Hallo:)
Hab mal ne blöde Frage...werden die Klassenfotos immer Anfang oder Ende des Jahres gemacht?
LG
Klassenfotos wann?
Da gibts kein feste Regelung, jede Schule macht das anders.
Hier immer am Ende des Schuljahres, ca in der 2. Juliwoche. Sie werden dann am letzten Schultag mit den Zeugnissen ausgeteilt
Hallo,
bei uns werden die immer im November gemacht, da gibt es dann auch Einzelfotos, die man gleich für Weihnachten zukaufen kann.
LG
sonntagskind
und es gibt noch die Variante, dass die Einzelfotos passend zu Mutter- und Vatertag fertig werden...
Ich würde einfach mal beim Klassenlehrer nachfragen oder wenn der das nicht mag, den Elternsprecher darum bitten, den Klassenlehrer darauf anzusprechen.
Oh das kann sein..... naja...die 1.Klasse meines Kindes macht heute Bilder und meines ist leider krank :( und ich hab mich gefragt was die dort für Fotos heute machen !
Hier gibt es immer ein Klassenbild und ein Einzelportrait das man dann in verschiedenen Paketen kaufen kann (und meist so zusammengestellt ist, dass man doch die ganze Mappe kauft).
Fragt sich, was bei Euch Klassenfotos sind.
Kommt da ein Fotograf und macht auch Einzelfotos?
Das kenne ich hier bei uns in der Grundschule gar nicht mehr (nur vom Kiga) da schießt irgendein Lehrer das Foto, meistens im Frühjahr/Sommer draußen auch nur das Klassenfoto.
LG
Lisa
Hallo
Hier kommt im Frühling ein Fotograf und macht Einzel- und Klassenbilder.
LG
Bei uns werden die Bilder immer gleich zu Beginn des Schuljahres gemacht. Zum einen sind da am wenigsten Schüler krank, zum anderen werden die Portraits auch gleich für die Schülerausweise genutzt.
Portraits werden hier gar nicht gemacht. jemand von elternbeirat macht von jeder Klasse 2 Bilder: ein seriöses und ein lustiges mit Grimassen oder so. Man kann dann sagen, ob man beide will, eines oder keins, zahlt pro Bild 4€ und bekommt sie dann eben am letzten Tag mit dem Zeugnis