Meinungen zum Satch Pack - wer hat ihn schon länger im Gebrauch?

Hallo!

Ich habe gestern für meine Tochter den Satch Pack gekauft.
Er ist eigentlich ganz toll, auch wenn mir der Preis etwas hoch vor kommt, für das, was man bekommt (nur ein Rucksack!), aber so ist das ja oft ;-)

Nun meinte mein Mann Zuhause, dass der am Boden ja gar keine robuste Fläche hat (beim Vorgänger-Ranzen war da eine Kunststoffplatte). Da ist jetzt nur härterer Stoff.

Reibt sich das mit der Zeit nicht kaputt? Der sollte ja jetzt einige Jahre halten.
Bin jetzt so unsicher und überlege, ihn zurück zu geben...

Danke und LG
sonntagskind

1

Guten Morgen,

meine Tochter hat den Satsch jetzt das 4. Jahr und ich finde, es war eine gute Entscheidung. Nein, er ist noch nicht kaputt, es muss keine feste Kst.-Fläche haben. Es reibt sich auch nichts kaputt und meine Tochter geht nicht zimperlich mit ihren Sachen um #schwitz

LG

2

Danke, dann bin ich schon mal etwas beruhigt :-)
#winke

3

Hallo!

ich gebe dir Recht für das was der Ranzen so mitbringt ist der Preis zu hoch.
Bei meinem jetzt 5-Klässler sind als erstes der Brustgurt und 2 Minuten später der Beckengurt in die Ecke geflogen.
Das Material schien mir auch eher "dünn" zu sein, anderseits wird der Ranzen von selber noch sehr schwer, da sollte man auf optionalen Schnickschnack tunlichst verzichten und der Ranzen tut wirklich seinen Dienst ausgezeichnet.

Mein Großer Sohn hatte 4 Jahre zuvor (da gab es noch nicht so die Ranzen mit Rückengestellt und Beckengurt und Brustgurt) den damals angesagten Eastpack, der ca. die Hälfte vom Satch gekostet hat. - Unverwüstlich das Teil. In der Waschmaschine zu waschen und sieht wie neu aus.

Insgesamt gehe nicht davon aus, das der Satch über die 7. Klasse hinaus getragen wird!

LG, I.

4

Hi,

die Verkäuferin meinte, dass alle ihre Enkel inzwischen den Satch haben (heißt ja aber nix ;-)) und total begeistert sind.
Den Satch kann man auch waschen, ich hatte da erst bei der Farbe bedenken (Lemmon)...

Ein Rucksack ist eben nun mal anders als ein Ranzen, da ist klar. Aber bei dem Preis hatte ich gerade an den typischen Stellen eine andere Qualität erwartet. Im Laden ist mir das in der Euphorie gar nicht bewusst gewesen.

Naja, wollen wir hoffen, dass er lange hält was er verspricht. Begeistert bin ich ja allein vom Sitz auf dem Rücken. Da ist er echt einzigartig, hab ich so bei keinem anderen gesehen bisher.

LG
sonntagskind

5

Der Sitz auf dem Rücken war bei uns auch das Ausschlaggebende. Im Frühling und Sommer fährt unser Recht zierlicher und kleiner Sohn mit dem Rad zur Schule. Als er in die 5 gekommen ist, hatte er erst den Coocazoo. Mit dem Ding auf dem Rücken ist er fast vom Rad gefallen, weil der (auch wenn das sicher keine schlechte Marke ist) so schlecht am Rücken saß.

Der Coocazoo ist allerdings größer..Im Satch wirds an manchen Tagen und je nach Fach echt eng im Rucksack. Aber dafür sitzt der Rucksack auch wenn er richtig schwer ist, wie ne 1 am Rücken!!

Ach ja,bei den alten Satch gehen wohl die Seitentaschen kaputt wenn die häufig benutzt werden. Ist aber nun nicht mehr der Fall, weil die neuerdings verstärkt sind.

Was mich am Satch ein bisschen nervt, dass man bei starkem Regen aufpassen muss, die halten nicht besonders viel Wasser aus und Regenbezüge sind mega uncool in dem Alter :P

weiteren Kommentar laden
7

Der Satch Pack meines Sohnes war nach 18 Monaten und drei Retouren total hinüber. Erst gingen Nähte auf, dann war ein Reißverschluss kaputt, dann kippte er immer nach vorne, die Seitentashen rissen. Letzteres wurde aber beim neuen Modell überarbeitet. Der Stoff an den Trägern bekam starkes Peeling....

Nun hatte er 15 Monate einen Dakine Campus der immer noch aussieht wie neu und nur die Hälfte vom Satch gekostet hat.

Demnächst wird er das neue Modell von Coocazoo testen. Den haben wir nämlich gewonnen! #huepf

8

Natürlich kann was kaputt gehen, bei unserem McNeill Ranzen ist auch das Blinklicht abgegangen (nach 3 Jahren einfach abgefallen) und nun ist da ein unschönes Loch im Deckel.

Ich hoffe, dass unser neues überarbeitetes Modell besser hält, aber kommt auch immer drauf an, wie die Kinder damit umgehen.
Wenn ich meine Tochter abhole, werden oft von manchen Kinder die Ranzen/Rucksäcke durch die Gegend geworfen oder an den Henkeln hinter sich hergeschleift, da wird einem Angst und Bange #zitter

9

"hinter hergeschliffen" oder "hergeschleift" - weiß es jemand? #hicks

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
Ich kann auch nur Gutes vom Satch erzählen.

Mein Sohn hat ihn jetzt das 3. Schuljahr und er ist nach wie vor top.

LG,
Natalia

14

Wir haben 2 Schulkinder mit einem Satch und ich kann ihn nur empfehlen. Sehr robust . Bis jetzt ist noch nichts dran. Unser Sohn besucht d. 8. Klasse ,Tochter Klasse 4.

LG Kerstin

15

Wir haben den Satch das 2. Jahr. Leider sind die Reißschlüsse nicht so toll. Wir müssen unseren jetzt zur Reparatur geben. Ansonsten sind wir zufrieden. Die Größe ist toll. Es paßte bislang alles rein. Ich finde es auch gut, das er steht und nicht umfällt. Der Preis ist tatsächlich recht ordentlich.

19

Bei meinem Sohn hält der Satch Air nun 2,5 Jahre und hat keine Verschleißerscheinungen. Nicht mal am Boden.