahre um und mein Sohn kaufte sich von seinem Gespartem einen Dakine Campus , weil ihn der "grüne Sack" nur noch nervte ...
PS: Hier ist es übrigens kein Einzelfall. Bereits auf dem zweiten Elternabend in Klasse 5 berichteten mehrere Eltern von kaputten Netztaschen und Reißverschlüssen. Die Betreiberin des örtlichen Fachgeschäftes bat es über die Internetseite des Herstellers zu erledigen, weil es so viele wegen Reklamationen da waren.
Hallo!
Kind Groß, 8. Kl. hatte 3 Jahre lang einen Eastpak Bookworm - KLASSE! .... bis die Katze darauf gepie... hat. Nun hat er einen Dakine Campus LG - Klasse! - Hauptkriterium für ihn war: ein schönes schwarz!
Kind Klein, bald 5. Kl. hat einen Satch Match - keine Erfahrung damit, aber alle haben den! Für ihn war das Hauptkriterium: knallig blau!
Kind groß meinte, dass der Schulrucksack von Kind Klein ab der 7. bestimmt ultra-peinlich sein wird. Ich schätze Kind-Klein wird das herzlichst egal sein.
LG, I.
Hallo
Wir haben zwar noch ein Jahr aber meine Tochter will einen von North Face. Mal sehen ob das so bleibt
Mit Dakine haben aber auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG
Unsere Kids haben den Satch match und den Satch + von Ergobag.
Wir sind sehr zufrieden. Gibt keine Beanstandungen.
Unser Sohn hatte vorher den Eastpak bookworm ,auch der war prima von der Qualität.
LG Kerstin
Hallo,
mein Sohn hat sich einen coocazoo Evverclevver ausgesucht, sitzt gut bei ihm und das war mir das Wichtigste, wie er dann im Alltag ist wird sich zeigen er kommt im Herbst in die 5.Klasse.
LG Claudia
Ich habe unserem Sohn jetzt für die dritte Klasse einen Satch gekauft.
Der muss nur zwei Jahre halten, da er zum Übertritt in die weiterführende Schule ein neues Rucksack-Set bekommen wird. Den Satch kann er dann als Freitzeitrucksack nehmen.
Wir haben uns jetzt für den Satch entschieden, da der bei seinen 1,44 (mein Sohn ist noch 7 Jahre alt) am besten gesessen hat.
Für die weiterführende Schule werden wir dann wieder neu testen. Momentan ist sein Favorit der 4You Jump. Das wird in zwei Jahren aber bestimmt wieder ganz anders aussehen.
Ergobag Satch, Superteil...