ohne Schneehose

Was würdet Ihr denn machen??

Morgen ist hier Wintersporttag angesagt und die Kinder gehen mir der Schule rodeln.
Wir haben jetzt nur keine Schneehose.
Noch schnell eine holen, was aber in größtem Stress ausartet, oder ihn einfach so mitschicken?

Ich dachte eigentlich es geht Eislaufen, aber wurde jetzt geändert.

1

Na ob Du jetzt noch ne Schneehose bekommst #kratz
Kannst Du Dir vielleicht eine ausborgen?

2

Guten morgen,

auf jeden Fall nur mit Schneehose. Der Junge ist doch binnen Minuten nass und kalt. Frag doch im Freundes- oder auch Mitschülerkreis mal ob jemand eine Hose übrig hat.

Ansonsten fällt mir noch ein Thermohose inkl. lange U-Hose und eine Regenhose drüber.

LG
Tanja

3

Hallo!

Bei den Minusgraden ist ohne Schneehose mehrere Stunden im Schnee spielen unverantwortlich. Oder habt ihr grundsätzlich diese Minusgrade und seit daran gewöhnt dann auch stundenlang draussen zu sein?

Ich denke der Schneesporttag wurde nciht gestern erst angekündigt, oder?
Die Wettervorhersage ist seit Wochen ziemlich stabil auf ziemlich kalt .....

VG, I.

4

Leiht Euch eine bei Freunden/Bekannten etc. Wir haben z.B. immer mind. 2 St. und könnten locker an Freunde eine verleihen.

Du kannst ihn nicht bei dem Wetter ohne entsprechende Kleidung zum Rodeln lassen.

5

Hallo,
ohne entsprechende Kleidung darf hier kein Kind bei einem Wintertag mitmachen.

Ich würde entweder schnell los und noch eine kaufen oder alternativ versuchen, mir eine auszuleihen.

Dein Sohn wäre schnell durchnass, wenn er nur in einer normalen Hose rodelt. Vom auskühlen mal ganz zu schweigen.

Eine weitere Alternative wäre, das Kind dick anzuziehen und dann eine Matsch- oder Regenhose drüberziehen. Das ist aber, aus eigener Erfahrung, das trage ich, wenn ich mal Rodeln gehe, auch nicht optimal. Aber besser als nur in Jeans o.ä.

Davon ab, das morgen Wintersporttag ist, ist sicherlich nicht erst seit gestern bekannt. Da hättest Du genug Zeit gehabt, Dein Kind mit entsprechender Kleidung auszustatten.

LG
Martina75

6

Hallo,

ich stand letztens vor ähnlichem Problem. Nachdem hier die letzten Jahre ein recht milder Winter herrschte und sowohl Schneehosen als auch dicke Winterstiefel eher in der Ecke standen, ist es dieses Jahr mal wieder richtig kalt und es gab ein paar Tage Schnee.

Ich hab den Kids zum rodeln dann einfach die Regenhosen drüber gezogen. Untendrunter ne warme dicke Jogginghose und gut war. Keiner hat gefroren oder wurde mehr nass als mit Schneehose.

Gruß
Mona

7

Habt ihr eine Regenhose zum Überziehen?

8

In welcher Region Deutschlands lebt ihr denn, in der es so warm ist, dass Kinder im Winter keine Schneehose fürs draußen spielen benötigen?

Es muss sicher nicht die Skihose mit 10000er Wassersäule sein, die wir in den Bergen mit relativer Schneesicherheit und Ski fahrendem Kind brauchen, aber eine warme wasser- und winddichte Hose braucht man doch auch im schneeärmeren "Flachland" - gibts jedes Jahr für schmales Geld bei den gängigen Discountern, wir kaufen da immer die Schneehose für den Hort.

Nun hilft Dir das ja nicht weiter, aber ich fürchte, wenn Du niemanden findest, der Euch eine leihen kann, wirst Du wohl losziehen müssen.

Alternativ gefütterte Matschhose über lange Unterhose + Thermohose, quasi im Zwiebelprinzip mit wasserdichter Außenseite - wenn ihr denn sowas besitzt, aber optimal ist das nicht.

Was das mit dem Eislaufen zu tun hat, erschließt sich mir nicht, da braucht man doch auch geeignete warme Kleidung, also nur in Jeans wäre das doch auch viel zu kalt.

9

Hallo #winke,

wir wohnen in NRW, genauer Ostwestfalen und hier hängt die Schneehose (Sohn 10 J.) nahezu unbenutzt seit 2 Jahren im Schrank (1 x im letzten Winter getragen). Bei den 2-3 cm Schnee die jeden Winter maximal zusammenkommen braucht man wirklich keine. Und ohne tut es auch eine Thermojeans.

Werde für den nächsten Winter erst mal keine kaufen. Sollte es doch mal einen Ausnahmewinter geben wie zuletzt 2010/2011 kann ich schnell noch eine kaufen.

LG
Tanja

16

Geht ihr denn nie rodeln?

weitere Kommentare laden
10

wie haben wir das nur früher überlebt... aber vielleicht waren wir auch nur abgehärteter, weil wir immer ohne Schneehose draußen waren.

Ich würde rumfragen, ob ich eine passende Hose von jemanden ausleihen kann, der sie an dem Tag nicht braucht, ansonsten einfach gut warm anziehen und wenn vorhanden eine Regenhose drüber.

13

Naja,
früher haben die Eltern nicht mit dem Anwalt gedroht, weil die Kids durchnässt nach Hause kommen und mit einer drohenden Lungenentzündung dann im Bett liegen müssen.

Lisa

14

Bei uns war es "früher" grad andersrum. Wir sind mit Schneehose zur Schule und saßen dann kollektiv in Strumpfhosen im Klassenzimmer - das würde heute niemand mehr machen, sieht ja nicht gut aus;-).
Wir haben hier seit ca. 2 Wochen Schnee und dauerhaft Temperaturen bis in den zweistelligen Minusbereich. Eine (billige) Schneehose ist in der Schule deponiert, da die Kids in der Pause auf den Schneehaufen rumrutschen.
Die anderen beiden sind hochwertige Skihosen, die werden zum Skifahren oder Rodeln angezogen.

weitere Kommentare laden