Welche Sonnencreme mit ins Skilager nehmen?

hi,
mein Sohn fährt zum ersten Mal ins Skilager nach Österreich. wir sind keine Skifahrer Familie.

Was braucht er da an Sonnenschutz....die creme für den Sommer wohl nicht, oder? welche könnt ihr empfehlen die er sich dann auch gerne ins Gesicht schmiert?

und was sollte sonst noch unbedingt mitgenommen werden?

lg anro

1

Hallo

http://www.stern.de/gesundheit/stiftung-warentest-guter-sonnenschutz-fuer-den-skiurlaub-3523834.html

Gruß Sol

2

"Was braucht er da an Sonnenschutz....die creme für den Sommer wohl nicht, oder?"

Doch, es kann schon einen vom Sommer sein. Ein hoher Lichschutzfaktor sollte es sein, mindestens so wie im Sommer eher mehr. Die Haut ist ja keine Sonne gewöhnt, dann noch der Schnee und das mehrere Tag am Stück...
Evtl noch ein extra Schutz für die Lippen.

Ich kenne keine Creme, die die Kinder sich gerne ins Gesicht schmieren, so schlau müssen sie einfach sein.

Vergiss nicht ihm ein zweites Paar Handschuhe mitzugeben!

3

Hallo
Mein Mann schwört auf Piz Buin.
Ansonsten, die richtige Kleidung ist wichtig. Hauptsache dick ist gerade zu diesem Zeitpunkt ein großer Fehler. Zwiebellook ist genau richtig und Funktionsunterwäsche, damit der Schweiß vom Körper wegkommt, Goldwert.

Liebe Grüße #blume

4

Hi anro,

wir fahren als Familie viel Ski und wir nutzen immer eine Sonnenmilch mit LSF 30. In den Bergen bei Sonne ist die Sonneneinstrahlung ja recht hoch. Wir sind normale Hauttypen. Wenn er ganz helle Haut hat, würde ich LSF 50 empfehlen. Eine bestimmte Sonnenmilchmarke habe ich nicht - uns reichen z. B. die Eigenmarken von Rossmann, DM ...

LG
Kim

5

Mindestens ie vom Sommer! Die Sonne imWinter und die Reflexion durch den Schnee wird gerne unterschätzt.

Und auch eine Lippenpflege mit LSF.

LG

6

Hallo,
mein Sohn war auch das erste Mal in diesem Jahr in einer Skifreizeit und wir sind auch keine Skikfahrerfamilie.
Ich habe mich bzgl. Sonnenschutz in der Apotheke beraten lassen. Dort empfahl man mir von LaRoch-Posay einen Pflegestift mit LSF50. Den kann man sowohl als Sonnencreme als auch als Lippenpflege benutzen. Der Stick heisst Anthelios XL. War nicht ganz billig, ich meine so um die 11,00 €, aber er hat auch den Vorteil, dass er nicht soviel Platz wegnimmt.

Ansonsten hatten unsere Kinder folgende Gepäckliste:

a) Für die Piste benötigst du:
- Schneehose und Schneejacke, Handschuhe, Skistrümpfe
- Mütze
- Buff bzw. Schal (keinen Loop aus Wolle o.ä.) und evtl. Sturmhaube
- Skibrille und für die Pause eine Sonnenbrille
- Lippenpflege und Sonnencreme mit hohem Faktor
- Rucksack, Butterbrotdose, wiederbefüllbare Trinkflasche
- Taschengeld (min. 8 Euro pro Tag für Getränke)
b) Für den Aufenthalt in der Unterkunft brauchst du:
- normale Kleidung und Freizeitkleidung (Trainingsanzug o.ä.)
- Hausschuhe mit fester Sohle (z.B. Crocs)
- Handtücher und eigene Bettwäsche (Bettlaken, Bett- und Kopfkissenbezug)
- Medikamente („Notfallapotheke“, welche aber nur in Rücksprache mit den Lehrern eingenommen werden dürfen) und persönliche Hygieneartikel
- Husten- und Halsbonbons
- Schreibzeug und Papier (Collegeblock)
- Gesellschaftsspiele

Vielleicht sind auf der Liste ein paar Dinge bei, die für Euch interessant sein könnten. Ein zweites Paar Handschuhe ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das hatte mein Sohn auch immer im Rucksack auf der Piste dabei.

Viel Spaß! Mein Sohn war total begeistert und wäre am liebsten noch da etwas da geblieben.

LG
Martina75

7

Hallo!

Ich fahre mein ganzes Leben lang Ski und meine Familie hatte immer Ladival 50 mit. Die hält super!

Alles Liebe! ;)

8

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber ich kann mich noch an meine erste Ski-Fahrt erinnern. Ich glaube so 7. oder 8. Klasse muss das gewesen sein.

Normale Sonnenmilch war da eher "uncool", sowas hatte zwar jeder mit, aber keiner benutzt.

Einer hatte dann so einen tollen Sun-Blocker-Stift mit. Damit haben wir uns so einen Strich auf die Nase und die Wangen gemacht. Fanden wir klasse. ;-)

Ist auf jeden Fall einfach in der Anwendung und spätestens wenn die Nase abends knallrot ist, werden sie freiwillig irgendwas benutzen. ;-)

9

Hallo, wir nehmen immer die hier mit https://www.dm.de/sundance-winterkombi-creme-stift-lf-50-p4010355072146.html.

Das ist hinten eine kleine Tube mit Sonnencreme und vorne ein lippenpflegestift. Passt gut in die Jackentasche, sodass man auch mal unterwegs nachcremen kann.