Hallo
Irgendwie eine blöde Frage aber ab wann ist ein Kind zu alt für ein Kuscheltier ?
Kann es überhaupt zu alt sein?
Mein Sohn ist jetzt 6 und ohne Tiger geht nachts nichts.
Er hat noch das ein oder andere Kuscheltier das ihm auch sehr wichtig ist, aber Tiger ist das einzige das Nachts dabei sein muss.
Vergangenes Wochenende hat ein Kumpel sein Geburtstag gefeiert und ein paar der Kinder haben bei ihm geschlafen.
Auch Tiger war dabei und bei Ankunft wurden wir von 2,3 Müttern schon ziemlich beäugt.
Später haben auch ein paar Kinder Späße gemacht und er war ziemlich niedergeschlagen
Er ist leider echt sensibel.
Ich versuche ihn schon immer zu stärken und das Selbstbewusstsein zu bessern aber ich frage mich gerade ernsthaft ob ich ihn damit manchmal eher zum "Depp" machen.
Ich habe nämlich immer geachtet das Tiger ja nicht daheim vergessen wird wenn wir in den Urlaub gehen etc. und ihn auch positiv bestärkt das es normal ist das er ihn braucht.
Wie seht ihr das ?
Haben eure Kinder auch irgendwas ohne das sie (nachts?) nicht klar kommen und wann hat sich das gebessert?
GLG
Zu alt für Kuscheltiere?
Meine Kleine ist 7 uns hat immer ein wechselndes Kuscheltier zum schlafen. Sie kann aber auch ohne. Der Große ist 10 uns hat seit ca. 1 Jahr gar keins mehr. Ich habe nie darauf geachtet, dass ein Kuscheltier mit muss. Phasenweise haben sie da aber selbst sehr drauf geachtet. Aber jedes Kind ist anders! Schade für deinen Sohn, dass da Witze gemacht wurden. Beim 10. Geburtstag meines Sohnes kamen noch viele mit Tier oder Tuch zum übernachten und da hat keiner einen Witz drüber gemacht.
Das habe ich wahrscheinlich etwas blöd formuliert, er war/ist schon bedacht drauf das er eingepackt wird aber wenn wir zum Beispiel um 4 Uhr morgens aufstehen und gleich losfahren denkt er nicht unbedingt sofort dran.
Einmal haben wir ihn vergessen und das war gar nicht schön
Ich hab meinen Wackelkopfteddy, den ich seit Geburt hatte immernoch (ok mitlerweile von meinem Sohn geklaut)
Teddy und Fufu (den hat der andere Sohn gemobst) hatte ich auch in der 7. Klasse noch mit auf Klassenfahrt.
Zu alt geht nicht. Bei Jungs ist es irgendwann uncool, aber auch die coolsten Jungs haben irgendwo noch ihre Kuschels. Bestärke deinen Sohn, dass das absolut in Ordnung ist und auch die anderen Jungs noch heimlich ihre Schnuffels haben.
Hallo, kann man überhaupt zu alt dafür sein?
Ok gut, es sieht evtl. "komisch" aus, aber hey warum nicht, dass muss jeder für sich beantworten und die anderen sollten es respektieren.
Mein Sohn wird morgen für mehr als eine Woche auf Konzertreise gehen. Er hat seinen Teddy, den mein Mann zu seiner Geburt gekauft hat und ihm seitdem jeden Tag und vorallem nachts begleitet, immer dabei und fest beim Schlafen im Arm. Er will es halt so und aus die Maus, egal was andere sagen oder denken.
Wenn er seinen Teddy mal nicht mehr brauchen sollte, kommt er zu einem Teddy-Doktor, dort wird er wieder in Schwung gebracht und er kann ihn dann hoffentlich seinen Kind schenken.
HG
Ach, er ist 12 J.
Warum sollte denn ein Kind mit 6 schon zu alt für ein Kuscheltier sein?
