Intelligente Knete, brauche Tipps

Hallo,
meine 8-jährige Tochter schwärmt seit Wochen von intelligenter Knete. Habe mal ein wenig im Netz gestöbert...naja, wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Was genau ist das Besondere an dieser Knete? Und welche Firma bzw welche Sorte würdet ihr für eine 8-jährige empfehlen?

Gruß Sammy

1

hallo,
war ganz einfach, darüber etwas bei google herauszufinden: http://www.knete.de
empfehlung habe ich jedoch keine.
vg

2

Danke Dir, ich sagte ja, dass ich bereits im Netz geschaut hatte. Aber ich hätte halt gerne Erfahrungen von Müttern, welche ihren Kleinen sowas schon besorgt haben. Ich will ja nicht irgendeine kaufen, die sich hinterher als "blöd" erweist. Und mir ging es noch um die Vorteile dieser Knete. Ich meine, wenn man diese Knete mal untereinander gemischt hat, dass in doch genauso die "Luft raus" wie bei anderer Knete und es wird langweilig....oder irre ich mich da?

3

http://blog.kiko-slevents.de/2015/09/18/warnung-an-alle-eltern-zauberknete-ist-lebensgefaehrlich/

ein bisschen übertrieben drastisch geschrieben, aber das ist der grund, warum meine kinder die knete nicht haben. sie sind nämlich mit 5 und 8 noch lange nicht so weit, immer alles sofort ordentlich wegzuräumen.

4

Hallo!
Wir haben 'crazy aaron's thinking putty' , also das Original ;) mein Sohn hat verschiedene Dosen.... Magnetische, glow in the dark.....

Er hat sie seit er ca 6 ist und in den drei Jahren hatten wir sie noch nicht im Teppich, an der Hose oder sonst wo.

5

Danke dir! Und wie genau läuft das Spielen mit dieser Knete ab? Also ich meine, nimmt man da 1 Sorte und kneten sie durch? Oder mischt man da diverse Knetsorten? Formt man damit Figuren oder wie muss ich mir das vorstellen? Meine Bedenken sind folgende: Kind nimmt alle Knetsorten, mischt sie alle zusammen und die Knete wird dadurch langweilig und liegt dann bei der anderen Knete im Schrank.

Sie kneten total gerne mit normaler Knete. Allerdings brauchen wir alle 2-3 Knettage neue Sorten, da die alten Dosen alle gemischt wurden. Oder ist das normal?

6

Ne, vermischt hat er sie nicht, da kommt jede Knete zurueck in ihr Box ;)
Bei der magnetischen knete zum Beispiel ist ein extra starker Magnet dabei und man kann die Knete damit in verschiedene Richtungen ziehen....
Es ist mehr was zum experimentieren. Mein Sohn hat Spass dran und in der Schule werden dann kleine Kuegelchen Knete getauscht.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

meine Tochter (9) hat einiges von der Sorte.

Bitte hol das Original und keine Chinawarenverschnitte.

Die Knete kann hüpfen wie ein Flummi, trocknet nicht aus, wenn man sie liegen lässt, man kann sie zerreißen und angeblich auch mit einem Hammer zerspringen lassen (letzteres haben wir noch nicht getestet).

Je nach Sorte kann sie die Farbe wechseln (bei heiß/kalt), glitzern im Dunkeln leuchten u.v.m. Welche Sorte man da nimmt, ist reine Geschmackssacke. Von der ferromagnetischen Knete würde ich in dem Alter noch absehen.

Bitte unbedingt aufpassen, dass sie nicht in Kinder- und/oder Tierhaaren landet, die Haare kannst du dann abschneiden, die Knete bekommt man nicht mehr raus!!!

lg

10

Meine Tochter spielt stundenlang damit. Vermischen tut sie die Knete nicht, sollte man auch nicht, weil sie dann im Prinzip "kaputt" ist.

lg

11

Danke!#pro

12

Hallo,

wir haben die magnetische und meine Tochter liebt die#pro

LG
Peachii

13

Auch aus dem einheimischen Bastel- Laden? Oder online gekauft?

14

Wir haben auch die intelligente Knete ( die richtige ) gekauft bei Amazon und im Geschäft mit büroartikeln.

Meine Kinder spielen gerne damit, sie hüpft , das zerreißen, Formen usw. Wir haben auch die magnetische aber die ist für mich. Meine Kids sind aber auch 5,3 und 1. da ist der Magnet zu gefährlich.

Wir haben die seit fast 3 Jahren und die Kids haben es bisher immer wieder in die passende Dose geräumt und sehr sorgfältig damit um gegangen . Bisher ist noch nichts im Teppisch gelandet.

Ich verschenke die auch gerne an Kinder wo wir zum Geburtstag eingeladen wurden. Kam immer gut an .

15

Ich habe diese Knete erst gerade geschenkt bekommen und finde Sie super.

Damit du dir besser vorstellen kannst, was die Knete alles kann, kannst du hier nachschauen.
? https://youtu.be/Z59HyzjzWD8

Dazu ist aber zu sagen das der Hersteller sie erst ab 14 Jahren frei gibt.
Viel Spaß mit der Knete