Dreckskuscheltiere - jetzt mal ehrlich...

Hallo zusammen,

erstmal sorry wegen der Überschrift. #schein

Aber ich will euch das echt schon seit langem etwas fragen, weil es doch sicherlich vielen Eltern so geht:

Wenn ich bei uns durchzähle, komme ich inzwischen auf locker über 100 Plüschviecher. Und ich schwörs: KEINE FÜNF DAVON haben wir selbst gekauft!!!

Nun habe ich gestern von Oma die Ostergeschenke mitbekommen, weil sie über Ostern nicht da sind... und sehe schon wieder Plüschohren aus drei Paketen rausragen... #augen

Meine Kinder spielen auch kaum damit, nur mit einer Handvoll davon.

Ich frag mich nur immer: Wohin mit den vielem Viechern?!
Wie macht ihr das, wenn es überhand nimmt???

Nimmt die irgendwer bei ebay? (Ich kann mir das ja kaum vorstellen)
Oder entsorgt ihr die im Hausmüll? Unserer ist schon immer so voll wegen der Windeln... #schwitz
Wie macht ihr das?
Was für ein doofes Wohlstandsproblem... #klatsch

LG

6

Wir geben den Überschuss von Kuscheltieren, aussortiertes Spielzeug, sowie zu klein gewordene Kleidung immer unseren rumänischen Saisonarbeitern mit, die freuen sich wenigstens noch darüber. #schein

9

Das ist eine Idee, das könnte ich auch mal versuchen. #danke

1

Hallo,

Einmal im Jahr werden die Kuscheltiere aussortiert und die "Ungewollten" kommen in nen Sack und ab in den Altkleidercontainer ;)

Lg

3

Hallo,

aber gehören die denn in den Altkleidercontainer? Ich will den ja nicht als Mülleimer missbrauchen...

LG

17

Bei den meisten kommerziellen Sammlungen werden die tragbaren kleider aussortiert, aufgewertet und verkauft. Alles andere landet im Textilschredder und wird verkauft. Daher gebe ich alte Kuscheltiere auch in den Altkleidercontainer.

2

Ich kann dich verstehen! Meine Kinder haben jeder 3 Kuscheltiere, die sie mögen und mit ins Bett nehmen. Jeder hat aber mindestens 40 weitere, die hier verstauben...
Ehrlich gesagt, ich lasse die Etiketten dran und verschenke die Dinger gleich weiter! Meine Kids interessiert es nicht und der Schenker weiß es nicht :-) ich habe aber auch Familie und Freunden immer gesagt "bitte keine Kuscheltiere!" Meistens kommen die von Kollegen und Nachbarn oder so! Die meinen es nur gut... oder haben es auch geschenkt bekommen:-)

4

Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich will auch niemandem etwas schenken, worüber ich selbst immer zuviel kriege. ;-)

LG

5

Bei uns werden die kurz vor Weihnachten über irgendeine Aktion gesammelt und gehen dann nach #hicks Osten (keine Ahnung wohin genau) in Waisenhäuser.

Ich hab zumindest immer ein gutes Gefühl bei der Aktion.

10

#danke ich werde mal nachhören, ob es sowas bei uns auch gibt! :-)

7

Setz Dich doch mit Deinen Kindern zusammen und sortiert die Kuscheltiere aus, die nicht mehr bespielt werden. Die spendet ihr dann. Beispielsweise einfach mal bei Flüchtlingsunterkünften nachfragen, ob sie dort gebraucht werden. Viele Kinder dort würden sich sehr freuen.

8

Das ist prinzipiell eine gute Idee, aber die Flüchtlingsunterkünfte sind schon im Herbst 2015 in Kuschetieren ertrunken und meldeten nach kurzer Zeit, man solle bitte keine mehr abgeben. Sie hätten bei uns vor Ort jedes Kind einzeln mit 50 Viechern zuschmeißen können. #schwitz

Damals wurde mir zu ersten Mal bewusst, wie viele Deutsche dieses Wohlstandsproblem haben.

