Hallo Leute,
es geht um meinen großen Sohn.
Er hasst einkaufen und ich frage mich, wie praktisch bzw. cool die Kleidung eurer 5. Klässler sein muss.
Da ich für ihn einkaufen muss, ist nun die Frage was ihr so kauft.
Bis jetzt wird alles angezogen, Hauptsache es ist bequem. Ich bin etwas im Zwiespalt mit meinem Mann. Da mein Sohn sehr gerne draußen ist, was ich bei diesen Temperaturen nicht wirklich verstehen kann. Ich bin froh wenn ich im Auto sitze oder nicht raus muss.
Jeans, T-Shirt und Kaputzenpulli geht immer, da gibt es auch gar keine Diskussion.
Nur wie schaut es mit draußen aus? So war der letzte Auftrag eine neue Matschhose. Meiner Meinung nach ist das doch eher etwas für den Kindergarten. Wurde dann doch gekauft und ist nun im ständigen Einsatz. Nachbarkinder sind zwar die meisten noch in der 3. oder 4. Klasse, aber gehen hier ständig ein und aus.
Neuster Auftrag war eine Latzhose. Selbst Jako-* bietet diese bis Größe 158 an. Somit doch nicht so unüblich oder wie?
Auch an den Skiklamotten wurde gemotzt, dass ein Einteiler doch viel praktischer wäre. Nach mehreren Ladungen Schnee in der Hose musste ein Overall her. Nun ist Vater und Sohn glücklich, nur ich finde es langsam etwas unpassend. Aber wenn Hersteller dies anbieten, so muss es auch ein Markt dafür geben. Über Arbeitshosen für Kinder rege ich mich gar nicht mehr auf. Engelbert Str**** gehört hier in der Umgebung scheins zum Standard. Finde ich modisch grenzwertig, aber praktisch ist es schon . So robuste Hosen findet man sonst nicht.
Mein Mann sagt immer, ich soll doch glücklich sein, wenn mein Kind die Kindheit genießt und nicht irgendwelchem Markenwahn verfällt. Bin da etwas hin und her gerissen, da es so schöne Kleidung gibt. Aber hier muss es immer praktisch sein sonst wird gemotzt.
Mir würde ein weißes Polo viel besser gefallen, wie ein Ringelshirt, auf welchem man kein Dreck sieht.
Wie steht ihr dazu? Vermutlich sehen die meisten es pragmatischer und sage sei doch froh, dass du nicht so oft waschen musst.
Gruß
Wauwauwuff
Wie cool vs. praktisch ist die Kleidung eurer 5. Klässler
Hallo,
ist bei euch die Donau noch nicht zugefroren?
>>Ich bin etwas im Zwiespalt mit meinem Mann.<<
Also mit Dir selber....
GEANU DAS dachte ich auch grade.....
Kann ja auch krankhaft sein
Hallo!
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass du deinem Sohn deinen eigene Modegeschmack aufdrücken willst, kann das sein?
Ich kann dir sagen, auch meine Tochter (9) geht nicht gern einkaufen. Modische Hosen, z.B. mit solchen Quernähten, die ich persönlich total cool finde, sind ihr zu unbequem (Naht drückt von innen). Blusen bzw. kleidchenähnliche Oberteilemag sie auch nicht oder selten.
Immer nur Langarmshirts und Jeans müssen es sein
Aber es ist ihre Entscheidung und bevor ich etwas kaufe, das dann ungetragen im Schrank hängt ...
Lass ihm seinen Klamottenwunsch, ist stressfreier
LG
sonntagskind
Wauwauwuff oder doch Wuffwuffwau oder eben auch miau und kikeriki
Nach Sandalen und Gummistiefeln ...
... immer noch keine Jungs-Klamotten-Fetisch-Forum gefunden ... guck mal bei den Pädophilen ...
Sorry, aber diese Antwort ist sehr unpassend.
Wann zur Hölle habe ich nach Sandalen und Gummistiefeln gefragt?
Bin neu hier und hatte eine ganz normale Frage. Keine Ahnung was ihr hier sonst erlebt.
Tut mir leid, aber so macht es echt keinen Spaß!
Nope, die Antwort war sehr passend ...
... als Sandalen- und Gummistiefel-Fetischist warst Du auch immer neu hier ...
... aber ich gebe Dir Recht ... es macht wirklich keinen Spaß, wenn hier immer wieder irgendwelche Wichsvorlagen erschlichen werden sollen.
Sei froh, dass Dein Sohn viel draußen ist und nur praktische Kleidung benötigt. Meiner (3. Klasse) trägt auch am liebsten die Sachen von Engelbert und ich habe erst eben wieder Hosen (Jeans und Arbeitshosen) bestellt, denn die Klamotten halten echt was aus.
Junior zieht aber auch an, was gerade oben auf dem Stapel liegt (das ist dann auch schon mal das edle Steiff-Polohemd zur Arbeitshose), oder wenn gerade das Motiv besonders gefällt. Da ich keine Lust auf lange Diskussionen habe, bin ich zum "Kastenwesen" übergegangen. Alles für den "Alltag" passt zusammen und liegt/hängt so im Schrank. Reitklamotten haben eine eigene Kiste, Klamotten für die Baustelle haben eine eigene Kiste, ebenso die für die Musicalschule. Alles fürs Training ist im Spind und die Klamotten für "gut", also schwarze schicke Hose und weisse Oberhemdem sowie Zubehör sind in einer gesonderten Hülle.
Matschklamotten gibt es hier auch noch, aber da Sohnemann es für Zeitverschwendung hält zwei Hosen übereinander anzuziehen, wird es wohl ab nächstem Jahr Softshellhosen geben. Skiklamotten sind hier auch Einteiler beliebt, weil kein Schnee reinkommt... Passt also schon. In die Handschuhe nähe ich seit geraumer Zeit kleine Ringe ein und an Jacke oder Overall ist ein Karabinerhaken. So gehen die Handschuhe nicht verloren...
LG