Hallo,
mein 7jähriger Sohn wünscht sich einen Nintendo. Eigentlich waren mein Sohn und ich uns einig, dass er einen 2DS bekommt. Er kennt den normalen und den 3DS von seinen Geschwistern. Habe das Teil vor einiger Zeit besorgt. Jetzt auf einmal, 3 Tage vor seinem Geburtstag sagt er, er wolle nur den 3DS. Hat vielleicht jemand von Euch beide zu Hause und kann vergleichen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der 2DS nicht soooo anstrengend für die Augen sein soll. Außerdem habe ich diesen günstiger bekommen. Oder ist ein 2DS total out
Nintendo 2DS oder 3DS
Wir haben beides. Den kleinen 3 ds den xl und den 2dsxl.
Ich würde immer wieder den 3DS Xl nehmen, die Auswahl an Spielen ist größer. Die Grafik finde ich besser als beim normalen DS.
Aussenden muss man den 3d Effekt nicht nutzen. Allerdings sind die Spiele mit den AR Karten halt auch toll.
Wir haben uns eine große AR Karte gebastelt und damit ist es echt cool......
Mona
Kann man denn mit dem 2DS nicht auch alle 3DS-Spiele spielen???????
Kann man, ist dann halt ohne die 3D Funktion.
Hallo
Mein Sohn meint der 2 DS ist mist.
Hallo
ein 2DS ist ein 3DS ohne 3D Effekt. Die Spiele für den 3DS laufen auch auf dem 2DS.
Der 2DS kann halt nicht zusammengeklappt werden.
Meine 13-jährige hat den 3DS, nutzt aber den 3D Effekt so gut wie nie, weil sie ihn anstrengend findet.
LG
Manu
Wir besitzen auch beides. Den 3DS XL haben meine Große und ich uns gemeinsam gekauft, weil wir neue Spiele kaufen wollten, die auf den alten Geräten nicht liefen. Der 3D Effekt ist für mich gar nichts, selbst wenn er ganz runter gestellt ist, habe ich noch so ein leichtes Flimmern.
Meine Kleine hat sich letztes Jahr (da war sie 8) den 2DS selbst gekauft. Der Unterschied ist a) dass er sich nicht klappen lässt, man also ein größeres starres Teil in der Hand hält und eben der 3D-Effekt fehlt. Ich persönlich finde es sogar entspannender in der Hand zu halten und bin froh, dass mein "Flimmern" weg ist. Unsere Kleine ist auch völlig zufrieden und nutzt ihn, wenn sie ihn nutzt (und das ist nicht so wirklich oft) richtig gern. Sie könnte auch unseren 3DS nehmen, will sie aber gar nicht.
LG
Hallo!
Meine zwei Kinder haben je einen 3DS XL und spielen beide immer ohne 3D. Warum, weiß ich jetzt selber nicht. Ich habe noch keinen 2DS gesehen und kann dir daher keinen Rat geben. Das Einzige was mir wichtig wäre ist, das es ein XL Display ist.
Sonja
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
unser Junior ist mit dem 2 DS super zufrieden. Er könnte den "alten" DS oder den 3 DS von seinen Geschwistern benutzen, benutzt aber immer seinen eigenen 2DS
Danke und viele Grüße