Honor 5c für Kinder/Jugendliche geeignet?

Vorab: Bitte keine Diskussion ob und wieso und überhaupt Handy für Kinder/Jugendliche!!!

Mir geht es darum herauszufinden ob o.g. Handy für Kinder/Jugendliche, die folgendes gerne mit dem Handy machen geeignet ist.

-Musik hören, sowohl Streaming (Amazon Music) als auch offline (also Speicherbedarf)
- Spiele spielen, allerdings kein Action-Gaming, eher so Puzzle, Kniffel, Piano-Play...Dinge
-WhatsApp und Telefonie hauptsächlich im Familienbereich
-Fotos machen, die auch verwendbar sind
Leider hat niemand, den ich kenne ein Honor Handy und ich hätte gern Erfahrungswerte, ob der Speicher reicht bzw. was sich auf die SD-Karte nun wirklich verschieben lässt!

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

LG!

1

Ich habe mir grade mal die Bewertung durchgelesen...Speicherplatz eher mau, d.h. Zusatzkarte-ist aber nicht teuer. Kamera auch nicht so doll.
Guck mal bei rebuy rein, mein Großer hat sich da für 250 Euro ein Samsung S5 gekauft, wie neu und das Teil hat eine Spitzenkamera. Auch das LG4 hat eine klasse Kamera.

3

Ein Honor kenne ich persönlich nicht, wobei das nicht viel heissen muss. Wir verwenden im Familienverband auch für die Kinder je nach Lage, Geräte von Samsung, HTC und iPhone.

Bei der heutigen Auswahl und angeboten findest du wahrscheinlich mehr als genug die für ein Kind diesen Alters geeignet und günstig sind und ein Verlust oder Schaden nicht tragisch ist.

In unsere Familie bekommen die Kinder in der Regel ab der 5.Klasse ein Smartphone. Heute will ja niemand mehr nur Rauchzeichen geben oder mit denem normalen Handy werfen um auf sich aufmerksam zu machen

2

Hallo,

von den Honor hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, obwohl ich mich mit allen möglichen Marken befasst habe.

Mein Sohn hat das Wiko Jerry und wir sind extremst zufrieden. Große Oberfläche und alle neusten,angesagten Apps klappen darauf (wie Pokemon go etc.. Music-Apps usw.) Speicherplatz ist völlig ausreichend und gegen die Akkudauer ist nichts einzuwenden.

lg