Welche Schuhe tragen eure Kinder?

Hallo
Ich schon wieder #schein Mich würde mal interessieren welche Schuhe eure Kinder, insbesondere Jungen, tragen.
Mein älterer Sohn ist jetzt 10 und Schuhe sind kritisch. Oder besser gesagt, Sneaker gehen für ihn immer. Zu jeder Witterung. Ich weiß ja nicht ob ich altmodisch bin aber im Winter z. B. gehen Sneaker für mich einfach nicht wenn es richtig kalt ist und Schnee liegt.

Auf der anderen Seite verstehe ich ihn aber total. Schön sind diese Schneestiefel mit 3 oder 4 Klettverschlüssen ja nicht #gruebel Wie dem auch sei, den Winter konnten wir lösen.
Jetzt frage ich mich aber was im Sommer kommt. Sandalen gehen für ihn überhaupt nicht, letztes Jahr hatte er bessere Leder Flip Flops. Fand ich aber auch nicht so genial für die Schule. Trotz allem hatten die einfach was von Strandlatschen.
Wie dem auch sei, mit der Sneaker Problematik sind wir glaube ich nicht die einzige. Wie geht ihr damit an? Lasst ihr komplett alleine entscheiden und hofft auf Einsicht wenn es dann doch ganz kalt/warm ist?

Liebe Grüße #blume

1

Huhu,

bei uns liegt im Winter nicht wirklich Schnee und es ist meist um die 0 Grad. Mein Sohn hatte den ganzen Winter über knöchelhohe Skaterschuhe an. Die teuren gefütterten Winterschuhe hatte er genau 2x an. *heul* Was für eine Verschwendung.
Im Sommer werden es vermutlich normale Sneaker werden.

Sowas in der Art:
http://scene7.zumiez.com/is/image/zumiez/pdp_hero/DC-Pure-TX-SE-Black,-Grey-%26-White-Skate-Shoes-_269458-front-US.jpg

In der Freizeit trägt er im Sommer am liebsten Crocs. #schock

Mein Sohn ist einer der Sorte Jungs, denen das Aussehen total egal ist, Hauptsache, es ist bequem und praktisch.
Ich bestehe nur darauf, dass er KEINE Crocs an hat, wenn er sich mit mir in der Öffentlichkeit zeigt :-p ansonsten kann er tragen, was er will.

Ist ja nicht mein Problem, wenn er nasse, kalte oder heiße Füsse hat.

LG

Hanna

2

Hallo,

mein gleichaltriger Sohn hat im Winter sowas in der Art getragen:
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jungen-schuhe-fuer-jungs-stiefel-kangaroos-kavu-v--060305.html?ns_linkname=060305&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=060305&erid=1488522148029692402&gclid=Cj0KEQiAot_FBRCqt8jVsoDKoZABEiQAqFL76H-chm4qn-1s07EuvPvl1WHxBCMqW7xxlgBvh8t3YuUaAqyQ8P8HAQ

Und im Sommer meistens so in der Richtung:

https://www.goertz.de/nike-sneaker-roshe-one-grau-hell-43933118/

Und auch ordinäre Sandalen - so ein offener Schuh ist schon immer gut.

Ich entscheide über den Wärmegrad und die Preisklasse, er über das Aussehen - schließlich müssen sie ihm gefallen, er soll sie ja auch tragen...

LG

a79

3

hallo,
ich bin auch überhaupt kein freund von sneaker 24/7. meine tochter, fast 12, hatte im winter bisher immer noch stiefel und im sommer sandalen. ansonsten: immer nur turnschuhe! furchtbar! was waren das noch für zeiten, als man ricosta- oder superfit-halbschuhe (richtige atmungsaktive lederschuhe!) gekauft hat.....die zeiten sind wohl vorbei.
es gibt sneakers ja auch gefüttert (winter) und mit löchern (sommer), ein guter schuh wird's für mich trotzdem nie.
meine tochter möchte für den frühling 1 x converse und 1 x noname-turnschuhe.
so richtig geholfen habe ich dir jetzt auch nicht.

lg

4

HI,
ja, das Sneaker-Problem kenne ich auch. Für die letzte Sommersaison hat er von Decathlon einen festeren Halbschuh bekommen, der war für Sommerregentage gedacht, leider fand er diese Plastiklatschen so klasse, dass er sie ständig trug#augen Den Fehler mache ich nicht mehr. Im Winter hat er Outdoorstiefel getragen, die erfüllten ihren Zweck auch für unsere wenigen Schneetage hier. Jetzt trägt er ein solides Paar von Superfit, das sogar modisch was hermacht, was gar nicht so selbstverständlich ist, geht aber auch eher in Richtung Sneaker. Ich würde ihm ja gerne mal ein paar Chelsea-Boots kaufen, das wird aber nichts. Bislang trug er im Sommer Sandalen, mal sehen, wie es dieses Jahr sein wird...

