Tochter,10Jahre hat Fieber aber sonst nichts.

Hallo meine Tochter hatte am Mo.39,5 Fieber aber sonst nichts.Waren beim Arzt(leider die Vertretung) und sie konnte auch sonst nichts feststellen.Gestern Abend hatte sie 38,5 und heute 38,6.Das Fieber kommt gegen Nachmittag,Abend und morgens ist es weg.Was kann das sein?Hat das jemand von euch schon erlebt?3 Tage Fieber gibt es ja so weit wie ich weiß nur bei Kleinkindern.LG,Ines

1

Wärme, Überanstrengung, ein kommender Infekt, Aufregung - da gibt es 1000 Möglichkeiten. Es ist nur Fieber, keine Panik. Ich wäre da nichtmal zum Arzt gegangen. Gute Besserung!

2

Infekt kann schon sein, nur dass die Symptome nicht so sichtbar sind oder noch kommen

Fieber ist abends meistens höher als tagsüber
wenn mein Kind morgens mit 37,2°C startet ist es abends meist bei 39,5°C, morgens dann wieder weniger.

Bei der Hitze gibt es ja auch Sommergrippe und so. Drinnen und draußen macht teilweise einen großen Temperaturunterschied.

Kinderarzt sagte mal:
bis zu 4 Tagen Fieber kann es gut ein Infekt sein, den der Körper mit Fieber bekämpft, bei dem die Symptome sich gar nicht erst zeigen, weil der Körper schneller ist.

Wenn das Fieber ab nach 4 Tagen nicht deutlich (ganztägig!) gesunken ist und auch am 4/5. Abend noch mal deutlich ansteigt, dann noch mal zum Arzt.
- bis dahin könnten sich noch mal Symptome zeigen
- es könnte bakteriell sein oder etwas womit der Körper dann doch nicht so einfach alleine fertig wird.

3

Danke für die ausführliche Antwort!????????

4

Sorry ich hatte geschrieben: danke für die ausführliche Antwort und ein Daumen hoch-Symbol,aber beim absenden dann diese Fragezeichen.

5

Wir hatten das ähnlich im Mai...

Jeden Abend Fieber 3 Tage lang... Virusinfektion. Dann war das Fieber einen oder 2 Tage weg (weiß nicht mehr genau), wieder Fieber, jetzt aber einen sehr geschwollenen, schmerzhaften Lymphknoten noch dazu.

Wir sind ein weiteres Mal zum Arzt... Der Lymphknoten war entzündet. Geschwollene Lymphknoten sind ja auch bei Virusinfektionen erst mal normal. Unser Sohn hatte aber im Anschluß daran eine bakterielle Infektion, die eine Entzündung ausgelöst hat, die weiter behandelt werden musste. Er bekam 10 Tage Antibiotika und war eine weitere Woche krankgeschrieben (ich schicke ja kein Kind mit Fieber in die Schule, auch wenn es augenscheinlich nichts weiter hat).

Also lass dich nicht beirren, wenn es dir komisch vorkommt, geh zum Arzt! Auch wenn man hier immer wieder liest, dass es nicht schlimm sei und volkommen normal immer mal Fieber zu haben. Wenn das Fieber anhaltend ist, Arzt aufsuchen! Gute Besserung!