Hallo ihr lieben
Es geht um meine Tochter sie ist fast 6 Jahre alt und hat seid 3 Jahren eine Brille sie Schilt etwas vom Anfang an schon. Nun steht zur depate ob wir es operieren lassen sollen oder nicht. Wir haben im Januar noch einen termin in einer anderen Klinik um uns noch eine fach Meinung zu holen. Hatte das einer von euch auch schon mal oder eure Kinder?
Schiel op ?!
Ich habe damit keine Erfahrung, aber wenn man sowas beheben kann, würde ich es sofort richten lassen und zwar bevor sie in die Schule kommt. Kinder können grausam sein. Alles Gute!
Mein Sohn hat Strabismus Converg auch Winkelfehlsichtigkeit genannt.
Er sollte dieses Jahr operiert werden leider ist es wegen Krankheit und Umzug untergegangen. Nun ist der Speziallisierte Augenarzt in Rente. Habe noch ein seltenes Exemplar aufgetan in Trier über 3 Std Fahrt entfernt.
Dort gehen wir im Dezember hin. Und ja unser Sohn wird operiert da die Brille auf Dauer bei ihm nicht hilft.
Warst du mit deiner Tochter schon in einer Sehschule? Habt ihr abgeklebt? Ich würde erst all das machen bevor operiert wird. Bei meinem Bruder half 1 Jahr kosequent abkleben und braucht nun keine Brille mehr und schielt nicht mehr und das ganz ohne Op und mit echt schlechten Werten zu Anfangs
Ja wir gehen seid drei jahren regelmäßig in die sehschule.
Bei ihr ist das schielen nur ganz leicht.
Abkleben bewirkt garnichts beim schielen es wird nur schlimmer hat unsere Augenärztin gesagt. Wir haben es jetzt drei jahre mit Brille probiert aber es ist immer noch.
Ja wenn die in der kLinie auch sagen machen dann machen wir das auch wenn die keine anderen alternstiven haben.
Hatte in der schule auch eine und das War so schlimm mit den schielen das War für sie nicht schön und für die anderen auch nicht weil wenn wir in der Gruppe geredet haben wussten wir nie mit wem genau sie Grade redet. Sowas möchte ich meiner Tochter nicht antuhen
Geh mal zu nem anderen Augenarzt.
Weil wenn es schlimmer wird dann stimmt was bei der Behandlung nicht.
Klingt etwas kurios das ganze.
Ja,
mein Sohn hat stark geschielt, bzw. sind die Augen auch oben hängen geblieben.
Wir haben beide Augen jeweils zusammen 2 x operieren lassen....zu 95% alles OK.
Würden wir immer wieder machen, denn Kinder können grausam sein und sein wir ehrlich, ein Gespräch mit schielenden Erwachsenen zu führen kann mega anstrengend sein.
lg
lisa
Hallo,
mein Sohn wurde operiert, bevor er zur Schule kam. Seitdem ist alles top.
LG
Karin
Ich hatte bereits als Kleinkind eine Brille und hatte mit 10 eine Schiel OP. Mein Auge rutschte immer nach außen weg.
Bei mir wurde an einem der beiden Augen am Muskel operiert.
Ich hab die OP damals super weggesteckt, für mich war es nur schrecklich dass ich dort eine Woche alleine im KH schlafen musste.
Die Kleineren Kids kamen alle kotzend aus dem OP. Nur mir ging's blendend hinterher.
Hallo,
ich bin vor über 36 Jahren operiert worden, da war ich gerade 5. Das betroffene Auge wurde mir schon im Babyalter abgeklebt und mit knapp 2 Jahren bekam ich eine Brille. Aber um eine OP kam ich nicht herum. War halb so schlimm. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so etwas heute ambulant gemacht wird (oder nur mit 1 - 2 Nächten im KH, ich war damals eine Woche drin.....).
Das Schlimmste war für mich damals, dass die OP erst gegen Mittag war und man mir nicht erklärt hatte, warum ich kein Frühstück bekam. Alle anderen Kinder bekamen Frühstück, nur ich nicht . Da habe ich dann den Süßkram aus meiner Schublade gegessen, ich hatte ja Hunger..... Fanden die Schwestern und Ärzte nicht so toll.... Ist aber alles gut gegangen.
Ich würde die OP bei meinen Söhnen auf jeden Fall machen lassen, wenn sie nötig wäre. Aber die beiden haben zwar meine Fehlsichtigkeit geerbt, nicht aber das Schielen.
LG
Martina75