Kleine Aufmerksamkeit für Schwimmlehrer

Hallo zusammen!

Vielleicht habt ihr eine Idee, ich stehe nämlich gerade echt auf dem Schlauch:

Mein Sohn (6) war in den letzten 1,5 Jahren in einer Schwimmgruppe, immer bei dem selben Schwimmlehrer.
Nun muss er zum neuen Halbjahr aus zeitlichen Gründen in eine andere Gruppe wechseln, dann bei einem anderen Schwimmlehrer.

Wir haben nun überlegt, dem alten Schwimmlehrer ein kleines Abschiedsgeschenk zu machen. Es soll wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit bzw. ein kleines Dankeschön sein, nichts überkandideltes oder so!

Er ist Student (Sport), Anfang 20, schwimmt, spielt und trainiert Fußball.

Hat jemand eine Idee?

Danke euch!
Pili

1

Ich finde diese Schenkerei echt übertrieben.

Ich zahle jeden Monat an den Verein,das sollte reichen. Wenn ich bei jedem Gruppen- oder Trainerwechsel was schenken würde, wär ich bald arm. Und ich hab das ehrlich gesagt noch nie mitbekommen,dass neuerdings schon Schwimmlehrer beschenkt werden #kratz

3

Du weißt das Trainer im Verein ihre Freizeit opfern und dafür maximal eine Aufwandsentschädigung bekommen?

2

Hallo,
finde ich schön, dass Du Dich für eine gute Zeit für Deinen Sohn bedanken möchtest. So halte ich es auch immer und ich finde die "Schenkerei" nicht übertrieben, denn oftmals wird gerade von den Lehrern/Übungsleitern wesentlich mehr Zeit und "Herzblut" investiert, als sie durch die Bezahlung des Vereins abgegolten bekommen.
Da es ein Student ist würde ich als Kleinigkeit eine Tasse oder ein Glas mit Süßigkeiten (Weingummifische) verschenken. Hus..el hat vielleicht auch Schokolade in passender Form, der Du dann nur noch ein "Danke"-Schildchen verpassen müßtest. Wenn es etwas teurer sein darf vielleicht einen Kino-Gutschein oder aber einen Gutschein für eine Tageskarte in ein Spaßbad...

4

Hallo,

hat er einen Lieblingsverein? wenn ja, gibt es davon Fan Artikel? Eventuell eine Tasse die würde ich mit Studentenfutter füllen oder anderes Knabberzeug. Wobei gute Sport Studenten auf ihre Ernährung achten.

Gruß Sol

5

Hallo,

eine nette Idee!

Meine Standardgeschenke sind immer (Marken)pralinen oder Alkohol - aber bei einem Sportler?

Wenn es etwas persönlich sein soll - frag doch jemand (Mittrainer) oder so nach einigen Tipps.

Ich würde es irgendwie aufs Schwimmen beziehen:

Wenn es im Schwimmbad ein Café gibt, würde ich ihm da einen Gutschein holen.

Vielleicht auch ein schönes Handtuch - also ein Badetuch?

Unsere (nicht so sportverrückten) Schwimmlehrer bekommen immer einen Fresskorb zu Weihnachten (und freuen sich)!

GLG
Miss Mary

6

...ich halte das für überflüssig. Ein herzliches Dankeschön mit Händedruck ist aber sicher Angebracht.

Wenn die zwei eine tiefere Bindung hatten, ein gemeinsames Erlebnis, einen Durchbruch von Relevanz... dann kannst du eine Karte vom Kleinen zeichnen lassen. Wenns ein Geschenk sein muss... ich denke, ein Kinogutschein kommt immer gut in dem Alter.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.