Mein 7 jähriger Sohn und sein gleichaltriger Freund haben sich heute bei dem Freund zu Hause im Bad gegenseitig ihren Penis gezeigt und auch gegenseitig angestupst. mein Sohn war sichtlich beschämt als ich ihn abholte und hat mir erzählt was passiert ist. Ich will es nicht überbewerten, habe dennoch einen Klos im Hals.
Doktorspiele unter Jungs
und jetzt ?
Jetzt geht die Welt unter, ein Besuch beim Plüschologen wird ausgemacht, und der Vatikan eingeschaltet, damit die alten Männer in Rom für die "fehlgeleitete Seele" des Jungen beten, um ihn von seiner "Krankheit" zu "heilen".
PS: Ich fand Doktorspiele früher mit 5 oder 6 Jahren spannend....besonders mit der Nachbarstochter....die hatte damals schon so richtig Ahnung, und wusste dass das mit dem Storch quatsch ist, weil die Babys durch den Bauchnabel kommen.
Woher weißt du überhaupt davon? Wurden sie erwischt und hat jemand ein Fass aufgemacht? Ich finde das nicht schlimm und würde höchstens bei Gelegenheit sagen, dass Geschlechtsteile Privatsache sind. Aber ansonsten wäre das Thema für mich durch, sofern dein Sohn nicht mehr davon anfängt.
Vg
Warum hast du den Klos im Hals....weil es ein Junge war? Oder denkst du er ist zu jung, oder darf man sowas generell nicht?
Naund, ich bin der Überzeugung viele Jungs vergleichen ihren Penis. Hier gibt es Material dazu.
http://www.bzga.de/infomaterialien/sexualaufklaerung/ueber-sexualitaet-reden-zwischen-einschulung-und-pubertaet/
Danke!
>> Ich will es nicht überbewerten<<
Dann tu´ es nicht. Alles im grünen Bereich würde ich meinen.
Ich finde es normal, daß sie sich gegenseitig angucken und auch sonst Interesse für ihre Geschlechtsteile zeigen. Bei uns in der Klasse geht es auch immer wieder darum, daß sich die Jungs umarmen und auch küssen. Zwar haben meine zwei (so weit ich es weiß) nicht mit anderen ihren Penis verglichen, aber untereinander machen sie diesbezüglich schon Witze und zeigen sie sich gegenseitig.
Was halt wichtig ist, ist ihm zu vermitteln, daß man nichts machen darf / soll, was unangenehm ist für eine der beiden ist und das es eben "Privatteile" sind. Einfach ruhig erklären und eben klar machen, daß er einerseits nichts machen soll, was ihm unangenehm ist und auch andersrum. Ich glaube es ist wirklich nur ein Erforschen und nichts anderes.
Übrigens kenne ich es genauso von den Müttern von Mädchen, daß es da auch so ist