Weiter oben wurde mir aber etwas in die Richtung empfohlen, nur dass die Tiere in andere Länder gehen... vielleicht versuche ich das mal. :-)

LG

23

Hallo!

Als bei uns damals Spenden für eine neue Erstaufnahmeeinrichtung gesammelt wurde, wurden Kuscheltiere ausdrücklich ausgenommen, weil die nicht zu reinigen sind. Das ist halt das Problem: Die meisten Leute und Einrichtungen wollen keine gebrauchten Kuscheltiere, weil keiner sagen kann, ob sie auch wirklich sauber sind. Kann ich ja auch verstehen, wer weiß, ob das Kind, was zuletzt damit gespielt hat, immer ganz gesund war... Abgesehen davon kommen doch momentan kaum noch Flüchtlinge zu uns, und die, die da sind, sind gut versorgt.

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Ich hab noch kein schulkind aber antworte dennoch mal.

Denn auch bei uns haben sich schon einige kuscheltiere in die wohnung verirrt.

Unnötige tiere vorallem neue behalten ihre schildchen und wander bei weihnachten im schuhkarton in ein neues zu hause.
Alternativ spenden wir an kinderheime, Kinderschutzbund (damals inzwischen werden keine mehr angenommen), drk, recyclingbörse oder den kindergarten.

Wenn du auf den flohmarkt gehen solltest. Verschenk sie an andere kinder.

LG

12

Ach mist jetzt hab ich kinderkrankenhäuser / kinder hospitz vergessen.
Da sind tierchen auch oft beliebt.

LG

30

In Hospizen und Krankenhäusern dürfen die erst Recht nicht abgegeben werden. Nur leicht zu reinigendes Spielzeug.

weiteren Kommentar laden
13

So nach und nach nehme ich immer mal eins weg. Wird das wochenlang nicht vermisst kommt es in den Altkleidersack oder zum Kinderschutzbund, die haben bei uns Geschäfte in denen sie Sachspenden verkaufen.

14

Hallo,

jaaaaa, genau das dachte ich auch oft....ganz ehrlich, bei mir sind die schönen Tierchen in die Kleiderspende gegangen und der Rest in den Müll.

LG #winke

15

Hui,

das kennen wir auch, aber da meine Tochter leider ALLE in ihr Herz schließt, ist mit Etikett dran lassen leider nichts.
Wir haben es nun so gelöst, dass es ein Limit an Tieren gibt und wenn sie ein neues möchte, muss sie ein anderes dafür hergeben. Das fällt ihr so schwer, dass sie nun überall verkündet, ihr bitte keins mehr zu schenken.

Habe aber auch schon welche im Altkleider-Container entsorgt. #schein

31

Bei uns läuft es genauso.#winke Meine Tochter liebt Kuscheltiere. Dafür lässt sie Puppen u. Co links liegen. In ihren mittlerweile fast 10 Jahren haben sich etliche angesammelt.

Der Großteil, so an die 50, ist mit im Bett *seufz* und sie weiß auch genau welche das sind #kratz --- leider immer ein Riesenakt, wenn Wäschewechsel ist. #schwitz Ein Teil ist unterm Bett in 2 Schubladen verstaut (daraus entsorg ich im halben Jahr immer mal 2-3 in die Tonne), ein geringer Teil sitzt im Regal.

Mittlerweile wird schon mit "3 Wochen Zimmer aufgeräumt halten" gehandelt, damit ein Neues, von ihrem Geld gekauft, einziehen darf.

Keine Ahnung wann das mal aufhört. Noch ist kein Ende in Sicht.

33

hej,
bei uns ist es GENAU SO! 50 kuscheltiere im bett und der rest irgendwie halbwegs sinnvoll im zimmer verteilt. sie liebt die dinger und weiß von jedem, wo und wann es "zur familie gestoßen" ist. keine chance, auch nur eins loszuwerden. seufz.
liebe grüße!

weiteren Kommentar laden