Hallo,
als Mutter einer Vielleserin bin ich auf der Suche nach der passenden Urlaubslektüre für meine Tochter.
Als letztes begeistert gelesen hat die junge Dame folgende Reihen:
- Rubinrot, etc.
- Silber, etc.
- Obsidian, etc.
Habt ihr Tips für mich? Müssen keine Serien sein, muss auch nicht unbedingt Fantasy sein. Mir gehen langsam echt die Ideen aus...
Vielen Dank schonmal!
Silke
Was lesen eure 12/13/14 jährigen Mädels?
Hallo
Meine Kinder sind auch seit Anfang an Vielleser, von den eigenen altersangaben der Bücher habe ich mich als erstes verabschiedet.
Aus dem Kopf raus:
-Tribute von Panem
-gelöscht
-pretty Little Liars & the lying Game
-Arena Thriller
-Bücher von John Green
-Bücher von Isabel abedi
-zurück nach hollyhill
-solange wir lügen
-tote Mädchen lügen nicht
-der erdbeerpflücker (bin mir nicht sicher ob es das erste ist)
-bevor ich sterbe
-...
LG
hallo, mein tipp: büchereiausweis besorgen und tochter selbst losschicken ! vg
Hallo,
Meine 13 jährige Tochter liest mit Begeisterung die Bücher der Warrior Cats Reihe.
Mit der Lesereihe hättet ihr erst mal wieder Menge Lesestoff!
Gruß. Brokkoli
Hallo,
meine Tochter liebt die Wildhexe-Reihe und Die Glücksbäckerei (hat sie gerade mit Band 1 angefangen).
GLG
Meine haben alle Staffeln von Warrior Cats durch, und lesen grad
Eragon Band 1-4
LG Anja
schau mal die
Sumpfloch-Saga
Wollte ich auch grade schreiben!!!
Meine Tochter ist total davon begeistert und wartet schon sehnsüchtig auf den nächsten Band...
Kat
Hallo,
meine Tochter ist 12 Jahre alt und mag auch gern die schon genannten Warrior Cats, sowie Seekers, Die Legende der Wächter, Survivor Dogs; Vier zauberhafte Schwestern, Dork Diaries.
Zwischendurch liest sie auch immer wieder mal einen Band von Die drei !!!.
In den Ferien möchte sie die Glücksbäckerei-Reihe lesen, die hat sie neulich beim Stöbern entdeckt, sowie zwei Empfehlungen von ihren Freundinnen: Drei Wunder zum Glück und Die Sterne leuchten immer noch.
Viele Grüße
H.
Die Glücksbäckerei verschlingt meine Tochter auch! Band 4 bekommt sie jetzt zum Geburtstag
Super! Meine Tochter hat noch nicht angefangen, wir sparen das für den Urlaub auf. Ich werde wohl alle Bände als Ebook kaufen und auf ihren Reader laden.
meine kinder sind zwar noch jünger, aber ich dneke die wilhexen reihe würde auch für etwas ältere funzen. man muss halt auf mord und totschlag stehen, ansonsten sind sie vielleicht etwas arg blutrünstig.
lg
Hallo,
meine liest gerade Kai Meyer - Die Seiten der Welt, sind 3 Bände.
LG bluehorse
Hallo,
meine Tochter ist 12.
Von den "normalen" Büchern in Reihe hat sie gerade die
- Chroniken der Unterwelt
begonnen.
Nebenher Girl on a train.
Verschlungen an Buchreihen hat sie
- Maze Runners
- Numbers
- Percy Jackson / Helden des Olymp
Ansonsten ist meine Tochter ein sehr sehr schlechtes Lesevorbild.
Sie liest wirklich unendlich viel, aber keine altersgerechten Sachen. Leider.
(Eragon und Harry Potter stehen als komplette Reihe hier, aber die liest sie nur sporadisch)
Außerdem hat sie ein Leseverhalten, was eine Bibliotheknutzung unmöglich macht. Darum arbeitet sie fleißig an ihrer eigenen Bibliothek. (ich kaufe viel gebraucht)
Grüße
"Ansonsten ist meine Tochter ein sehr sehr schlechtes Lesevorbild."
Ach was! Stimmt nicht!
Menschen die sehr viel lesen brauchen meist sehr schnell Sachen aus höheren Altersklassen.
Ich habe oben auch geantwortet und 99% der Sachen die hier gennant wurden waren bei meiner Tochter in dem Alter schon längst überholt & viel zu "einfach".
Aus ihr ist überigens ein ganze normaler Mensch geworden
Hallo,
die Bücher die meine Tochter außerdem liest, habe ich absichtlich nicht genannt. Sie dienen als Empfehlung einfach nicht
Um Diskussionen über den Lektürekonsum meiner Tochter aus dem Wege gehen zu gehen.
Aber du hast Recht. Sie ist ziemlich schnell an mein Bücherregal geschlichen
Der Apfel fällt eben nicht weit vom Birnbaum
Grüße