Meine Tochter feiert Geburtstag und leider konnten wir nicht alle Kinder einladen, die sie bei sich haben wollte.
Ich habe gesagt, wenn jemand absagt, können wir ja ein anderes Kind dafür einladen.
Auf den Einladungskarten habe ich um Rückmeldung geben, aber nichts passiert.
Kennt ihr das auch?
Rückmeldung bei Geburtstagseinladung
Hi,
lass dein Kind in der Schule nachfragen, ob sie kommen werden.
Menschen sind unterschiedlich, die einen sagen nur ab und die anderen meinen, Zusagen zu müssen aber nicht abzusagen.
Deutliches Indiz ist auch, wenn die Mitschüler dann fragen, was gewünscht wird.
Wenn es dir so wichtig ist, dann rufe doch morgen alle an, dann habt ihr Gewissheit, ist auch nicht außergewöhnlich
lg
lisa
Hallo,
wie alt ist denn dein Kind?
Hier kommen die Rückmeldungen mittlerweile nur noch über die Kinder in der Schule, anrufen tut da niemand mehr.
lg
Ich selbst melde immer möglichst sofort zurück, ob meine Kinder kommen (bzw. die 8jährige macht das natürlich inzwischen selbst).
Allerdings geht es nicht nur mir so, dass tatsächlich viele Eltern heute nichts mehr auf die Reihe bekommen, nicht zusagen, nicht absagen, vielleicht zusagen aber dann den Termin vergessen usw. Ich frag mich manchmal wirklich, wie die Leute überleben, aber anscheinend sind die Strukturierten hier völlig in der Minderheit.
Bei uns wird eigentlich nur angerufen, wenn man absagen muss. Wenn man sich nicht rührt, heißt das, dass das Kind kommt.
Grüße
Ja, und zwar von zwei Seiten.
Mein Großer hat auch schon eine Einladung tief in die Schultasche gepackt ("damit sie ja nicht verloren geht") aber dann nicht mehr daran gedacht und da der Geburtstag am Ende der ersten Ferienwoche stattgefunden hat, ist es auch nicht aufgefallen, da es ja in der Schule kein Thema mehr war. Ich habe also weder abgesagt, noch mein Kind hingebracht (weil ich ja von nichts wußte). Selbstverständlich hat das betreffende Kind dann nachträglich noch ein Geschenk bekommen. Interessant war aber die Reaktion der anderen Mutter, die sich über meine fehlende Rückmeldung (Zu- oder Absage) gewundert hat, da ich "ja immer so zuverlässig" sei, aber nicht auf die Idee gekommen ist mal hier anzurufen...
Hätte ich bei der vorletzten Party des Großen nicht die Eltern angerufen, die sich nicht gemeldet hatten (2 von 10), dann wären die Kinder (u.a. auch das Kind, bei dem unserer die Einladung vergraben hat) auch nicht erschienen, weil deren Einladungen auch tief in der Schul- bzw. Sporttasche vergraben waren.
Im Kiga klappt das noch reibungsloser, da man die Eltern ja öfter sieht.
Mittlerweile packe ich immer kleine Kärtchen zum ankreuzen mit in die Einladung. Auf die Kärtchen lasse ich mir dann auch von den Eltern den Namen der an dem Tag zuständigen Person (Vater/Stiefvater/angeheiratete Stiefoma/Tagesmutter...) und eine Notfallnummer schreiben, damit wir das dann bei der "Übergabe" der Kids nicht noch erledigen müssen. Die Namen der meisten Mütter habe ich zwar in meinem Handy gespeichert, aber wenn wirklich etwas passiert muss auch mein Mann die Nummern griffbereit neben dem Telefon liegen haben, ausserdem ist ja auch immer die Frage, wer an dem Tag gerade für das Kind verantwortlich ist, wir haben nämlich hier die interessantesten Konstellationen...
Zusatzeinladungen gibt es hier auch nicht, denn für besondere Mitgebsel oder ähnliches muss ich ja auch noch Lieferfristen einkalkulieren.
Hallo,
ja, dass kennen wir auch und ich ärgere mich jedes Jahr wieder.
Unser Sohn hatte vor 2 Wochen Geburtstag und es sind von 8 geladenen Kindern 5 gekommen wo ich nicht wusste ob oder ob nicht.
Ich bringe meinen Kindern bei, wenn man Eingeladen ist, ruft man an und sagt zu oder ab. Man muss doch auch planen!
Verstehen tue ich das jedes Jahr wieder nicht. Aber was willste machen machen ????
Hinterher rufen tue ich nicht!
LG
Maiti
Ja ,das ist hier auch so und ich finde es absolut nervig. Irgendwie scheinen viele Eltern das nicht auf d.Reihe zu bekommen. Im KiGa lief das mit den Einladungen immer problemlos ,aber seit der Schulzeit ist das jedes Jahr das gleiche.
Unsere Kids laden deshalb nur noch die beste Freundin oder Freund ein und dann unternehmen wir was schönes (Freizeitpark ,Bowling etc.)
Der Große wird nä. Jahr 14 ,der möchte nicht mehr mit seinen Freunden feiern.
LG Kerstin
Ja, ein ewiges Ärgernis seit 13 Jahren. Vor allem, wenn man etwas buchen will und die genaue Anzahl feststehen muss zum Zeitpunkt xy. Meist telefoniere ich den Leuten dann hinterher.