Hallo.
Würdet ihr euer 7 Jahre altes Kind zum 1. Mal bei 15 Grad nachts im Garten bei Freunden zelten lassen?
Zuhause deckt sich unser Kind ständig auf. Das wird mit Schlafsack evtl nicht so leicht passieren. Aber wenn doch wird unser Kind evtl krank.
Es kommt auch ganz ganz selten vor dass unser Kind im eigenen nassen Bett weiterschläft und ganz kalt ist durch die Nässe.
Was würdet ihr machen? Erlauben oder nicht?
Viele grüße
Zelten bei 15 Grad?
Nach meiner Erfahrung werden Kinder wach, wenn es ihnen zu kalt ist und decken sich zu. Vor allem schon 7jährige Kinder.
Ich hätte damit kein Problem. Ich hab aber auch allgemein nicht so schnell Angst, dass meine Kinder krank werden, wenn sie Temperaturunterschiede aushalten. Meine Kinder merken relativ schnell, wenn es ihnen zu warm oder zu kalt ist und handeln entsprechend.
Wenn Dein Kind eine Wahrnehmungsstörung hat, dann würde das für mich anders aussehen.
Allerdings schreibst Du, dass er im nassen Bett schläft. Wenn er beim Zelten einnässt, ist das natürlich etwas unpraktisch und möglicherweise auch peinlich vor dem Freund. Dann würde ich überlegen, ob er nicht unauffällig eine Windel anziehen kann.
Nein, eher nicht, ich bin kein Fan von "Kind krank". Ich würde es verschieben.
Hi,
gegen Kälte kann man sich einpacken und im sack liegt man auch nicht frei.
Ich würde es erlauben.
Wir schlafen alle bei weit offenen Fenstern. Wir wären es gewohnt.
Gruß Ornella
Unsere Kinder haben bei dem Wetter gezeltet im eigenen Garten. Die Kinder hatten bei uns und auch bei Freunden die Möglichkeit ins Haus zu kommen, wenn es zu kalt war oder z.B. anfing nachts zu regnen. Ein Schlüssel in der Garage. Sprich das doch mit den anderen Eltern so ab, dass euer Kinder da die Möglichkeit haben ins Haus zu wechseln.
Hallo, kurz und knapp : nein ich würde es nicht erlauben. Einfach verschieben. Der Sommer ist noch lang. LG
Hallo!
Zelten nur Kinder zusammen?
Mein Mann zeltet mit unserer Tochter (9) morgen und ich bin gespannt.
Sie nehmen noch ihre normalen Decken mit ins Auto (oder auch schon mit ins Zelt), so können sie sich die noch holen, wenn der Schlafsack nicht ausreicht.
Ich glaube auch, dass er sich zudecken wird, wenn es zu kalt wird und krank wird man nicht gleich, wenn man die kurze Zeit offen liegt, bis man friert.
Ich würde es erlauben.
LG
sonntagskind
Man wird nicht krank, weil man bei 15 Grad draussen zeltet. Packt das Kind warm genug ein und fertig.lg
Hallo,
also ich finde 15 Grad auch völlig unbedenklich. Vorausgesetzt es sind weder starker Regen noch Sturm vorausgesagt würde ich das meinem Kind erlauben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da noch irgendwie ein Erwachsener dabei ist an den sich das Kind wenden könnte, wenn irgendwas sein sollte.
Die empfohlene Temperatur fürs Schlafzimmer beträgt doch auch "nur" 16-18 Grad. Insbesondere wenn dein Kind dann einen vernünftigen, für die Temperatur ausgelegten Schlafsack plus Isomatte oder Luftmatratze hat denke ich nicht, dass es sich verkühlt. In dem Temperaturbereich tun es auch gut die Schlafsäcke vom Discounter, da brauch man nichtmal einen speziellen Daunenschlafsack oder ähnliches.
Plunderbunny