Hallo allerseits,
meine Tochter hat nachdem ihr im Sommer etl. Dornwarzen entfernt wurden, jetzt schon wieder 3 - 5 Stück. Und nun hat die Kleine scheinbar auch eine...
Gibt es irgendetwas was langfristig dagegen wirkt - außer dem ständigen Entfernen beim Hautarzt (bis ich da einen Termin bekomme dauert das sicher wieder fast 3 Monate)...
Danke,
ea73
Dornwarzen
Huhu,
uns wurde von der Entfernung abgeraten, da die Warzen doch nur wiederkommen würden. Das in der Apotheke gekaufte Mittel (Wartner) hat kein Stück geholfen.
Wir haben die Dornwarzen bei allen drei Kindern tatsächlich mit simpler Essigessenz wegbekommen! Jeden Morgen und Abend auf ein Wattestäbchen und damit betupfen und nach ein paar Wochen waren sie verschwunden. Und die beiden großen Kids hatten wirklich gewaltig große Warzen am Fuß
Die Essigessenz hat ihnen übrigens auch kein Stück weh getan. Ich hatte im Internet einige Hinweise auf starkes Brennen gefunden, aber unsere haben absolut nichts gespürt. Wir sind jetzt fast ein Jahr warzenfrei
LG
Jenx
Danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren...
Hallo,
ich habe mit Endwarts bei meinem Kleinen gute Erfahrungen gemacht. Nur 1x pro Woche auftupfen und man braucht Geduld. Monate. Die Warzen trockenen aus. Derzeit behandele ich eine bei mir. Kostet ca 15 Euro in der Apo. Google mal! LG Mary
Wir haben es mit täglichen Betupfen mit Teebaumöl geschafft. Hat allerdings ein paar Monate gedauert. Ist aber komplett schmerzfrei verlaufen und wir haben sie dann am Ende einfach rausnehmen können. Vorher hatten wir es mit Warzenmittel versucht, doch da hat mein Junge immer nur gemeckert, daß es weh tut. Gebracht hat es auch nichts.
Wir haben bei unseren Kids Clabin plus angwandt,das hat super geholfen.
LG Kerstin
Hallo,
wir haben das auch vom Hautarzt verordnet bekommen und bei uns hat es super geholfen. Es hat ca 6, vielleicht auch 7 Wochen gedauert. Wir haben es nicht so häufig angewendet wie empfohlen. Regelmäßig abends, häufig morgens, gelegentlich auch mittags. 3-4x täglich haben wir also nicht geschafft.
Zwischendrin mussten wir ein paar Tage pausieren, da ich etwas großzügig beim auftragen war und die empfindliche Haut am Nagelansatz des großen Zehs sehr gereizt war. Nachdem ich aber nur noch die raue Mitte der Warze behandelt habe kam das nicht wieder vor.
LG
Hallo,
Morgens und abends Bienensalbe drauf. Gehen ganz einfach und ohne Schmerzen weg!
LG marci
Hallo,
welche Bienensalbe nimmst du konkret?
LG
Hallo,
Die ist aus dem Reformhaus. Eine kleine gelbe Dose. Da gab es auch nur die eine. Es gab noch einen sticken wie Labello aber da ist die Konzentration des Wirkstoffe anders.
Lg marci
Meine Cousine war im Kindesalter sehr stark davon betroffen. Als nichts anderes mehr half, hat meine Tante sie besprechen lassen.
Ich habe zuerst nur drüber gegrinst...... Aber es half. Nach 6 Monaten waren sie weg und kamen nie wieder.
Meine Cousine war, wie geschrieben, sehr doll betroffen. Knie, Füße, Ellenbogen und Unterarme waren betroffen.
Wenn sie nach nur 6 Monaten weg waren, lag das ganz sicher am Besprechen
Ich würde das mit dem Warzen-Besprechen nicht so einfach als Mumpitz abtun. Ein sehr guter Freund von mir, Chirurg mit NULL Affinität zum Beten und Oberskeptiker hat sich auf Drängen seiner Freundin seine Warzen (sehr viele, vor allem an den Händen, was für einen Chirurgen natürlich doof ist!) wegsprechen lassen - und es hat funktioniert. Kenne einige, bei denen das geklappt hat.
Lg, evi
völlig warzenfrei ist mein Sohn erst nachdem die Warzen wöchtentlich beim Hautarzt vereist wurden...zusätzlich Verrumal zum Aufweichen der Hornhaut
hatten von Teebaumöl,Tuja,Knoblauch,Bananenschale,Tigerbalm,Eigenurin,Warzenpflaster,Klebeband usw..so ziemlich alle Hausmittel ausprobiert...Erfolg hielt leider nicht lange an
wie schon gesagt, erst nachdem die Biester effektiv vereist wurden, hat 3 Monate gedauert sind sie weg
lg stef.
Hi,
wichtig ist bei der Entfernung von der Dornwarze auch die regelmäßige Nachkontrolle beim Doc und nicht denken...."rausgeschnitten und weg ist sie".
Ebenso drauf achten, das die Füße nicht schwitzig sind, Schuhe täglich wechseln und ordentlich austrocknen lassen. Wenn möglich am Nachmittag andere Schuhe als in der Schule anziehen.
Im Schwimmbad immer Latschen anziehen.....die Dinger sind einfach furchtbar ansteckend. Und wenn es geht, die Fußdusche nutzen oder ein Desinfektionsspray mitnehmen.
Handtücher sehr oft wechseln, Socken....bei mindestens 60 Grad waschen
LG
LIsa
hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiter hilft, aber:
mein sohn hatte bestimmt 5 jahre lang eine dornwarze unterm fuß und die wurde von mor zweimal nach ärztlicher anweisung behandelt. mit verätzendem zeugs. war ne nervige prozedur.
sie wurde immer kleiner, aber der letzte rest verschwand nie und dann wuchs sie wieder. da ihn das ding nie störte, habe ich irgendwann beschlossen einfah mal abzuwarten. und letztens sagt er zu mir: guck mal, meine warze ist weg! gesunde haut. nix mehr zu sehen.
ich denk mittlerweile dass viele dinge einfach vergehen, wenn der körper dazu bereit ist.
lg