Hallo Ihr!
Ich hab die Frage auch schon im Kleinkindforum gestellt. Aber hier herrscht ja mehr Schulerfahrung vor. Wie ist denn Eure Meinung zu Mobilfunkmasten auf Schulen oder Kitas?
Ist vielleicht jemand dabei wo so eine Antenne in unmittelbarer Nähe installiert ist?
Wir möchten umziehen. In der Gemeinde sind auf der Grundschule zwei Mobilfunkantennen. Das bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Irgendwie möchte ich meine Kinder da ungern hinschicken. Durch die Schulbezirke hier in Sachsen bleibt mir aber nichts anderes übrig und wir müssen da hin.
Bin gespannt auf Eure Meinungen!
LG Jane
Mobilfunkantenne auf Schule
Na ja, irgendwo müssen sie hin. Man möchte ja eine flächendeckendeigene Versorgung. Ob das jetzt gesundheitsschädlich ist oder nicht? Keine Ahnung.
Ich glaube, dass vor der Installation schon darauf geprüft wurde, ob die Kinder dann Elektrosmok-Opfer werden könnten. Zu Hause werden sie vermutlich mehr bestrahlt...
Da ihr keine Wahl habt...
Alles Gute!
Ein Mobilfunkmast auf der Schule wird sich auf das Schulgelände wahrscheinlich überhaupt nicht auswirken. Das Mast ist ja dafür da, um durch eine höhere Antennenposition größere Entfernungen überbrücken zu können. Das Schulgelände liegt dann überhaupt nicht im Strahlungsfeld der Antenne. Wahrscheinlich hast du hier die niedrigsten Strahlungswerte im ganzen Ort.
Unter der Antenne ist die Feldstärke am geringsten.