Welche Armbanduhr und welcher Wecker für Schulanfänger?

Hallo,

unser Sohn (6 Jahre) wird dieses Jahr eingeschult und wir möchten ihm eine Armbanduhr und einen Wecker schenken.

Welche könnt ihr empfehlen und aus welchem Grund?

Viele Grüße.

1

Hallo!

Unsere Tochter hat eine FlikFlak Armbanduhr, das ist eine Kinderuhr aus dem Hause Swatch:
http://www.flikflak.com/de/
Die Uhren haben ein gut lesbares Ziffernblatt und sind auch recht robust. Allerdings sieht bei uns das Armband (Textil) schon recht unansehnlich schmutzig aus. Ich hab aber auch noch nicht versucht, das zu reinigen.
Beim Wecker hab ich auch lange gesucht, bei Amazon wird da keiner so richtig gut bewertet. Ich habe letztlich diesen hier gekauft:
https://www.amazon.de/Atlanta-Wecker-Analog-pink-1748-17/dp/B00CDOYUT8/ref=sr_1_47?ie=UTF8&qid=1466261433&sr=8-47&keywords=wecker+kinder
Nachteil ist ganz klar, dass sich die Weckzeit nur sehr unpräzise einstellen läßt und dass der Wecker noch sehr lange anspringt, wenn die Weckzeit rum ist. Ich stelle den Wecker immer abends an, und als meine Tochter einmal schon um 19:00 ins Bett ging, konnte ich den Wecker, der für 6:30 gestellt war, noch nicht aktivieren, weil der Wecker dann immer angesprungen ist.

Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Wecker. Vor allem sind die Melodien sehr angenehm, und unsere Tochter steht morgens viel leichter auf, seit sie von ihrem Wecker geweckt wird.

LG

2

Hallo
Flik Flak, wie schon erwähnt, soll gut sein. Meiner Tochter hat da aber keine gefallen.
Sie hat seit einer Weile nach der Einschulung eine von s. Oliver und trägt sie fast jeden Tag.

Wir sind zufrieden!!

LG#winke

3

Hallo! Unser 6-Jähriger hat auch eine Flikflak. Da gibt es für Jungs schöne Motive (Fische, Mammuts,...).
VG
Ulrike

4

Unser Sohn hatte auch eine FlikFlak Uhr zur Einschulung bekommen,unsere Tochter eine Esprit.
Das Ziffernblatt sollte gut zu lesen sein.
Weiß ja nicht wie gut Dein Kind die Uhr schon kann!?
Unsere waren zur Einschulung schon sehr sicher mit der Uhrzeit ,haben sie mit 5 Jahren gelernt.

Auch beim Wecker würde ich auf ein sehr gut lesbares Ziffernblatt achten.

LG Loonis

5

Hallo,

unser Sohn ist dabei, die Uhr zu lernen.

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Bei der Menge an Auswahl, ist es gar nicht so einfach, das Passende zu finden.

Viele Grüße.