Bücher einschlagen

Guten Morgen,
ich finde es schwierig, passende Buchschutzumschläge für die ganzen unterschiedlichen Formate der Schulbücher zu finden. Letztes Jahr habe ich bei Aldi ein Set gekauft, 3 davon passten auf keins dee Bücher. Ider nimmt man die Bücher mit und passt an?
Oder kann man diese Klebefolie nehmen auch für Bücher, die geliehen sind, und diese dranlassen??
VG

3

Hallo,

Klebefolie geht gar nicht für geliehene Bücher.

Wir gehen immer in den ansässigen Schreibwarenhandel und lassen die Umschläge anpassen, weil die Umschläge auch nichts bringen,wenn sie nur so halb sitzen.

lg

1

Genau, die Bücher einpacken und ab damit in den Schreibwarenladen...

LG

2

Was ist aus Packpapier geworden? So ungeschickt kann man doch nicht sein!

Gruß

Manavgat

4

Packpapier für Bücher? Ernsthaft? #augen

Meine Kinder würden mit solchen Büchern niemals in die Schule gehen.

5

Umweltfreundlich, praktisch. In bunt kann Mann auch geschenkpapier aus dem Tedi nehmen.

Deine Kinder verhalten sich, wie du sie erzogen hast. Als meine Tochter Schulkind war, da hatte ich schlicht auch kein Geld für Zeug wie passende Plastikhüllen. Hinzu kommt: die halten nix aus.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
6

Dies Klebefolien sind in der Regel verboten. Aus gutem Grund.
Sie sind oft nicht gut verklebt, werden schmuddelig und am Ende hat man einen gammeligen und dreckigen Umschlag, den man nicht mehr los wird.

Es gibt verschiedene wechselbare Möglichkeiten.

Die mit dem roten Rand haben sehr viele Formate. Ich habe noch nie erlebt, dass es kein passendes zu finden gibt.
Und es gibt seit ein paar Jahren Hüllen, die angepasst werden und am Ende des Schuljahrs auch wieder entfernt werden können.

7

Hallo
Also bei uns waren die Klebefolien auf mehreren Schulen kein Problem.
Ansonsten war es oft auch möglich die vorgefertigten Umschläge umzuschlagen und sie passend zu machen.
Im Schreibwarenladen waren wir dafür fast nie.
Da abgeben würde ich die Bücher nie. Viel zu teuer für so eine Kleinigkeit!

LG

9

eigentlich gibt es doch nur 3 Grössen (in der Höhe) -- die Länge ist ja bei den guten Einschlaghüllen variabel....

ich habe zum Schulanfang von jeder Grösse ein paar gekauft und verwende sie seither jährlich wieder... -- jetzt auch beim zweiten Kind... bisher war nur eine so verratzt, dass man sie tauschen musste...

24

Stimmt. Die werden angepasst. Und die Bücher haben ja auch nicht unendlich viele Formen/Maße.

10

Wir gehen in unseren Schreibwarenladen und holen Sie eine Std später eingeschlagen wieder ab.

Gruss

13

Hallo,

wir lassen die Bücher immer im örtlichen Schreibwarengeschäft einschlagen.

Das Anpassen ist bei Kauf vor Ort inklusive; die Hüllen sind nicht wesentlich teurer als im Discounter und gut sitzende Hüllen schützen besser und gehen nicht so schnell kaputt.

LG

15

Hi,

das liegt nicht an den Büchern sondern die Umschläge von Aldi sind der größte Mist, da sie nicht wirklich genormt sind. assen sie und dann fehlt 1 mm....

Kaufe im Schreibwarengeschäft, die passen immer.
Billig kaufen kann nämlich beim Aldi auch teuer werden.
lg
lisa