Hallo ihr Lieben,
ich habe hier ja schon so tolle Geschenkideen für mein 10 Jähriges Patenkind bekommen und nun bin ich auf der Suche nach einem Geschenk für meinen bald 8 Jährigen Neffen. Budget bis ca 30 EUR .
Hach, ich frage mich, was schenkt man wohl,wenn sie 16 werden... wenn die Eltern schon zum 8 Jährigen keine Ideen haben.
Er ist sehr sportlich, aber ich kenne ihn sehr gut und habe oft den Eindruck, dass Fußball und Co. eher Eltern motiviert ist. Aber auf seinem tollen Zeugnis der ersten Klasse steht, sehr Sachkunde begeistert, leistet immer tolle Beiträge und sehr Ethik begeistert (er besucht Ethik, nicht Religion, das ist hier ein Wahlpflichtfach)
Vllt habt ihr da ein paar coole Ideen. Das nächste Lego Set mag ich irgendwie auch nicht kaufen, von seinen Eltern bekommt er nen Nintendo 3DS, hmmm finde ich auch nicht so groovy.
Vllt kann man aus obigen Interessen etwas zaubern. Etwas kindliches mit Sternenkunde wäre bestimmt auch cool aber er muss es selber können, denn neben Berufstätigkeit, Hobbys und Schule bleibt oft nur wenig Zeit sich mit ihm hinzusetzen. Lesen kann er laut Zeugnis auch schon ganz gut und kann auch erste Texte selbst erfassen, sicher noch Low Level. Aber mein Horizont, was sich so eignet, reicht nur bis 4 Jahre, bei 8 wirds schon komplizierter.
Lieben Gruß und danke
Geschenk für 8 Jährigen
Hallo
Die Frage ist halt nur ob er, wegen der Interesse, schon die jeweiligen Sachen hat.
Ein Buch über die Weltreligionen war meine erste Idee. Wir hatten mal eins aus der Bücherei, es gab sogar noch 2,3 mehr. Ein Globus ist mir als nächstes eingefallen.
Bücher gibt es ja auch über Sternenkunde/Sternenbilder, alternativ auch über das Weltall und die Raumfahrt?
LG
Das sind schöne Ideen, ein Globus wäre sicher was, aber den hat er glaube schon.
Danke dir
Hallo,
es gibt eine wirklich ganz tolle Lexikon-Reihe vom DK Verlag. Unsere 8jährige hat das erste davon zum Geburtstag bekommen und liest ganz viel darin. Ich habe lange gesucht aber das hat mich wirklich überzeugt. Tolle Bilder mit wirklich kindgerechten Erklärungen zu ganz vielen Themen. Das ist ein richtig dicker Schinken. Vielleicht wäre das was? https://www.amazon.de/Wissen-für-clevere-Kids-Abbildungen/dp/3831016852/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1467346067&sr=1-5&keywords=für+clevere+kids
Vorteil: wenn ihm das gefällt sind die nächsten Geschenke gesichert
Zu dem Buch vielleicht noch nen Gutschein für ein gemeinsames Eisessen oder so und fertig.
LG
Ina
PS: Ich krieg den Link nicht richtig hin Bitte einfach kopieren
Meine beiden Jungs lieben Geomag. Da gibt es für 30 Euro schon was schönes.
Hallo, mein 8-jähriger hatte kürzlich Geburtstag.
Auf seinem Wunschzettel stand: Lego, Lego und nochmals Lego und das seit vielen Jahren schon. Er ist da extrem begeistert, liebt den Aufbau, das Bespielen und das kreative Neugestalten ...
Es gibt von den verschiedenen Lego-Themen (City, Ninjago, Nexo Knights, Star Wars, Chima ...) auch je Hörspiele (Dauerbrenner bei uns) und auch Erstlesebücher, die wir mittlerweile auch alle haben ....
Nur weil auf einem Zeugnis etwas steht - aus Sicht der "Arbeit"=Schule gesehen ... nun ja, wäre nicht so meins. Käme mir so vor, als wenn jemand meine Arbeitszeugnisse ansehen würde und danach entscheidet .... Geburtstagsgeschenke sollen dem Beschenkten ja Freude bringen und nicht den Schenker beruhigen, dass er was pädagogisch wertvolles zur Entwicklung beigetragen hat
Warum fragst du ihn nicht einfach mal? Wenn er dann Bücher zu bestimmten Themen sagt, dann prima. Meinem Sohn würden noch 1000 Sachen spontan einfallen ...
VG
B
Ach ja, der Nintendo steht bei uns auch seit 2 Jahren schon zu jedem Fest auf dem Wunschzettel, bislang aber von der Priorität noch IMMER von Lego verdrängt ...