Ein Fashionvictim wird er wahrscheinlich niemals werden.#schein

Vlg tina

5

huhu

ja, meine kinder dürfen das selbst entscheiden, was sie für schuhe tragen möchten. ich zieh ja auch nicht das an, was mr nicht gefällt :-)

meine tochter liebt momentan ihre UGGS, trägt sie momentan fast täglich. ihre halbhohen stiefel hat sie sich auch ausgesucht. im sommer trägt sie zu 99% nur ballarinas.

mein kleiner sohn trägt halb hohe skaterschuhe und er liebt seine gefütterten winterschuhe.

einzige bedingung die ich habe: die schuhe müssen perfekt sitzen.

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/kinder-schuhe-boots-stiefel/00000001426099/Schn%C3%BCrboots.prod?imgFmt=&_=1488525050050&fromCategoryDetail=true&positionInList=3

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/kinder-schuhe-boots-stiefel/00000001415457/Mid*Cut.prod?&positionInList=2&fromCategoryDetail=true

solche schuhe trägt er momentan.

im sommer trägt er gern

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/kinder-schuhe-sneaker/00000001366373/Sneaker.prod?imgFmt=&fromCategoryDetail=true&positionInList=15

oder sneaker

lg

red

6

Ich arbeite in einer Oberschule, und bei uns tragen die Jungs von der 7. bis zur 10. Klasse fast ausschließlich Sneakers. Im Sommer halt die dünnen, luftdurchlässigen, im Winter eher die stabilen. Manche kommen auch mit Winterschuhen, aber in Berlin ist das selten nötig.

7

Guten morgen,

wir sind alle Sneaker Fans. Diese richtigen Winterstiefel sehen schon unbequem aus, gerade in den großen Größen und Klettverschluss ist hier eh out.

Niklas (fast 11) trug diesen Winter knöchelhohe, gefütterte Sneaker von Puma. Für die Freizeit zum draußen spielen hat er ein paar günstige Schneestiefel (so Art gefütterte Gummistiefel), die hat er 2 mal getragen.

Jetzt bei aktuell 5 Grad heute morgen, trägt er normale knöchelhohe Sneaker, da er immer warme Füße hat.

Sandalen gingen ab dem Wechsel zur weiterführenden Schule nicht mehr. Er hat dann ganz dünne Sneaker mit diesem Netzgewebe getragen und hatte keine Schweißfüße o.ä.
Sandalen trägt er höchstens im Urlaub, wo ihn niemand kennt #rofl

Flip Flops in der Schule erlaube ich nicht, da ist mir die Unfallgefahr zu hoch (hängenbleiben, ständiges rausschluppen usw.)

LG
Tanja

8

Hallo,

mein Sohn 11 Jahre trägt am liebsten Blundstone's .Eigentlich von Oktober bis März, April.

Im Winter mit Lammfell Sohle.

Manchmal auch so optisch ähnliche von Loesdau Reitsportversand.

Er liebt sie.... schnell angezogen,schlicht und modisch.

Ansonsten trägt er Converse Chucks....

Er hat genaue Vorstellungen von seinen Klamotten.... Hauptsache enge Jeans, Poloshirt und Chucks oder Stiefel.... Und die Haare sitzen und schauen unter der Mütze (wichtig!) hervor
LG Kerstin

14

klingt nach einem guten style, gefällt mir total gut #pro :-)!

9
Thumbnail

Hallo!

Diese "Sandalen" vom Foto finde ich cool. Ansonsten gehen im Sommer doch immer Chucks bei Jungs, oder mag er die auch nicht?
Finde Flip Flops (bei großer Hitze) oder Turnschuhe nicht weiter tragisch bei Jungs, gerade die von skechers mit dieser Formingsohle sind doch klasse...

Für Herbst/Winter finde ich auch die Stiefel von Jack Wolfskin sehr gut, kann meine Tochter dafür aber nicht mehr begeistern, sind ihr nicht "ladylike" genug #augen

LG
sonntagskind

19

Ohje mit Outdoor Sandalen könnte ich ihn jagen #schwitz

Converse sind auch nichts seins. Er liebt aktuell diese einen Nike Schuhe, irgendwer hat sie hier auch verlinkt, Rosh irgendwas???#kratz Die gibt es auch in dünner.
Ich habe bisher nur Söhne, bin aber gerade mit einem Mädchen schwanger. Ich bin gespannt wie sie im Vergleich zu den Brüdern wird!