Hallo ihr lieben,
Meine 7 jährige hat seit 3/4 Tagen Magen-Darm . Fing erst mit Durchfall an und dann von Donnerstag zu Freitag 39* Fieber dann war es weg (war auch mit ihr Freitag beim Arzt da hieß es gippaler infekt mit magen darm,ohne schnupfen oder husten ) seit gestern mittag hat sie nichts mehr gegessen und heute gerade mal ein paar Schlücke Tee getrunken und ich bekomme nichts in sie rein.
Und jetzt ist das Fieber auch wieder da.
Sie ist ziemlich schlapp.
Was meint ihr nochmal zum Arzt morgen, oder lieber gleich ins Krankenhaus?
Bin eigt. Sonst ganz cool bei sowas , aber ich finde es hält jetzt schon ziemlich lange an und sie nimmt mir halt keine Elektrolyt oder anderes ab????
Wann ins Krankenhaus mit Magen-Darm?
wenn sie morgen früh noch immer nicht trinkt , lass den kia noch mal drauf schauen, ins kh, sofort wenn sie nicht mehr richtig ansprechbar ist, bitte ihr immer was an auch kleine Schlückchen tuen es, essen ist unwichtig
Danke für die schnelle Antwort, dann warte ich morgenfrüh mal ab
Ich würde auf´s Bauchgefühl hören. Hat Dein Arzt denn die Möglichkeit, relativ schnell die Blutwerte bestimmen zu lassen ? In der Hinsicht hat man im KH sicher bessere Karten.
Ich war mit meiner Kleinen, damals knapp 6, auch mal in der Notaufnahme, weil während einer Magen-Darm plötzlich sehr ruhig, fast apathisch war. Sie hat zwar etwas getrunken, aber scheinbar zu wenig.
Jedenfalls kam nach der Blutabnahme raus, dass es wirklich gut war, zu fahren. Der Elektrolythaushalt war schon ziemlich im Eimer und das hätte wohl schlimmere Folgen haben können.
Kannst ja hier mal nachlesen:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/magen-darm-grippe/symptome-und-komplikationen/
Also, meine Kids sind 7+10. Bei Magen Darm und Fieber bekommen sie ab 39 Grad ein Fieberzäpfchen oder Fieberlutschtablette von Nurofen. Beide, auch der 7 jährige weiß, dass es wichtig ist zu trinken. Eín 7 jähriger kann den Ernst der Lage definitiv verstehen!!! Zur Not Cola ohne Koffein u Zucker, Saftschorle, Trinkerle etc.
Hier reicht schon das Wort "Krankenhaus" und sie machen was ich sag
GUte Besserung!!!!
Magen Darm dauert 1-4 Tage!
Gegen häufiges erbrechen(ab ca. 8x) Vomexzäpfchen
Danke für die vielen Tipps .
Mal ein update von mir....
Essen nimmt sie mir immer noch nicht ab , aber dafür trinkt sie jetzt mehr und hat kein Fieber mehr , aber immer noch sehr schlapp.
Gegen Fieber gebe ich ihr meistens erst etwas wenn es durchgehend sehr hoch ist, der KA sagt es ist besser, weil der Körper auch das Fieber braucht und sie ein starkes Immunsystem hat.
Cola haben wir selten im Haus und trinkt sie auch nicht ,selbst wenn sie dürfte.
Aber ich denke sie hat es jetzt überstanden und danke euch allen
wenn Kind nicht mehr trinkt und/oder alles sofort wieder ausspuckt
und apathisch wirkt
und/oder die Hautfalte stehen bleibt, wenn man sie zwischen den Fingern hält
dann direkt noch mal zum Kindarzt
und von dort aus ggf. Krankenhauseinweisung holen
am WE direkt Krankenhaus oder Kindernotfallpraxis
zu normalen Arztöffnungszeiten zuerst Kinderarzt, der die Einweisung direkt ausstellen kann
Essen ist nicht so wichtig
trinken schon - in kleinen löffelweisen Schlucke.
Krankenhaus ggf. auch wenn Fieber gefährlich hoch wird oder sich sonstige Akute Symptome zeigen.