Hallo zusammen,
bei uns steht bald ein 7. Kindergeburtstag an. Es sind Mädchen und Jungs eingeladen. Ich habe die Jahre immer darauf geachtet, sinnvolle Sachen mitzugeben (Preise, gebasteltes usw). Dieses Jahr fällt mir aber nichts ein! Ich will nicht den 10 Flummi und 244 Radiergummi in Form von Tieren/Schuhen ......
Hattet ihr schonmal einen Preis oder ein Mitgebsel bei dem ihr gesagt habt - DAS ist ja mal ein toller/sinnvoller Preis?
Normalerweise haben wir auch immer was gebastelt und das oft als "Mitgebsel" mitgegeben. Aber dieses Jahr wird wahrscheinlich nicht gebastelt sondern "nur" eine Schnitzeljagd gemacht. Daher bräuchte ich einen Schatz....der nicht in den Kinderzimmern rumfliegt oder im Abfalleimer landet. Es gibt kein Geburtstagsthema - es wird ein stinknormaler Geburtstag
Ich danke euch schonmal!
Sinnvolle Preise Geburtstag/Schatzsuche/Mitgebsel??
Hallo.
Was willst Du denn pro Kind ausgeben?
LG
so 5-8 Euro wären ok. Ansonsten hatte ich viel Ausgaben mit Bastelzeugs - das hätte ich dieses Jahr nicht....
Hallo.
Für 5 € bis 8 € bekommst Du doch tolle Bücher.
LG
Wir hatten schon:
- Plüschtier
- Schlüsselanhänger
- Reflektortier (Tieranhänger aus silberfarbenem Gewebe, welches reflektiert, keine Ahnung wie das heißt)
- Pflasterset
- Tangram-Spiel
- Kartenspiel
- Aufbügelflicken mit "angesagten" Motiven
- kleines Buch (manche Serien gibt es auch als "Reisebuch" für ca. 3 Euro / der Inhalt ist gleich dem großen Exemplar)
- Eisgutschein
- Base-Cap
- Trinkglas mit angesagtem Motiv...
Pflasterset kommt in die enge Wahl, Danke. Ich habe überlegt kleine Täschen zu nähen und die Kids können einen Anhänger mit Namen basteln (dann wäre das doch abgedeckt ). Evtl noch ein kleines "Erste-Hilfe Pixibuch.....
Und das Geschenk würde sogar super zu meiner Tochter passen - die blutet nämlich im Moment ständig irgendwo
Hi,
wir hatten z.B. mal (dürfte sogar zum 7. gewesen sein) für jeden ein Säckchen Murmeln plus eine Anleitung mit verschiedenen Spielideen.
Letztes Jahr, beim Geburtstagsmotto "Monster" gab es für jeden zwei "Fungus Amungus".
Sonst hatten wir glaube ich meistens Mädchen-spezifische Sachen. Dieses Jahr hoffe ich auf einen großen Hit beim fünften Geburtstag meiner Kleinen - es gibt für jede ein Gymnastikband in Kinderlänge.
Kennst du diese Quetschbälle im schwarzen Netz, die beim Drücken so eklige Blasen werfen? Die gibt's hier im Spielzeugladen für ca. 3-4€, und die kommen bei den Kids gerade gut an.
Kreide-Bomben sind hier auch gerade ein großer Hit und kosten ca. 3€.
Was sonst doch auch immer geht ist so Kleinkram wie Stempel und Tattoos.
Beim kurz Umschauen bin ich auf Kniffel Extreme gestoßen, und auf Was ist Was Trumpf Kartenspiele.
Viele Grüße
Angel08
Hallo,
die Murmeln mit Spielanleitung finde ich eine gute Idee. Das kommt auf jeden Fall mal auf meine Liste. Für die Tochter wirds wahrscheinlich das Pflastertäschchen....- aber für meinen Sohn ist die Murmelidee gespeichert!
Gymnastikband finde ich auch eine tolle Idee!
Danke!
Hallo,
vielleicht die kleinen Pixi-Bücher? Oder die größeren davon, Pixi-Wissen.
