Hallo liebe Mamas ??
Ich habe ein sehr großes Problem , und zwar kann ich das Kind meiner besten Freundin nicht mehr leiden.
Ich und meine Freundin kennen uns seit der Geburt unserer Kinder , die mittlerweile 9 Jahre alt sind.
Wir unternehmen sehr viel miteinander .
Mein Problem ist einfach , ihr Kind ist so böse.
Aber was mich am meisten verletzt hat , dass sie das letze mal , wo ich auf sie aufpassen musste
So böse Sachen sagte , wo ich echt weinen musste .
Sie und meine Tochter haben sich bisschen gestritten , darauf hin sagte sie .
"Sie will eh nie mit uns spielen , weil wir kanacken sind und braun "
Das alle ihre freundinnne keine kanacken Freunde haben .
Das sie nur mit meinen Kinder spielen , weil sie muss .
Das hat mich wirklich verletzt .
Es kommen immer solche schlimme Sachen von ihrem Mund .sie gehen auch in die selbe klasse .
Und wir
Unterstützungen uns sehr mit aufpassen.
Ich mochte dieses Kind wirklich sehr , aber merke immer mehr das ich sie nicht mehr leiden kann .
Aber ich will meine Freundin nicht verlieren .
Was
Soll ich machen ?
Sorry für die
Die Rechtschreibung
Ich mag das Kind meiner besten Freundin nicht mehr ????
Das Kind ist nicht böse. Es ist unwiss3nd. Es weiß nicht, was es bedeutet, wenn sie solche Sachen sagt. Sie weiß nicht, dass das verletzend ist. Sie ist unbedarft und unwissend. Du reagierst falsch, indem du ein Kind nicht mehr leiden kannst, nur weil es aus Unwissenheit uns kindlicher Naivität solche Dinge sagt. Warum erklärst du ihr nicht, dass solche Worte andere verletzen? Warum begibt du dich selbst auf diese kindliche Ebene und "kannst sie nicht mehr leiden"? Das ist vollkommen kindisch und entspricht eher dem Verhalten eines Kindes als dem einer Erwachsenen Frau und Mutter.
Was sagt die mutter dazu?
Vielleicht hast du recht , aber dieses
Kind ist Trozdem kein Engel .
Es sind ja schon viele Dinge passiert .
Ich habe es der Mutter erzählt . Sie hat gelacht und es nicht erns genommem .
Dann ist das Problem die Mutter, also deine Freundin und nicht das Kind. Deine Freundin bringt ihrem Kind anscheinend keine Werte bei, sie korrigiert Fehlverhalten nicht. Da kann das Kind nichts für. Du solltest eher deine Freundin nicht mehr leiden können, als das Kind. Das Kind imitiert nur das Verhalten ihrer Mutter.
Dann ist sie auch nicht Deine Freundin!
Hallo
in der Regel haben 9 jährige sowas nicht von anderen Kindern, sondern aus dem häuslichen Umfeld.
Bist du dir sicher, dass du nicht nur zum Aufpassen ausgenutzt wird und das eine wirklich echte Freundin ist?
lg
Sie passt auch öfters auf meine auf .
An der Mutter liegt es 100% nicht
Sassi wie soll ich mich verhalten ?
Ich sag es ihr immer , das es nicht geht was sie sagt.
Ich glaub auch nicht , dass ich es nicht mehr leiden kann. .
Ich bin wahrscheinlich nur verletzt .
Und ja auch wenn es nur ein Kind ist. .
Ich finde es auch schrecklich wie ich denke über dieses Kind wo ich mal so mochte .
Aber sie einfach immer wieder Sachen sagt wo man schlucken muss .
Dass ein 9jähriges Kind nicht begreift, was es da redet, kann ich mir schwer vorstellen. Meine 8jährige ist kein Wunderkind und wüßte so etwas sehr wohl einzuordnen.
Wenn ein Kind mich in meinen eigenen vier Wänden beleidigt, dann würde ich es SOFORT ohne wenn und aber abholen lassen. Und in der Wartezeit würde ich dem Kind SEHR deutlich erklären, warum so ein Verhalten das Allerletzte ist!
Wenn die Mutter Deine Freundin ist, dann würde sie das selbstverständlich unterstützen und ihrem Kind ganz gehörig die Meinung geigen.
Dass Du nun allerdings darüber heulst und nicht weißt, was Du tun sollst, das könnte vielleicht erklären, warum das Kind keinen Respekt vor Dir hat: Du benimmst Dich nicht wie eine Respektsperson!
ICh habe nicht geweint vor dem
Kind .
