Hallo,
die Frage steht ja oben wollte die nämlich evtl. für meine Kinder bestellen und vorher aber mal nachfragen ob die jemand kennt und die geschmacklich empfehlen kann? Die hat ja den Vorteil dass sie nen Fettanteil von 3,5% hat die die ich hier vor Ort kaufen kann sind lediglich aus fettarmer Milch hergestellt . Welche Sorten sind denn empfehlenswert?
mfg Anke
Schulmilch von Joe clever kennt die jemand?
Bestellen, probieren!
Hat jeder doch einen anderen Geschmack ;)
Ich persönlich würde aber einfach selbst daheim drn Kaba oder so machen!
Ich würde den Kindern gar keine Milch geben, ist nicht gesund und in der Ernährung nicht vorgesehen.
Gib ihnen lieber Tee zum trinken oder selbstgemachten Fruchtsaft.
ob Milch gesund oder ungesund ist, wird ja stark diskutiert. Ich persönlich finde Milch schon notwendig, denn sie enthält Vitamine und Mineralien, die insbesondere für die Knochenstruktur wichtig sind. Gäbe es welche an unserer Schule, würde ich das unterstützen. Aber darüber mag ich auch nicht diskutieren, das kann jeder machen wie er mag. Was mir allerdings aufstößt: was bitte ist an selbstgemachtem Fruchtsaft besser? Der extrem hohe Fruchtzuckeranteil selbst in Schorlen? Das zu empfehlen halte ich für genauso widersinnig, wenn man schon auf den Gesundheitsaspekt hinweist.
Also wenn schon "gesünder" dann bitte Wasser, das enthält weder Fett noch Zucker und ist bei uns immer verfügbar.
Wasser ist definitiv das Beste, wenn die Kinder aber etwas mit Geschmack wollen, dann lieber einen selbstgepressten Osaft, das ist 10 x besser als industrieller Weißzucker.
Das mit der Mich kann jeder halten wie er mag, aber in der im Supermarkt gekauften Milch ist überhaupt nichts mehr gesundes, eher dann noch Hormone und Antibiotikum der Milchkühe.
Das in der Milch enthaltene Calcium kann der Körper nur mit Vitamin D verstoffwechseln und die Mehrheit der Deutschen hat einen Vitamin D Mangel, also nütz es nichts.
hallo,
warum nimmst du nicht 1,5%ige milch oder tust einen schluck sahne dazu, wenn du das fett für immens wichtig hältst? auf die idee, extra milch zu bestellen, würde ich nicht kommen. ein glas milch kann man auch morgens oder abends trinken und in die schule ganz einfach wasser mitgeben.
vg
Hallo!
Ich seh den Sinn dieser Schulmilch absolut nicht. Pure Milch kann ich meinen Kindern im Becher oder einer kleinen Flasche mitgeben, Schoko-, Erdbeer- oder Bananenmilch gehören in meinen Augen nicht zur gesunden Ernährung eines Kindes. Klar spricht nichts dagegen, dem Kind gelegentlich auch eine Schokomilch zu geben, von mir aus auch täglich, aber bitte nicht in der Schule. Da ist reichlich Zucker zugesetzt (die Schokomilch von Joe Clever enthält doppelt so viel Zucker wie reine Vollmilch), und in den wenigsten Schulen werden nach dem Frühstück die Zähne geputzt...
Meine Tochter bekommt Tee zu trinken und Obst zum Essen mit, gerne nimmt sie auch Johurt o.ä. Milch / Schokomilch etc. trinkt sie zum Frühstück zuhause.
Aber kann man diese Schulmilch überhaupt als Privatperson bestellen? Ich war auf der Seite und hab das so verstanden, dass die Milch über die Schulen vertrieben wird.
LG
Mein Kind mag davon Erdbeer, trinkt aber auch die normale Milch davon.Er bekommt sie in der Schule.
lg
huhu, ich würde diese Milch nicht bestellen.
Generell würde ich gar keine Kuh-Milch meinem Kind mitgeben in die Schule.
Einfach nur Wasser und hin und wieder mal, bissel verdünnten Saft.
Wenn dein Kind viel und regelmässig Gemüse isst, dazu Vollkornsachen, Nüsse ..
braucht es keine Milch der Vitamine und Mineralstoffe wegen.
Wie oben schon jemand schrieb, das Calcium allein kann der Körper ohne Vit. D gar nicht verwerten. Und noch was: Kuhmilch-Produkte, egal welcher Art, sind voller Phosphor.
Und Phosphor entzieht dem menschlichen Körper Calcium ! Das ist ein Fakt, den die Milchindustrie gerne verschleiert. Also das ganze aufgenomme Calcium aus Kuhmilch bringt dem Körper nicht viel.
Versuche dein Kind lieber auf Mandelmilch, Hafermilch o.ä. zu gewöhnen.
Kann man auch selber machen und ein Müsli morgens damit plus frischem Obst drin, evtl. Sonnenblumenkernen, Walnuss-Stückchen etc. ... und dein Kind startet bombig, fit und gesund in den Tag.
Ich selbst habe 2 Kinder: Der Kleine ist 6 und hasst jegliche Kuhmilchprodukte, er bekommt daher alles mit Hafermilch. er lehnt auch Sahne, Quark, Käse, Joghurt ab. Trotzdem ist er fit und gesund.
Ich selbst liebe mein Müsli morgens mit Mandelmilch, da könnt ich mich reinlegen.
Meine Grosse ist 10 und leider leider leider liebt sie Kuhmilchprodukte über alles. Ich biete ihr Alternativen an, sie lehnt sie ab.
Aber: Wenn schon Kuhmilch, dann wirklich "gute", dh. ich kaufe nur Frischmilch die nicht homogenisiert ist, also der Rahm ist noch da. Die hat auch 3.8% Fett. Und ich kaufe nur Bio, ohne Hormone und Antibiotika. H-Milch und Co. gibt es hier nicht.
LG