Abschlussgeschenk vom Hort für 4.-Klässler

Ihr Lieben, ich benötige einmal euren Rat bzw Erfahrung.
Ich bin Horterzieherin einer 4. Klasse. Es ist meine erste Klasse, die ich seit der 1. Klasse betreue, trotz1,5 Jahre Unterbrechung wegen meinem Sohn. Mir sind die Kinder soooo ans Herz gewachsen, unglaublich. Wenn ich daran denke, dass in 2 Wochen alles vorbei ist bin ich jetzt schon traurig.

Ich suche nun ein passendes Abschiedsgeschenk. Ich weiß, von der Klassenlehrerin bekommen sie einen Stein mit einer Klammer dran um Notizen oder Bilder zu befestigen. Darauf steht dann der Name des Kindes und eine Collage mit dabei.

Bisher bekommen sie von mir einen DVD mit sämtlichen Bildern, die Eltern hsben eigl Dropbox von den Schulfotos, was ja irgendwie mer Sinn macht, aber rechtlich darf ich die Hortfotos halt nicht dazugeben, was ja auch verständlich ist. Nun halt die DVD und für jedes Kind einen kleinen Brief, mit Wünschen, Erinnerungen oder nochmal ein besonderes Foto dazu.

Noch was? Was gab es bei euch?

Wie gesagt: ich mag meine Kinder wirklich sehr! :-)

Hoffe auf ein paar Ideen. :-)

Ps: wenns geht halbwegs preisgünstig, da ich wenig von Träger dazu kriegen werde!

1

Hallo!

Meiner letzten 4. Klasse hatte ich auch eine CD mit allen Fotos der 4 Jahre geschenkt.

Außerdem hatte ich so kleine Plastikschweinchen aus der Metro besorgt, in verschiedenen Farben, die auch auf Faschingsumzügen mal geworfen werden.
In jedes Schweinchen habe ich noch einen Glücks-Cent geworfen und mit Edding meine guten Wünsche für die Zukunft drauf geschrieben. Also ein doppelter Glücksbringer!

Liebe Grüße
Susanne

2

Hallo

Mein Sohn bekam von den Horterziehern eine kleine Pinwand darauf haben die Erzieherinnen das Intresse der Kinder draufgemalt.

Mein Sohn hatte ein Meerschweinchen drauf und unten auf dem Holz eine Strassenbahn.

Zwei kleine Zettel mit den besten wünschen war drangepint.

Total schön

3

Bei uns sind gestern die Geschenke für die 4. Klasse verteilt worden und die Kinder bekamen jeder ein DIN A 4 Heft mit Fotos und Wünschen der Erzieherinnen. Zudem hatten die Erzieherinnen noch für jedes Kind die 1. Seite individuell gestatltet. Was ich gesehen habe auf der 1. Seite war: Origami Ring und Armband für ein Mädchen, dass immer Schmuck gebastelt hat / Pferdecollage für eine begeisterte Reiterin / Fußball- und Handballcollagen mit Emblemen der Lieblingsvereine / Musiknoten aus Glitzerfolie als Anhänger/ gepresste Blumen und Kräuter ...
Ist bei den Kindern gut angekommen und hat mehr Arbeit als Geld gekostet

4

Bei uns gab es schon seid Jahren einen Zirkel für die 4.Klässler & eine Fotocd für die 4.Klässler.