Sie sagt schlimme Dinge zu meinen Kinder aber
Nicht zu mir .
Und ja ich weiß Nicht wie ich mich verhalten soll .
Weil ich Angst habe meine Freundin nimmt es falsch auf.
Sie ist nun mal sehr empfindlich was Thema Kind angeht .
Hallo,
Sehr interessant dass hier alle wieder anscheinend Pädagogik studiert haben und in allen Lebenslagen genau wissen wie man sich nun erwachsen und korrekt verhalten muss.
Mich hätte es auch sehr verletzt und ich weiß ja nicht welchen Bildungsstand die Kinder der anderen hier haben, aber meine Kinder konnten mit neun Jahren definitiv einschätzen wann sie jemanden verletzen.
Mal abgesehen davon, sollte das Kind nur etwas nachplappern was es anderswo gehört hat, macht man sich doch Gedanken woher das nun kommt. Vielleicht reden die Kinder in der Schule nun so und auf einmal kommt so heraus wie über einen so geredet wird.
Meiner besten Freundin würde ich nochmal sagen wie verletzend das war.
Vielleicht ist es ja wirklich so dass dem Kind das auf den Wecker geht dass sie ständig mit deinem Kind ihre Freizeit verbringen muss. Mit neun Jahren kann es ja gut sein dass sie selbständiger wird und sich vermehrt mit anderen treffen möchte.
Keine Ahnung wo du lebst, ich kann mir aber auch tatsächlich Ausländerfeindlichkeit im Umfeld des Kindes vorstellen. Vielleicht ein Onkel der Familie der vor dem Kind halt abschätzend was gesagt hat, der Vater vielleicht oder wer weiß wer.
Keine Ahnung... Ich bin auch ein emotionaler Mensch, Worte können minimal wehtun und zwar vor allem wenn sie von einem Kind kommen dass diese Worte oder den Inhalt irgendwo aufgeschnappt hat und nun rausposaunt.
Es verunsichert dich sicher weil du die Quelle nicht weißt.
Wie gesagt..
Unbedingt nochmal mit deiner besten Freundin reden.
Mona
natürlich kann ein kind mit 9 jahren abschätzen, daß es beleidigend ist. es sei denn, dieses kind ist geistig nicht auf der höhe.
aber ein geistig gesundes kind erkennt die beleidigung. dieses mädchen war bewusst gemein und beleidigend.
da gibt es nichts zu beschönigen.
fraglich ist, woher das mädchen solche ansichten hat. aus dem verwandten- oder bekanntenkreis? da sollte die mutter mal nachforschen und dann für entsprechende distanz zu solchen "vorbildern" sorgen.
und ja, manche kinder sind a...........löcher. ist so !!! die darf man auch "nicht mögen".
Hallo!
Nur mal so .... ein Kind welches schon immer mir Deinen Kinder gespielt hat (also sich nicht fremd sind) stellt sie nicht von jetzt auf gleich aus eigener reflektierter Haltung in Frage. Das Kind plappert was nach!
Dem würde ich nicht so viel Aufmerksamkeit beimessen, oder es gar zu Herzen nehmen, aber definitiv mit dem Kind reden, wie es zu der Aussage kommt, was denn "Kanacke" überhaupt ist und was die Hautfarbe damit zu tun hat. Fühlt sie sich nicht mehr wohl bei Euch und liegt das wirklich an der Hautfarbe? (Ja, ich MUSSTE auch mit der Tochter der Freundin meiner Mutter spielen und ab ca. 10 konnte ich mich dagegen "wehren" - wir hatten eigentlich nie was zu teilen, aber die Mütter fanden es praktisch!)
Hinterfrage einfach vollkommen unaufgeregt ihre rassistischen Bemerkungen und belege mit Gegenbeispielen aus der gelebten Realität jede ihrer Aussagen.
Behalte auch im Hinterkopf, dass Mädchen in dem Alter auch ihre Spielfreundinnen mal wechseln - das ist normal und liegt nicht am Rassismus!
Die Mutter des Mädchens, welche über solche Aussagen ihrer Tochter hinweglächelt spricht Bände. Ich würde ihr genau noch eine Chance geben hier richtig zu reagieren und in einem Gespräch ihr klar machen, dass sie sich um die rassistischen Bemerkungen ihrer Tochter kümmern soll, oder sie hat bei Euch nichts mehr verloren. Oder wie stellt sie sich eine weitere Freundschaft vor, wenn Du und Deine Kinder Kanacken sind und ihre Tochter was Besseres sein soll? Es ist mangelnde Erziehung, wenn die Mutter da nciht konsequent einschreitet!
LG, I.