Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem
Geschenk für ein 7/8 jähriges Mädchen zum Kindergeburtstag .
Was kommt in dem Alter gut an .
Auf einige Tipps würde ich mich freuen
Geschenk für 7/8 Jahre mädchen
Hallo,
mein Sohn schenkt seiner Freundin zum achten Geburtstag das Buch:
Die Vampireschwestern.
Ansonsten fällt mir ein:
Musik CD
Kino Gutschein: z.B für den neuen Bibi und Tina Film
Filme
Bücher
Schmuck
Tücher
Glitzer Stifte
Gruß
Naja, man müßte schon wissen, ob es sich um ein "typisches" Mädchen handelt, was auf Glitzer, rosa-pink, Pferde etc. steht oder ob es eher ein burschikoses Mädchen ist, welches mit sowas wie "Bibi und Tina" oder "Mia &me" nun so gar nichts anfangen kann und lieber Fußball spielt.
Grundsätzlich sind Hörspiel-CDs immer gut oder ein Gesellschaftsspiel.
Mit Gutscheinen fürs Schwimmbad oder Kino kann man auch nichts falsch machen, ist jetzt aber nicht so sonderlich originell.
Wenn es ein Mädchen ist, dass auf diese typischen Mädchensachen steht, dann kommt alles was mit Feen (Mia &me) und Einhörnern oder Pferden zu tun hat, gut an. Stickerbücher sind immer toll oder Freundschaftsbücher. Oder ein Bastelset zum Selbstbasteln von Armbändern, Ketten,...
Im Zweifelsfall aber lieber das Kind direkt fragen (oder die Mutter).
schleich, pferdewelt oder elfen
Bei meinen Kindern (Mädchen und Junge) wäre jeweils Lego die richtige Antwort gewesen.
Aber wenn meine eingeladen werden, bitte ich sie immer das Geburtstagskind zu fragen, was es sich denn wünscht.
lf
Meine jetzt 8 jährige hat zu ihrem letzten Geburtstag so eine Tasche zum selbst anmalen bekommen. Fand sie total klasse und nutzt sie auch immer noch gern.
Ansonsten Bücher (Lotta-Leben ist hier gerade der Renner) oder Malhefte/Stifte bzw. anderer Kreativkram. Beispielsweise Fimo (da gibts tolle kleinere Sets).
Evtl. auch was von LÜK, Playmobil oder so? Oder CDs/DVDs?
LG
Hallo
Bei meinen Mädels kam gut an:
Lego Friends
Stifte/Papier/ Bastelsachen
Hörspiel CDs (Bibi und Tina, etc.)
Etwas fürs Hobby (Knieschoner, Schwimmbrille, Adiletten, Sporttasche)
Spezielle Pausenbrotbüchse/Trinkflasche
Rucksack/Tasche
Skippy