Unser Großer vom nun in die 5.Klasse und er bekommt ein Satch Mäppchen.
Da wir den kompl. Inhalt neu kaufen werden, fragen wir uns gerade, was am besten
in das neue Mäppchen kommen soll.
Freuen uns über Tipps.
Viele Grüße
Tanja
Welcher Mäppcheninhalt für weiterführende Schule Satch Mäppchen
haben immer die faber castel Buntstifte besorgt dazu vers feinliner und die dazu gehörigen Filzstifte , füller , Patronen, Bleistifte, kleines Lineal , geodreieck , Radiergummi,
grübel ich glaub das war es dann
Vielen Dank, wir brauchen keine Filzstifte mehr...habt ihr Kleber, Schere etc. in einem extra Mäppchen ? Es gibt von Satch noch ein extra Schlamper Mäppchen - oder wird nur das eine benutzt ??
Filzstifte haben wir die von stabilo wobei die eher zum malen genommen werden zusammen mit klebesticks und schere in einem schlampermäppchen
Wasserfarben und Pinsel brauchen wir nicht mehr nur noch einen block
sonst nur noch hefte, Schnellhefter , College block , Notenheft und zwei vokabelhafte ( und ja sie haben es echt geschaft eins voll zu bekommen
ich finde, das ding ist groß genug, dass man da fast alles reinstopfen kann. nur den zirkel hat meine große vorne im rucksack drin.
lg
Hallo
Nehm doch einfach das Material mit denen dein Sohn am besten klar kommt?
Buntstife,Füller,Tintenkiller,Textmarker, Fineliner,Radierer,Lineal,..
Das ist wirklich Geschmackssache.
LG
Hallo,
da wir absolut keine Materialvorgaben haben bisher, wird er einfach seinen Füller, Bleistift/Radiergummi usw und seine Buntstifte aus der Grundschule mitnehmen, die noch gut sind.
Sobald wir die Extrawünsche der Lehrer wissen,werden wir shoppen gehen. Manche verlangen da ganz explizit z.b. die dünnen Fineliner von Stabilo o.ä.
lg
Hallo,
meine Tochter hat da drin:
- Füller
- Tintenroller
- Ersatzpatronen
- Bleistift, Radiergummi, Anspitzer
- Buntstifte (dünne Dreikantstifte von Faber Castell)
- Folienstift
- Fineliner
- Textmarker
- Schere und Klebestift
- kleines Lineal
Ich glaube, das war's. Wachsmalstifte und Filzstifte hat sie in ihrer Kunst-Box. In den anderen Fächern braucht sie die nicht und selbst in Kunst nur selten.
Viele Grüße
H.
Ist die Frage wirklich - also wirklich - ernst gemeint?
Hallo Tanja
das hat uns immer die Schule vorgegeben.
Aber Standard ist: Füller (oder was auch immer die Schule sich da vorstellt), Tintenkiller (wenn erlaubt), Bleistift (ob HB, oder H gibt die Schule meist auch noch vor), Buntstifte, Scher, Kleber, Lineal, Radiergummi, Spitzer, Patronen (wenn das Schreibgerät das braucht).
Damit sollte man den ersten Tag gut überstehen
Sanne
Was für eine weiterführende Schule ist das denn, in der die Schüler vorgeschrieben bekommen ob sie mit Füller schreiben dürfen,...?
Konkret hat uns eine weiterführende Schule den Füller nicht vorgeschrieben (aber die Grundschule), aber wundern würde mich auch das nicht...
Naja, was man halt so braucht. Ich kenn Schüler, denen reicht ein einzlner Kugelschreiber...
Füller, Tintenkiller, Bleistifte, Radiergummis, Fineliner, Buntstifte, Schere, Kleber...
Spickzettelhalter.
Gruss
agostea