Suche Erfahrungen mit Outdoor- Jacken, welche sind dicht?

Hallo,
da die meisten Jacken, die wir bisher hatten (außer eine von Ice Peak), bei einem kräftigen Schauer dann doch durchfeuchten, habe ich überlegt zum Herbst hin mal tiefer in die Tasche zu greifen und meinen Kindern Outdoorjacken mit herausnehmbaren Fleece- Innenjacken zu holen. Aber welche sind gut? Jack Wolfskin? Vaude? Ice Peak? Auf welches Kriterium sollte ich mein Augenmerk legen?
Leider haben mich Internetrecherche und Testberichte nicht wirklich schlauer gemacht, deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Danke und Grüße,
die kranke_schwester

1

Hi,

ich kaufe solche Dinge im Reitsportgeschäft auch für mich selber und habe immer gute Erfahrungen gesammelt.

LG
Lisa

2

ih persönlich bin kein großer fan von jack wolfskin.

die zwei marken, die ich nach meinen erfahrungen uneingeschränkt empfehlen würde sind patagonia und protest.

lg

3

neben diversen Markenjacken schwöre ich auf eine Segeljacke von decathlon. Die war bisher die einzige die jeden Regen innen trocken war. Aber bei diesen 3 in 1 Jacken liegt mein favorit bei Columbia. Ansonsten tragen meine Kinder normale nach Saison und da überwiegend Timberland ebenfalls sehr zu empfehlen wie auch Mc Kinley
lg

4

achte auf die wassersäule. no-name-jacken, die sich "wasserdicht" nennen, haben 3.000 mm. wirklich gute jacken haben 10.000, 15.000 oder sogar mehr. die letzte vaude-jacke meiner tochter hatte 10.000 und war abdolut top.
vg

5

haben seit der gr 92 jack wolfskin und bisher immer gut gefahren damit

damit freilandkonzept usw

6

Mein Mann und mein Sohn haben auch Decathlon Segeljacken und sind bislang immer trocken geblieben.

7

Hallo,

wie schon geschrieben wurde schau auf die Wassersäule (mind. 10.000 mH2O), da perlt das Wasser richtig ab :-D
Wir haben die Jacken für unsere Mädels von Dare2b gekauft, die waren bei Limango im Angebot, und sind sehr zufrieden damit.

LG Alegra

8

Hallo,
danke für eure Antworten! Besonders der Tip mit der Wassersäule ist hilfreich. Werde mich dann demnächst mal umschauen.
Danke und Grüße!

9

Ich kann Finkid empfehlen.