ADHS - guter Kinderpsychologe Fürth/Nürnberg/Erlangen?

Hallo,
die Lehrerin meines 7jährigen Sohnes (2.Klasse) bat mich, mit meinem Sohn einen Kinderpsychologen aufzusuchen, da mein Sohn den Unterrichtsalltag sehr schwer bewältigt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Kinderpsychologen, der sich auch mit der ADHS beschäftigt.

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?

Danke und einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße

1

Ein guter Psychologe nützt dir absolut nichts.

Du brauchst einen Kinder- und Jugendpsychiater oder zumindest einen Psychologen, der mit einem solchen in einer Klinik oder einer sehr, sehr guten Praxis zusammenarbeitet.
Der Psychiater ist der Arzt, nicht der Psychologe. Falls sich die Diagnose ADHS wirklich bewahrheiten sollte, brauchst du einen Arzt um weitere Maßnahmen ergreifen zu können. Ein Psychologe kann dir nichts verordnen, weder Medikamente, noch andere Therapien. Er ist schlichtweg kein Arzt.

2

Empfehlen kann ich Dir keinen (bin nicht von da unten), aber unter folgendem Link findest Du eine Übersicht:

http://www.adhs-netzwerk-nuernberg-fuerth-erlangen.de/psych.html

VG

Anja

3

Wir waren zur Testung / Diagnose /Medikamentenverordnung und Betreuuung in den ersten 1,5Jahren in der Praxis Wilhelmi in Nürnberg in der Innenstadt., war ok. Begleitend bei der Psyychologin Fr. Dr. Grevenkamp. Mit ihr haben wir tolle Erfahrungen gemacht.
Medikamentenverordnung übernimmt mittlerweile der Kinderarzt, der selber ADHSler ist (sagt er).

4

Wende Dich dafür zuerst an Euren Kinderarzt. Der hat Adressen, an die Ihr Euch wenden könnt. Es gibt speziell dafür ausgebildete Ärzte, die in Diagnostik- und Therapiepraxen speziell für ADHS'ler arbeiten. Die Adressen sollte Euer Kia kennen.

Viel Glück!

5

Hi,

ich kann dir Dr Kohlmann in Neumarkt empfehlen, ein Familienvater mit drei Kindern, Kinder- und Jugendpsychiater. Da bist, glaub ich, deutlich besser aufgehoben als bei einem Psychologen.

LG

6

Hi,

ich war mit meinem Beim Dr. Wilkes in Erlangen, fand ich ok den typen...

SEHR gutes habe ich gehört von Dr. Nedoschill in Herzogenaurach!!!!

Vielleicht mal den ausprobieren? Wechseln kann man ja immer noch.

Wir waren zuerst beim Kinderarzt der hat uns die Überweisung zum Wilkes gegeben.

Wilkes würde ich sponatan nicht empfehlen, aber das ist auch immer eine Sache der Sympathie nicht des Könnens. Von der Diagnostik hat alles gepasst, ich fand ihn nur nicht so sympathisch!

Gruß
Maren