Als meine Tochter jünger war, hab ich diese Büchlein geliebt.
Ansonsten, wenn du auf den Zug aufspringen möchtest, gabs bei uns letzten am Stand vom netten Inder die Fidget-Spinner für einen 5er (bei Amazon bekommst du sie sicher günstiger - aber Achtung mit der Lieferzeit).
Ansonsten Pinselstifte (nicht jedem eine Packung sondern nru 1-2 Stifte) oder Kreidestifte (nutzen wir auf den Fenstern). Oder Washi-Tape zum Basteln, vielleicht.
Grüße
Hallo,
Pixibuch wäre auch eine gute Idee - ich überlege eine Pflastertasche mit Anhänger für den Schulranzen - da könnte das Pixibuch "Erste Hilfe" noch gut dazu passen!
Diese Fingerkreisen gibts scheinbar auch zu hauf hier. In der Schule mittlerweile verboten wegen Verletzungsrisiko. Ich habe sie bis vor ein paar Tagen gar nicht gekannt
Danke dir
Nach Fidget-Spinnern hatte ich heute geschaut - allerdings hab ich lediglich beim Thalia welche für 5€ gefunden - und soviel wollte ich als Mitgebsel nicht ausgeben.
Für unsere Tochter hatte ich einen bei Amazon bestellt, es gab zwar einige, die von Amazon direkt verschickt wurden, die hatten aber entweder sau schlechte Bewertungen, waren nicht lieferbar oder total teuer. Dann hatte ich einen bestellt, der aus Großbritannien verschickt wurde (die meisten wären sonst von China gekommen, da hätte es womöglich noch Probleme mit dem Zoll gegeben - hatte ich alles schon) - als Lieferzeit angegeben war 3.-10.6.. Ich bekam auch am gleichen Tag noch eine Versandbenachrichtigung (24.5.), heute habe ich noch einmal geschaut - jetzt steht als "erwartete Zustellung" der 24.6. Dabei hatte ich den Spinner unter Anderem auch aufgrund der noch akzeptablen Lieferzeit bestellt. Ich versteh manchmal echt nicht, was diese Market-Place Verkäufer machen. Normalerweise braucht ein Päckchen von GB nach Deutschland doch keinen ganzen Monat!
LG
kleine taschenlampe, knisterbad oder sowas, wasserspritzer, tatoos,
Danke für deine Ideen
Hallo,
wir haben diese Schätze, Mitgebsel abgeschafft, es fliegt nur rum.
Dafür haben wir eine Popcorn und Zuckerwattenmaschine, die ausschließlich für Feiern genutzt werden. Als Schatz gibt es laminierte Karten für selbstgemachte Zuckerwatte, Popcorn oder Eis, kommt immer gut an.
Viel Spaß bei der Feier.
Das ist auch mal eine gute Idee. Popcornmaschine würde hier auch gut ankommen.
Fidget Spinner (gibt es auch unter 5 Euro in verschiedenen Ausführungen und Farben)
Magischer Würfel (gibt es auch in kleinen Ausführungen in günstigen Mehrstückangeboten)
intelligente Knete
Jojo
Lesezeichen
Taschenlampen
Drachen, Táschendrachen
Multifunktionstücher (gibt es auch coole Tücher für Jungs)
Frixxon Stifte
Ich habe mal in einem Spielwarengeschäft gratis Bücher bekommen, die lagen als Werbung aus.
Danke für deine Ideen!
Wir hatten mal als "Schatz" an einem heißen Tag eine Kiste voll Wasserpistolen. Den Rest des Tages waren sie dann auch beschäftigt.
Mein Sohn hat mal nach einem Geburtstag mit Nachtwanderung eine Stirnlampe mitgebracht.
Einmal gab es auch nur ein gerahmtes Erinnerungsfoto von der Geburtstagsgesellschaft, das hat mir auch gut gefallen.
Wasserpistole: Das finde ich auch super. Würde auch bei den meisten (außer einer...) super ankommen. Leider hatten wir die letzten Jahre NIE Glück mit dem Wetter.....