Hallo Ihr Lieben. Meine Frage steht ja schon oben. Mein Sohn wird in 3 Wochen 8 und ich haben noch keinen Plan, was wir ihm schenken können..
Frage ich ihnen nach seinen Wünschen, dann kommen immer die gleichen Antworten :
- Siku-Bagger (hat er schon alle guten),
- Modell-Bagger (kosten zu viel und sind nicht zum Spielen geeignet),
-Lego-Schwerlastkran (12-16Jahre - zu kompliziert für ihn, wobei er an Lego sowieso kaum Interesse hat, es geht nur um den Kran)
-neue PC-Spiele (Baggersimulator, Landwirtschaftssimulator... hat er zwar schon, will aber mehr)
- Spiele für Playstation und Wii (aber die ab 16/18, wie seine Kumpels sie haben! - lehne ich aber ab, weil er in meinen Augen zu jung dafür ist außerdem haben wir sehr viele Spiele, die kaum genutzt werden)
Kleidung habe ich schon als Kind als Geschenk gehaßt, will ich ihn auch nicht mit ärgern. Für einen eigenen PC ist er noch zu jung (oder?) Fahrrad hat er letztes Jahr erst bekommen, Schlittschuhe wird er vorläufig nicht brauchen - wäre eher was für Weihnachten.
Klar DVD's oder Geld gehen immer aber so der Bringer ist das ja auch nicht. Also bitte - her mit Euren Ideen.
Danke!!!
Was bekommen Eure 8-Jährigen zum Geburtstag?
Wie sieht es denn aus mit den Baggern von Bruder? Mit den Sachen kann man doch gut spielen.
Vielleicht eine Kompromiss: Kleidung mit Bagger drauf. Von Salt and Pepper gibt es viele T-Shirts und Pullis mit Baustellensachen drauf.
Wir haben einen Fuhrpark an (Spielzeug) Baggern zu Hause - da ware jede Großbaustelle neidisch. Und natürlich hat er auch Shirts mit Baggern drauf.
Alle Bauarbeiter im Dorf kennt er persönlich - sie ihn natürlich auch, weil er ihnen fast TÄGLICH mit Begeisterung bei der Arbeit zu schaut. Sie nehmen ihn manchmal sogar für eine Runde im Radlader oder Kran mit, weil er ein so treuer Fan ist
Ich würde seinen Interessen gern mal in einen andere Richtung lenken - aber was und wie?
Bei uns sind es die Trecker... *seufz* aber besser als Ninjas oder sonstige Comic-Kampfmonster
Oh, hihi, diesen Beitrag verfolge ich mal
Meiner wird jetzt dann zwar erst 6, aber ich habe das selbe Problem.. 2 Jungs hier (der kleine ist 3) und beide sind total Baumaschinen-vernarrt. Andere Spielsachen interessieren sie eher wenig bis gar nicht
Dieses Jahr habe ich schon sehr viele Ideen
Ist aber eher Ausnahme.
Dieses Jahr:
Hochbett, MP3-Player mit Kopfhörer (er liebt Musik hören), Lego-Feuerwehr, ein Schlauchboot und das reicht dann denk ich auch..
Mir fällt noch ein.. Inliner, Kosmos Experimentierkasten, Carrera-Bahn , Skateboard (Longboard)
Vielleicht is ja was dabei
Lg, aiko
Hört sich alles toll an - aber das meiste hat er schon. Die Einzelteile der Lego-Feuerwehrstation liegen irgendwo rum und wenn ich mir nicht hin und wieder mal die Anleitung nehme und das Ding wieder zusammen setze kann ich sie als Ersatzteilspender in die Kiste packen. Ebenso von Lego das Müllauto, Polizeifahrzeuge....
Die Carrera-Bahn steht seit gefühlter Ewigkeitenkomplett aufgebaut im Weg und niemand spielt damit, jeder stolpert nur. Öfter mal abbauen geht nicht, da bei mehrmaligem zusammen setzten die Kleinteile zerbrechen - in meinen Augen eine schreckliche Erfindung!
Experimentierkasten gab es zu Weihnachten, Skateboard und Inliner werden schon seit 2 Jahren fleißig genutzt.
Hochbett geht nicht (Dachschräge) - wäre auch nicht interessant, Und seine geliebte "Musikbox" (MP3-Player) gibt er auch nur aus der Hand, wenn ich ihm neue Lieder drauf spielen soll.
Ich habe es auch schon mit Bastelzeug versucht, was wir auch gemeinsam machen können. Aber nach 1 Blid mit Bügelperlen ist er fertig und hat keine Lust mehr (die Perlen waren seine Idee - nicht meine!)
Ach man, ist schon "schrecklich" wenn die Kinder eigentlich alles haben.
Skateboard? Snakeboard? Inlineskates? Slackline? Cityroller?
