Hallo!
Mein Sohn möchte gerne auf ein Konzert von Wincent Weiss.
Was mich nur etwas stört ist, dass es nur Stehplatzkarten gibt. In meinen jungen Jahren war ich natürlich auch auf diversen Konzerten und ich weiß, dass sich die Mädels gerne möglichst weit nach vorne drängeln. Das möchte ich natürlich gerne vermeiden, dass wir da mitten im Gedränge landen.
Andererseits kann er vielleicht weit hinten nicht so gut sehen, obwohl er recht groß ist.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Konzert mit 9 Jahren?
Erfahrungen: In der ersten und zweiten Reihe steht es sich gut und sicher, da ist zwar der Druck von hinten recht hoch, aber durchaus auszuhalten. In den 2 Reihen ist auch so gut wie keine Bewegung, dass man Angst haben muß igendwann auf dem Boden zu liegen und nicht mehr hoch zu kommen, wie eigentlich in den 8 Reihen dahinter.
Ich würde meine Kinder in dem Alter nicht auf ein Konzert mitnehmen, bei dem es keine Sitzpätze gibt.
-Denk an einen Hörschutz für deinen Sohn!_
Hallo,
deine Sorgen, dass er nichts sieht sind denke ich berechtigt.
Wenn er unbedingt hin möchte, müsst ihr das in Kauf nehmen.
Bisher war ich mit meinem Sohn immer auf Konzerten, wo wir Sitzplätze hatten.
Da du dabei bist, würde ich hingehen.
Gruß
Huhu,
Mein Sohn ist jetzt 10 und war schon auf 6 Konzerten. 5 davon waren "echte" Rock-Konzerte (Tote Hosen, Green Day, Billy Talent, ...) und da wäre ich nicht hingegangen, wenn es keine Sitzplätze gegeben hätte. Erstens hätte er im Innenraum tatsächlich nichts gesehen und zweitens wäre mir das bei den Bands wegen Pogen, Circle Pits etc. zu heikel gewesen. Hörschutz hatte er natürlich immer, aber es war mit Sitzplatzkarten auf den Rängen doch deutlich angenehmer... Innenraum - Never ever!
Er war dann noch mit ein paar Freunden und einem Vater bei den "Lochis", da waren nur Kinder und Jugendliche und da war stehen völlig OK, obwohl er tatsächlich kaum etwas gesehen hat.
Wincent Weiss sagt mir gar nichts, vermutlich ist sein Zielpublikum dann auch eher jung?
Bei einer kleineren Halle und einem "harmlosen" Publikum würde ich es einfach versuchen. Enttäuschung kann dann aber schon sein, wenn er nämlich wirklich nichts sieht.
LG
Hanna
Wincent Weiss geht in Richtung Mark Forster, Tim Bensko oder Max Giesinger. Wenn ich neue Lieder von denen höre, weiß ich auch nicht, welcher von denen es jetzt sing. Aber da selbst mein 5jähriger die Lieder mitsingt (von der 8jährigen ganz zu schweigen) kenn ich die Lieder mittlerweile.
Frag mal Deinen Sohn. In dem Alter dürften ihm die Namen etwas sagen, wobei er vermutlich mit den Augen rollen wird, wenn er die Hosen hört .
LG
der Name sagt mir nix. Aber da mein Kind (9)bisher nur zu Klassikkonzerten geht oder Santiano mit Sitzplatz....
Egal , mit meiner Tochter waren wir zu "kelly"zeiten in Leipzig. Ich habe die damals 7-8 jährige so weit es ging nach vorne geschoben, sie durfte dann im Wassergraben stehen und war das glücklichste Mädchen. Es geht aber dein Kind muß auch die Ellenbogen als Raumspender zu nutzen. Viel Spaß
Sagt mir Nichts, aber bist du sicher, dass es keine Sitzplätze gibt? Wie groß ist das Konzert?
Meist gibt es ja Sitzflächen oben oder an den Seiten.