Hallo,
Mein Sohn war heute beim Schulzahnarzt . In dem Brief den er bekommen hat steht "Ktr. Durchbruch Zahn 32". Kann mir vielleicht jemand sagen was das heißt?
Vielen Dank
Kanand
Schulzahnarzt
Kontrolle? (Des Durchbruchs von Zahn 32)
Das ist der linke untere Schneidezahn (also der linke der beiden linken).
http://zahnarztpraxis-dr-weiss.de/images/zahnschema1.gif
Einfach mal zum Zahnarzt gehen, würde ich sagen.
LG
Hanna
Hallo,
am besten zum Zahnarzt gehen und fragen.
Ich ignoriere diese Schreiben gepflegt, da meine Tochter eh alle 6 Monate bei unserem Zahnarzt ist.
GLG
Hallo
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und hat ein grottenschlechtes Gebiss. Echt schlimm. Seid Jahren in Beim Kieferchirurg in Behandlung. Feste Zahnspange.
Sie ging bis letzte Woche auf eine Förderschule und da kommt immer für alle Schüler der schulzahnarzt.
Bei meiner Tochter stand jedes mal drin: ihr Kind benötigt Kieferorthopädische Behandlung . Da hab ich irgendwann mal angerufen und den Arzt gefragt ob er seinen augenarzttermin vergessen hat.
Unser Zahnarzt hat jedesmal den Kopf geschüttelt.
Lg
Mein Sohn brauchte eine Frühbehandlung beim KFO (Kreuzbiss vom Eckzahn bis ganz hinten) und es ist dem Schulzahnarzt nie aufgefallen.
Schon als ich noch zur Schule ging war der Schulzahnarzt eher was für den Allerwertesten. Mein Bruder der dauernd was an den Zähnen hatte bekam nie eine Karte, ich dauernd. Waren wir dann bei unserem Zahnarzt hat der immer uns beide nochmal nachgeguckt, bei mir nie was gefunden aber bei meinem Bruder fast immer.
wußte gar nicht, daß es in andren Bundesländern (wir wohnen im Bayern) solche zahnärztlichen Schuluntersuchungen noch gibt, kenne ich aus meiner Kindheit...seitdem nie wieder gehört hier.
lg stef.
Einfach mal informieren. Die sind auch in Bayern nicht ausgestorben. Vielleicht haben deine Kinder sie nur nie erwähnt.
Hallo,
also in den GS, die meine Tochter besuchte , gab es vorab immer eine Mitteilung an die Eltern. Man konnte auch widersprechen.
GLG
Bei uns kommt er nächste Woche, auch in Bayern.
Wir waren gestern erst beim Zahnarzt und ich hab keine Ahnung, was der jetzt will.
Ich bin gespannt was meine Tochter erzählt