Outdoor Spielzeug gesucht

Guten Abend
Mein Großer ( dann 10 ) hat demnächst Geburtstag. Gern würde ich ihm etwas für draußen schenken. Nur was? Einen Garten und Platz hätten wir. Womit beschäftigen sich eure Kids draußen?
Danke schonmal für eure Tipps !
Liebe Grüße Joko

1

Hallo
Kennst du Wikingerschach? Das spielen die Kinder hier sehr gerne.

LG

3

Haben wir schon ????

4

Die ??? sollte ein smiley sein

2

Mit dem Aufsitz-Rasenmäher...;-)

5

Hallo,

wie wär's damit:
https://www.amazon.de/Tactic-Games-52501-M%C3%B6lkky-Original/dp/B000OY5OMG
Gibt' auch woanders und günstiger.
Macht meinen Jungs viel Spaß.

LG

6

Gartenschlauch-Springseil
Trampolin
Frisbee
Klettbälle mit Fanghandschuhen
Wasserbomben/-pistolen
Holzarbeiten (Sägen, Schnitzen, Hämmern, Bauen)
alles, was Rollen hat

7

Hallo,

wir haben einen Gemeinschaftsgarten mit den anderen Mietparteien zusammen und stellen daher keine großen Spielgeräte auf. Hätten wir einen eigenen, würde ich auf jeden Fall ein Gartentrampolin aufstellen.

Meine Tochter spielt auch gern Tischtennis und Federball. Also eine Tischtennisplatte käme auch gut an, allerdings braucht man natürlich auch einen entsprechend großen, ganz ebenen Untergrund. Worauf wir erst später gekommen sind, ist ein "Beachminton"-Set. Das ähnelt dem ganz normalen Federball/Badminton, allerdings lässt es sich auch bei Wind spielen.

Mein Neffe spielt gern Fußball, hat im Garten ein Fußballtor bzw. baut sich mit diesen "Hütchen" einen Parcours auf. Außerdem steht er auf R/C-Modelle, hat verschiedenen ferngesteuerte Autos und einen Hubschrauber. Da muss man allerdings echt aufpassen, dass genügend Platz da ist, gerade am Anfang. Die ersten Male hat er den Hubschrauber auf dem Fußballplatz fliegen lassen - früh morgens am Wochenende, als sonst noch niemand da war.

Viele Grüße
H.

8

Slackline?
Wenn ich die spanne für meine 10jährige Enkelin, sind die Nachbarsjungs auch schnell da.:-)
LG Moni

9

Was würde ihn den interessieren?

Tore zum Fußballspielen
Tischtennisplatte
Basketballkorb

Rennen, fangen spielen, verstecken spielen, Picknick, Seilspringen, mit Freunden auf den Spielplatz

bei Freunden sind aktuell
Schaukeln, Sandkasten für große Tunnel und architektonische Experimente, Insekten beobachten, Trampolin, Inliner, Fahrradfahren, Expoerimente mit Wasser und Planschbecken
im Gras liegen und lesen

10

Bei uns im Sommer angesagt:

Trampolin
Diabolo
Einrad
Mountainbike
Kunstrad

Rollerbaldes und Hockeystock
Drohnen aller Grössen und Kameras...
Hängematte
Iglu-Zelt zum Campen im Garten
Feuerschale (sofern ihr keine zu heiklen Nachbarn habt)
Hobel- / Werkbank und ein guter BOSCH-Bohrer, kein Kinderzeug, echtes
Tischtennistisch (aber die Klappbaren sind oft einfach nicht gut - und die andern zu gross)

11

Hallo!

Meine Tochter hat jetzt zum Geburtstag eine Slackline bekommen und sich riesig darüber gefreut. Jetzt übt sie fleißig darauf zu laufen.
Und falls ihr keine stabilen Bäume habt:
https://www.gibbon-slacklines.com/de/produkte/slackline-gestelle/independence-kit/
So geht es auch ohne Bäume. Allerdings sollte der Boden nicht zu steinig sein, und auch bei trockenem sehr lehm-haltigen Boden kann es sein, dass man die Schrauben nicht hinein bekommt. Aber notfalls kann man die Schrauben auch eingraben oder sogar in ein Betonbett legen, die schraubt man ohnehin nicht wieder raus.

LG