Erfahrungen mit Fahrrädern von Decathlon

Hallo,

Frage steht eigentlich schon oben ;-)

Wir haben in letzter Zeit einiges bei decathlon bestellt und waren immer überrascht von der guten Qualität. Da die Große jetzt ein neues Fahrrad braucht suchen wir hierzu Erfahrungen. Bisher hatten wir immer Cube-Bikes und würden dabei bleiben wenn ihr nichts Gutes über die decathlon-Räder berichten könnt #schein

Viele Grüße
Ina

1

Ich kann bislang nichts negatives sagen. Schaltung geht einwandfrei, bremst super, gut einstellbar, nicht so schwer (also auch fürs Kind gut zu händeln)
Aber mein Sohn hat sein Rad noch nicht lange und ist jetzt im Winter nicht viel gefahren.

https://www.decathlon.de/kinderfahrrad-24-mtb-rockrider-540-schwarz-rot-wei%C3%9F-id_8307685.html
dieses hat er. Er ist ca 133 groß und kommt gut mit den Füßen auf den Boden

2

Hi,

ich habe eins seit letztem Sommer, ein Mountainbike.
Ich bin zwar erst ein paar Mal damit gefahren, aber bisher war alles okay.

Viele Grüße
Angel08

3

Hallo Ina,

Wir haben bis jetzt die besten Erfwhrungen gemacht, Meine Kindee sind vorher auch ausschließlich Cube gefahren. Decathlon ist dabei zu expandieren aber die Marke gibt es schon seit 1976, wie ich gerade nachgeschaut habe. Wir sind inzwischen fast wöchentlich bei Decathlon. Es ist bis kein einziges Mal passiert, dass etwas geringe Qualität hätte. Sie tragen Wanderschuhe etc. Wirklich tolles Geschäft.

#winke

4

Die decathlon Räder haben ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ihr Nachteil ist das Gewicht. Sind halt eher schwere Räder.

5

Hallo,

unsere Kinder haben beide Fahrräder von Decathlon...unsere Tochter schon das 2. Im Frühjahr brauchen beide wohl wieder ein größeres, werden wir wieder dort kaufen

6

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren absoluter Decathlon-Fan, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist und wir noch nie von der Qualität enttäuscht waren.
Wir haben auch btwin-Fahrräder und sind komplett zufrieden damit, der einzige Nachteil ist, dass sie recht schwer sind.

LG