Hallo,
diese doch recht nette Aussage traf heute ein Klassenkamerad von Junior gegenüber seiner Klassenlehrerin.
Ort: Ländliche Grundschule mit vier Klassen, die zweite Klasse
Grund: Lehrerin unterlief ein Fehler
Angeregt durch die untere Diskussion bzgl. der Äußerung des Lehrers, mal etwas was sich Lehrer an den Kopf schmeißen lassen dürfen ohne selbstverständlich ein größeres Gewese darum machen zu dürfen, da sie dies natürlich pädagogisch sinnvoll annehmen und lösen können.
Vielleicht wäre mal eine Sammlung der "freundlichen" Worten gegenüber Lehrer und Erzieher ganz nett, damit man merkt das unsere lieben Kleinen es z.T. Faust dick hinter den Ohren haben.
Lösungsvorschläge im umgekehrten Fall sind ja immer sehr schnell und z.T. sehr radikal und sofort da, aber wie sollte in solchen Fällen reagiert werden. Würde man hier auch zu einer Anzeige raten?
LG Reina
"Bist du besoffen?"
Hi,
unser Nachbarskind hat bei jeder Zurechtweisung dem Lehrer folgendes an den Kopf geknallt..." das sage ich meinen Vater, der ist Anwalt und wird sie verklagen, dann wissen sie, wer hier Recht hat"....bis zur 6. Klasse geht das schon....die Eltern kamen aber auch für jeden Shit in die Schule und haben sich beschwert.
lg
lisa
Echt? Ich finde die Äußerung überhaupt nicht schlimm (fand aber auch die umgekehrte Geschichte nicht schlimm). Ich hätte wohl Probeme gehabt, da noch ernst zu bleiben als Lehrerin und nicht zu lachen. Ich hätte wohl geantwortet: "Schön wär's." Oder so. Aber mit Sarkasmus muss man in der 2. Klasse eigentlich noch vorsichtig sein...
Da gibt es wirklich deutlich schlimmere Ausdrücke (z. B. Schlampe oder so), die ich dann auch nicht tolerieren würde. Ich denke, die Schule hat da schon passende Maßnahmen von einem freundlichen Gespräch bis hin zum schriftlichen Verweis oder Ausschluss vom Unterricht, je nach Wiederholungsfall und Schwere.
Letztes Jahr 2. (!!) Klasse, Dorfschule:
"Ich f... Deine Mutter!"
An mich gerichtet, ich betreue dort gewisse Projekte in der Klasse.
Der junge Mann ist übergangslos rausgeflogen und durfte sich bei der Direktorin melden, die sich der Sache angenommen hat.
Leider auch erfolglos, solche Entgleisungen waren bei ihm an der Tagesordnung, auch den Lehrern gegenüber.
Hat die zweite Klasse zum Glück nicht überstanden und wurde dieses Schuljahr im Klassenverband auch in keiner Weise vermisst.
LG
Auf den Satz hab ich mal ein Foto meiner Mutter gezückt.
Danach war das Thema vom Tisch.
Es war an dich gerichtet? Du scheinst dennoch keine Lehrerin zu sein. Du freust dich, dass der Junge rausgeflogen ist und dass ihn keiner vermisst. Hast du nur eine einzige Sekunde dran gedacht, warum dieses Kind so ist und wie man ihm helfen könnte? Nein, du bist keine Lehrerin.
Hallo,
ich gebe die entsprechenden Antworten - kurz und knapp. Wer weiter diskutieren will, darf das gern in einem Raum tun, indem er die Schulordnung des Landes und die Hausordnung durchliest. Dann kann der Schüler gern weiter diskutieren. Beliebt bei mir sind die Absätze mit den Mitwirkungspflichten der Schüler. Meistens vergeht der Diskussionsbedarf ganz schnell.
LG
Mistel
2. Schuljahr, letzte Stunde, Mathe. Kompliziert, nur mit Taschenrechner machbar. Freund meines Sohnes klappt sein Heft zu, wirft alles in den Ranzen und marschiert mit einem entschiedenen "Das gab ich mir jetzt lange genug angehört" zur Tür hinaus.
LG, basta.pasta
Anekdoten oder doch eher ernst?
Mein kleiner Bruder pflegte pünktlich nach der Zeugniskonferrenz seinen Stift zur Seite zu legen und jede Mitarbeit zu verweigern, mit dem Kommentar: " Ich habe jetzt genug geackert, die Noten stehen fest, was wollt ihr noch von mir?"Meisst haben die Lehrer geschmunzelt einmal mussten meine Eltern allerdings zum Gespräch. Mit dem Abi hats doch geklappt und Minimalismus liegt in unserer Familie ????
Ich musste in der Grundschule mal zum Gespräch, weil unser Sonnenschein eine Lehrerin gefragt hatte:"Sind sie so schlecht geschminkt oder hat sie jemand geärgert, weil sie so rote "Backen" haben?" Die Lehrerin trug immer viel Rouge und unsere damalige Klassenlehrerin hat mich mit einem Schmunzeln zu einem netten Gespäch eingeladen. Frei nach dem Motto:"Kindermund tut Wahrheit kund." War mir schon ganz schön peinlich...
Fazit: Mein Bruder legt heute nicht mehr ne Woche vorm Urlaub den Griffel hin und unsere Tochter kann sich am Gymnasium ziemlich gut benehmen ????
Hallo,
bei einer Kollegin hat sich Folgendes zugetragen.
Schüler vergisst zum xten Mal seine Unterlagen.
Die Lehrerin schreibt nach Hause, dass doch bitte darauf geachtet werden solle, dass die Schultasche vollständig gepackt wird.
Antwort:
Mein Kind kann das nicht, es leider an einem Vergesslichkeitssyndrom. Aber es gibt eben Lehrer, die Ar.... er sind.
Das A-Wort war ausgeschrieben.
LG
Delfinchen
Infos zum Thema "Klassenclown" und was dahinter stecken könnte:
http://www.bkk-dachverband.de/fileadmin/user_upload/DHS_Kindern_von_Suchtkranken_Halt_geben.pdf