Fragen werde ich ihn noch, aber es ist immer nicht so einfach meine Schwester ans Telefon zu bekommen. (wir wohnen leider 100km auseinander)
Das mit dem Zeugnis deckt sich sehr mit meiner Wahrnehmung und da die Omas und Opas (je drei an der Zahl, da sein Papa nicht der leibliche ist, sich Oma und Opa aber sehr lieb kümmern) ihn mit Lego zuschütten und unser "kleines Lego" (für 30 Eur gibts ja nicht die mega Bausets) dann jedes Mal kaum Beachtung fand, hab ich mich dieses Mal dazu entschlossen etwas anderes zu holen. Und Spielzeug hat er einfach auch genug und die zwei Jungs (kleiner Bruder) teilen sich ein kleines Zimmer, da ist es auch mit Platz nicht üppig. Deshalb dachte ich, etwas, was alltägliches beantwortet.
Ein Zauberkasten war mir auch in den Sinn gekommen. Klar, es soll nix sein, was er mit Verdruss dann macht, weil man was lernt. Aber vllt wäre auch ein Gesellschaftsspiel nett.
wenn er Sachkunde cool findet was wie wäre was aus der Kosmos Reihe? da gibt's doch ganz tolle Experimente - da juckt es mich ja in den Finger was zu kaufen!
Soll ich nicht, ich finde das auch klasse, aber das muss wohl mit den Eltern gemacht werden und dafür haben sie "keine Zeit" sagt meine Schwester. Na ja, er geht dreimal die Woche zum Fußball und am WE meistens beide Tage lange Spiel. Da glaub ich das gern.
gerade dann fände ich einen Ausgleich toll ... finde ich schade, dass die Eltern keine Zeit für ihr Kind haben. .. sagen wir mal urzeitkrebse züchten ist ja nichts, wofür man wirklich Eltern braucht
Hallo,
also mein 8jähriger liebt
- Lego Star Wars oder Nexo Knights
- Bücher von Dino Terra, Die drei ??? Kids, Das magische Baumhaus, gibt es auch alles als Hörspiel
- Sammelhefte von Star Wars oder jetzt aktuell zur EM, da gibt es ja so einige und bei uns wird auch in der Schule fleißig getauscht
- Geomag
- Experimentierkasten
- Thema Weltall, da haben wir mal ein kleines Planetarium geschenkt und Teleskop
lg emilylucy
Hi,
ich nochmal.
Wegen der Experimente, da gibt es auch so kleine die können sie schon alleine machen!
lg emilylucy
Hier mal der aktuelle Wunschzettel unseres Sohnes, der in 16 Tagen 8 Jahre alt wird.
- BVB Torwarttrikot
- BVB Hose zum Torwartrikot
- BVB Heimspieltrikot Saison 16/17
- BVB Hose zum Heimspieltrikot
- Schienbeinschoner
- Fußballschuhe
- Fußballquartett
- Teufelskicker CDs
- Soundtrack von Bibi und Tina Mädchen gegen Jungs
- Walkie Talkies
- Quartetts
- Carrera Turnator
- Bücher von Drei ??? Kids
- Irgendein Gesellschaftsspiel (ich habe jetzt Masterminds geholt)
- Spiel Mario und Sonic Olympische Spiele in Rio
- Kinogutscheine
- Dreistöckiges Etui
Nein, er wird nicht alles von diesem Wunschzettel bekommen. Es ist ja auch ein Wunschzettel und kein Bestellzettel. Einig eins von den Trikots muss dabei sein, sonst wäre er mächtig entäuscht.
Walkie Talkies find ich ja cool. Hast du welche geholt? Wenn ja, welche?
Fußballtrikots sollen sie selber holen
Hi,
wenn du Walkie Talkies suchst, kann ich die hier empfehlen
http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-experimentieren-und-technik-walkie-talkie-jako-o-2-stueck--020808.html
die haben unsere Zwillis (8J) zum letzten Weihnachten geschenkt bekommen. Könnte er ja dann mit seinem Bruder funken :)
Hallo!
Mein Sohn wird im September 8 und er wünscht sich:
- Lego zu verschiedenen Themen, wobei er auch überwiegend nur mit Lego spielt und alle Themen kombiniert
- Mikroskop
- Parfum von Star Wars
- eine grosse Sporttasche für den Judoanzug
- einiges von Monster high Ladestation, Wassersäule , Tiergruft und Schmucksarg
Er freut sich auch immer über besonder Kleidung (Lego oder "Marken wie Papa sie trägt), CDs, Bücher und Gesellschaftsspiele.
LG