Unsere Tochter ist auch 6 und schläft mit einem ganzen Zoo, mind. 3-4 gehen auch immer mit auf Reisen und es ziehen auch noch immer wieder neue Kuschelfreunde bei uns ein. Bei unserer 9jährigen Nichte liegt auch noch das ein oder andere Kuscheltier im Bett. Ich selbst hab noch mit kurz vor 20 kleine Kuscheltiere geschenkt bekommen. Meine Kuscheltiere wohnen bei meinen Eltern im alten Kinderzimmer und werden jetzt von unserer Tochter bespielt, wenn wir dort sind. Ich finde es eher befremdlich, wenn ein Kind wg. seinem Kuscheltier komisch beäugt wird, wo doch so ein weicher Freund gerade in ungewohnter Umgebung unheimlich Sicherheit geben kann. Aber Starwars-figuren und Monsterpuppen sind kein Problem und gerne gesehen - verstehe einer die Welt.
Also lass ihm seinen Tiger und bestärke ihn. Sollen die anderen sich doch mit ihren Hartplastikspielzeugen pieken.
LG
Hallo
Also die Klasse meiner Tochter (3 Klasse) hat ein Klassenkuscheltier das allen heilig ist.
Sie ist 7 und sowohl sie als auch ihre Freunde haben das eine Kuscheltier das sie total gerne haben. Das wird auch mitgenommen.
Vor kurzem haben sie bei einer befreundeten Mutter die gut im Nähen ist sogar was zum Anziehen genäht
Noch was lustiges: bei meiner Großen hat in der 7 Klasse jemand ein Kuscheltier zum Sportsfest mitgenommen als Maskottchen.
Das war eher als Spaß gedacht aber das Teil ist das Klassenmaskottchen schlechthin geworden.
Den letzten Auftritt hatte er beim Abschlussball.
Einmalig
LG
Hallo,
die Freunde unseres Sohnes (6) haben alle noch Kuscheltiere. Der eine Kumpel unseres Sohnes hat sein Tier sogar immer noch täglich mit im Kindergarten.
Unser Sohn wechselt nachts immer mal die Tiere, aber ohne geht's nicht.
Unsere Tochter hat mit 9 auch noch jede Nacht zwei Kuscheltiere im Arm, und es kommen immer zwei Tiere mit, wenn sie nicht zu Hause übernachtet.
LG
Heike
Entschuldige,
aber Mütter die bei einem 6jährigen ,der mit seinem Kuscheltier auf einer Übernachtung bei Fremden auftaucht,das Gesicht spöttisch verziehen
SIND JA WOHL TOTAL BEKLOPPT UND SCH...........!!!!!!!!!!!
ICH würde mir eher Gedanken bei einem 6jährigen OHNE Kuscheltiere machen!!!!
liebe Grüße
drücke deinen Spatz und sage ihm
mit 6 cool sein zu wollen
ist ja sowas
von
UNCOOL!
…..ICH würde mir eher Gedanken bei einem 6jährigen OHNE Kuscheltiere machen!!!!…..
Naja,die Aussage ist ja auch Kappes…..
Es gibt eben solche und solche Kinder:Es gibt Kinder ,die haben Kuscheltiere und es gibt eben Kinder,die keine Kuscheltiere haben..so what !
Ich selber kann mich nicht an irgendein Kuscheltier von mir erinnern ,während mein Mann Tausende hatte und die er in einem Extrakoffer mit zur Klassenfahrt in der 4.Grundschulklasse mitschlörrte. Er stand dazu und es ist heute immer noch eine Anekdote wert, wenn er sich mit seinen Freunden trifft.
Meine 2 Buben hatten auch nie etwas mit ihren Stofftieren zu tun.Sie verstaubten auf den Regalen und wurden frühzeitig entsorgt(sicherlich vor ihrem 6.Lebensjahr) Brauchten sie eben nicht.
Sind sie deswegen gestört???
Also:Deine Aussage ist echt bescheuert.
Hallo
ich finde auch nicht, dass man zu alt für ein Kuscheltier sein kann. Meine Tochter ist 8 und hatte vor 2 Wochen eine Übernachtungsparty im Hort. Auf der Einladung stand, jeder soll sein Lieblingskuscheltier mitbringen und so hatten auch alle Kinder mindestens eins dabei, das sehr bekuschelt wurde. Ebenso ist es auf den Geburtstagsübernachtungspartys hier. Meine Tochter hat viele Kuscheltiere und ihre 3 Liebsten sind ihr sehr wichtig. Sie hat sie seit der Geburt. Natürlich kann sie auch ohne schlafen wenn es sein muss, aber warum sollte sie? Ich würde ihm sagen, es ist völlig in Ordnung wenn ihm sein Tier wichtig ist un ihn tröstet und ihm Halt gibt.
LG
Milka