Nagellack

Mal aus Interesse, wie steht ihr zur Benutzung von Nagellack ? Ab wann dürfen eure Kinder einfach so im Alltag Nagellack tragen und damit auch zur Schule gehen ?

1

kommt auf die Farbe an, dezent nicht übertrieben auffällig dürfen meine Töchter 7 und 9 wenn da Interesse bestehen würde, aber knallige Farben würden nicht in Frage kommen, bis sie sich so was selber verdienen ;)

2

Hallo
Da habe ich mir ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken gemacht denn als meine Töchter damit ankamen war es für mich völlig ok.
Meine 8 jährige hat ein paar in dezenten Farben und das darf sie auch zur Schule tragen. Wichtig ist mir aber definitiv das die Nägel gepflegt werden, den Nagellack dann rauswachsen lassen oder ähnliches finde ich schlimm.

LG

3

Hallo.

Ich weiß hat nicht mehr genau, wann das anfing ... ich denke ab der ersten Klasse haben sich die Mädels an und an die Nägel lackiert ... meist in irgendwelchen wilden Farben (gerne auch mal grün oder blau).

Für mich ist das okay ... da es eher Spielerei, als im Sinne von dekorativer Kosmetik ist.

Nur rot mag ich nicht ... das ist irgendwie eine Erwachsenen-Farbe für mich ... weiß gar nicht, warum ... wahrscheinlich ähnlich wie rote Lippen.

LG

4

mir ist das eigentlich total egal, ob die mädels nagellack drauf haben( 7 und 10j). auch wenn er abblättert. ich nehme an, irgendwann werden sie eventuell pingeliger werden, was ihre nägel betrifft, aber jetzt macht es ihnen halt spass, auch zu lackieren, wenn ich mal meine nägel mache und dann sieht es ein paar tage später ramponiert aus. nachdem die zwei eh immer komplett gerupft aussehen, weil sie ständig irgendwo rumkletern, oder anderweitig blödsinn machen, macht das bisschen abgeblätterter nagelack nun auch keinen merklichen unterschied.

in den ferien war ich mit ihnen zur maniküre und die große hat jetzt schneemänner auf zwei nägeln und die kleine hat glitter. zur regel wird das sicherlich nicht, nachdem ich selber nur alle paar jahre mal meine hände machen lasse, aber verwerfich finde ich das nicht.

lg

5

Da das Zeug giftig ist, darf meine Tochter es mit 5,5 Jahren noch nicht. Mal sehen ab wann.

6

Mit Nagellack habe ich grundsätzlich keine Probleme. Schon im Kindergarten waren meine Mädels manchmal damit unterwegs.

7

schon immer.....meine Tochter (11) hat eine riesige Kollektion#rofl

Solange die Kriegsbemaltung ausbleibt,#schwitz

lg
lisa

8

Nagellack mag ich bei kleinen Kindern gar nicht, weil es einfach meist ungepflegt aussieht. Bei abgenippelten Nägeln schüttelt es mich immer....
Meine Tochter hat lange Nägelgebissen, weshalb Nagellack natürlich kein Thema war. Jetzt in der 5. Klasse würde ich ihr durchaus lustig bunten oder dezenten Nagellack erlauben, vorausgesetzt es sieht ordentlich aus. Bislang findet sie das aber eher affig.

14

Nägel kauen oder ähnliches tut sie immerhin nicht, Nagellack der rauswächst,abplättert etc. finde ich aber auch ganz schlimm #zitter
Da wäre ich natürlich hinterher.

9

Hallo,

meine Tochter ist 13 und darf während der Schulzeit keinen Nagellack ran machen. In den Ferien, am WE ist es mir egal.

LG