Ansonsten würde ich seine Wünsche nicht komplett ignorieren. Auch wenn dir manches sinnlos erscheint, wenn wirklich ein Herzenswunsch dabei ist (auch wenn es in deinen Augen vielleicht das x-te Teil ist), dann würd ich ihn erfüllen.
Ist denn so ein Modell oder der Lego-Kran z.B. nicht mit Hilfe von euch für ihn machbar?
Hallo, mein Sohn wuenscht sich ein Hochbett mit Kuschelecke drunter. Ein richtig grosses 2m hoch. Ich finde die Idee richtig gut! LG Mary
Hallo,
unser Sohn hat zum 8. Geburtstag bekommen:
- ein größeres Teil aus der Lego-Vulkan-Forscher-Serie
- Experimentierkasten von Kosmos (war aber nicht so der Burner)
- Müller-Gutscheine (die wurden in Hörspiel-CD's und eine DVD getauscht)
- von meiner Mutter etwas Geld, da er auf sein erstes eigenes Instrument spart
- von meinen Schwiegereltern ein Sweat-Shirt (habe ich aber besorgt....)
Zu Weihnachten, kurz nach dem 8. Geburtstag, hat der Kleine bekommen:
- weitere Lego-Vulkan-Forscher-Sets
- Spiele (3??? und der Feuerdiamant und Scotland Yard)
- Malen nach Zahlen
- Bücher von 3??? Kids (die liebt er im Moment, so schnell kann ich die gar nicht aus der Bücherei ranschleppen )
- Landwirtschaftssimulator für die PS
Ich finde Kleidung schon o.k., aber dann muss es was "Besonderes" sein und nicht so 08/15 von C&A (obwohl ich die Sachen nicht abwerten will....kaufe da auch noch gelegentlich für den Kleinen).
Wenn Dein Sohn Bagger etc. liebt, gibt es da tolle Sachen von Salt'n'Peppa (wurde ja auch schon genannt). Da hatten wir total viel von, schon beim Großen. Und die Sachen sind sehr robust und man sieht ihnen nicht an, dass sie, wie in unserem Fall, schon von 2 Kindern getragen wurden.
Ansonsten finde ich die Sachen von Bruder (Bagger etc.) sehr gut.
Weitere Ideen wären:
- Trampolin
- Inliner (obwohl die Dinger bei uns nur im Keller rumliegen)
- Trikot vom Lieblingsfußballverein
Vielleicht konnte ich Dir ein paar Anregungen geben.
Liebe Grüße
Martina75
Hallo
Mit folgendem könnte ich aktuell meinem 7 jährigen eine Freude machen:
-etwas zum bauen, zB. von Brickadoo. Sowas kann man auch außenrum schön gestalten und mit vorhandenem kombinieren.
-Herbarium
-Mikroskop
-Fischertechnik
Liebe Grüße
Wie wäre es denn mit Fischertechnik? Damit kann man tolle Bagger und Kräne bauen.
http://www.fischertechnik.de/home/produkte/profi.aspx
Alternativ Lego Technik.
LG
Hanna
Super!
Das kannte ich noch garnicht.
Hallo!
Ich würde mir auch 5* überlegen, ob ich den X. Bagger schenken würde, und Dinge, für die er noch zu jung ist, würde ich wohl auch nicht schenken.
Vielleicht wäre Fisher-Technik etwas für ihn, da kann man auch Bagger bauen:
http://www.fischertechnik.de/desktopdefault.aspx/tabid-20/38_read-345/usetemplate-2_column_pano/
Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag eine Space-Scooter, den hat ihre Freundin, und sie findet ihn super toll. Aber bei uns können die Kids den auch nutzen, sie spielen im Sommer viel auf der Straße.
LG
Hallo,
meine Ideen wären:
- einen guten Roller
http://www.mytoys.de/hudora-scooter-hudora-big-wheel-gc-180-2125382.html?sku=2125382&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Roller_2125382&gclid=CjwKEAiA3NTFBRDKheuO6IG43VQSJAA74F776IeslQ7m55n8KxOHGX6863dCxkaqWp5On3D2nuVv3hoCp3jw_wcB
- oder Inlineskates
- ein Trampolin
- ferngesteuertes Auto/Bagger
-CD´s
- ein schönes Gesellschaftsspiel (Monopoly, Carcassonne, Siedler von Catan....)
- wie wäre es mit einem Gutschein für einen Besuch im Erlebnisbad oder in einem Freizeitpark oder für einen Kletterwald?
Unser knapp 8jähriger bekommt ein Tablet + einem Nutzungsvertrag. Bisher hat er noch gar nichts in der Richtung. Unsere Playstation wird höchstens mal für eine halbe Stunde/Stunde bespielt und da ist Minecraft gerade der Renner. Sowohl er als auch sein großer Bruder (der 11 wird), dürfen nur Spiele bis 12 Jahre spielen.
Von Lego hätte er am liebsten alles - da wir aber in Lego schon fast ertrinken hier, werden wir dieses Mal wohl keines kaufen
LG
a79